Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)

komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#1
27.02.2014, 14:27
Hallo big
ich habe mal ne frage kennt irgendwer von euch das:
also zu aller esrt muss ich sagen ich hatte noch nie einen KT. Aber in letzter zeit habe ich mich sehr ausgiebieg mit diesem thema auseinander gesetzt...
als ich mich gestern abend schlafen legen wollte bin ich stundenlang wach geblieben. weil ich ständig übers klarträumen nachdenken musste... big zuerst habe ich soetwas wie eine traumreise gemacht. und dann habe ich gespührt wie mein körper immer schwerer wurde, mein herz pochte sehr schnell und meine augen konnte ich auch noch bewegen ( das sind ja anzeichen fürs REM-stadium) ich hatte das gefühl so halb in einer schlaparalyse zu sein ab und zu kamen dann noch nicht sehr stark ausgeprägt die hypnagogen bilder, aber ich war geistlich noch sehr wach... hab jedes geräusch gehört und ich konnte einfach nicht einschlafen... ich weiß nicht wie lange ich in diesem zustand so in meinem bett rumlag, aber irgendwann hats mir gerreicht und ich bin aufgestanden... Und jetzt kommt das seltsame:
Als ich das licht anmachte war alles unglaublich hell und strahlend. in dem moment dachte ich erstmal hää? hab dann den fingerRC gefühlte 10000 mal gemacht war aber nichts. Mir kam alles so seltsam vor und hab dann noch mer RCs gemacht - ich war wach... Als ich dann heute morgen aufgewacht bin hat es sich wieder ganz normal angefühlt. Ich war den ganzen tag so müde... wollte gerade nen mittagsschlaf machen... lag aber wieder nur 2 stunden lang im bett mit diesem halb schlafstarre gefühl. ich kann meine gedanken einfach nicht abstellen :/ als mein wecker dann gerade klingelte war wieder alles so wie oben beschrieben...
(kann das daran liegen, das mein körper so tief entspannt war?) kennt ihr dieses komische gefühl? wie genau gelangt man aus dem wachzustand in den klartraum? kennt ihr tipps um seine gedanken abzustellen und zumindest wieder normal schlafen zu können? big
Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#2
27.02.2014, 18:39
Das ist eine merkwürdige Sache die du da beschreibst. Also an einer Tiefenentspannung kann es nicht gelegen haben, die Schwere und das Herzrasen lassen zwar auf eine gewisse Entspannung schließen bzw. eher auf einen Übergang in eine bestimmte Trance phase. Auch in bestimmten Phasen des Autogenen Trainings oder in einer Gedankenreise kann das auftreten.

Aber das helle Licht ist sehr seltsam- Irgendwie erinnert mich das an eine AKE/OBE
Das würde das Licht erklären. Auf der anderen Seite ist es sehr unwahrscheinlich dass es wirklich eine AKE war. Denn du sagtest ja der Zustand trat auf kurz nachdem du wieder ins Bett gegangen bist.

Normalerweise treten AKEs aber nicht so spontan auf. Auch müsstest du nach meiner eigenen Erfahrung eine Art Körpergrenze fühlen.

Berichte mal bitte ob der Zustand sich wiederholt oder verändert in den nächsten Tagen. Am besten du schreibst dazu wieder einen Post. Details können hier wichtig sein

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#3
27.02.2014, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014, 19:42 von Klartraumjäger.)
Danke ja werde ich machen big

Oh und ich meinte dass ich in diesen Zustand gelangte, als ich aus dem Bett ausstieg, aufstand und irgendwas gemacht habe ( hab was gegessen und eine geraucht) ... Der ( Zustand ) hielt auch ziemlich lange an. Ich hatte nicht das Gefühl eine Körpergrenze überschritten zuhaben, jedoch kam mir das aus dem bett Aufstehen und Gehen danach sehr "leicht vor".
Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#4
28.02.2014, 22:11
War es möglicherweise eine seltene Art von hypnopomben Bildern, die sich in einer Veränderung der Seh-wahrnehmung geäußert haben?
Ich habe einige Male erlebt, dass mich Geräusche/Melodien bis in den Wachzustand verfolgt haben. Auch als ich schon mehrere Minuten wach und außerhalb des Bettes war, konnte ich diese hören.

Vielleicht musst du mal versuchen, dich mit Gewalt aus deinem Körper zu bewegen. Ich habe öfters in der Nacht ein Gefühl wie du es beschreibst. Als würde ich in einer Halb-Schlafstarre verweilen. Wenn ich dabei sotue als würde ich meinen gesamten Körper bewegen, passiert es, dass ich aus dem Körper direkt in einen Klartraum starte. Sobald du ein tiefenstpanntes hast , sollte dies eigentlich möglich sein.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#5
28.02.2014, 23:22
Zitat:War es möglicherweise eine seltene Art von hypnopomben Bildern, die sich in einer Veränderung der Seh-wahrnehmung geäußert haben?
Ich habe einige Male erlebt, dass mich Geräusche/Melodien bis in den Wachzustand verfolgt haben. Auch als ich schon mehrere Minuten wach und außerhalb des Bettes war, konnte ich diese hören.
Das ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Licht ist i.d.R. ein Hypnagogie-Killer. Helles Licht löst die Hypnagogie auf zumindest dann wenn man direkt reinschaut für einen Moment.

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#6
01.03.2014, 09:19
Nee ich glaube nicht dass das eine besondere form von hypnagogen Bildern war, in diesem Zustand war alles sehr ruhig, ich ich habe zwar alles gehört, die Vögel vor den Fenstern, das Rauschen der Heizung. Die Farben haben mich einbisschen an die Fabwahrnehmung erinnert, wenn man high ist. Aber es war trotzdem anders... Ich war so verwirrt weil mir selbst die einfachsten Sachen komisch vorkamen. Und es wirkte alles so klar,... deshalb dachte ich ja zuerst ich wäre in einem Klartraum. ( Wie gesagt, ich hatte noch nie einen gehabt, deshalb weis ich auch nciht wie sich das anfühlt) Aber es hat sich ganz und gar nicht wie ein Traum angefühlt, aber halt auch nicht normal.
Gestern war ich so müde und konnte deswegen sofort einschlafen... aber heute Abend probiere ichs nochmal ^^
Zitieren
RE: komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :)
#7
09.03.2014, 21:50
Ich habe diese Wild Methode in der letzen Zeit noch ein paar mal ausprobiert ... leider kam ich nie in einen Klartraum :/ und wenn ich dann aus dieser " halb - Schlafstarre" aufstand, war immer alles wie oben beschrieben - mittlerweile aber nicht mehr so intensiv. Iwie seltsam - aujeden fall fand ich das beim 1. mal ziemlich erschrekend.. ist jetzt aber iwie normal.. geht denn ja auch schnell vorüber... mittlerweile kann ich auch wieder richtig schlafen^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühl der epochalen Träume Luzid 2 289 22.03.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Luzid
  Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein? Adrox 2 3.018 15.01.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Adrox
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.420 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Bewegung trotz Schlafstarre möglich?! Strange-Man 2 3.744 17.01.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.631 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: