Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume wie Realität?

Klarträume wie Realität?
#1
26.02.2014, 17:31
Hi,
ich mal wieder. Hab ne Frage. Undzwar wollt ich wissen ob ich sobald ich klar werde im Traum alles so sehe wie als wenn ich jetzt im Wachleben durch die Gegend laufen würde. Also kurz und knapp: Sieht im Klartraum wirklich alles aus wie in der Realität, Wachleben wie auch immer...
LG
Zitieren
RE: Klarträume wie Realität?
#2
26.02.2014, 17:55
Ja. Muss aber nicht.
Zitieren
RE: Klarträume wie Realität?
#3
26.02.2014, 22:43
Ich sage immer: Schärfer als die Realität! Wenn ich im Klartraum bewusst meine Umgebung wahrnehme, mir Personen, Bäume, Seen etc. anschaue und bewusst versuche Unterschiede zur realen Wachwelt zu finden, gelingt mir dies nicht. Mal abgesehen natürlich von unlogischen Dingen wie Menschen mit Engelsflügeln, explodierende Flugzeuge am Himmel oder ähnlichem natürlich. Wenn es aber wirklich nur um die Schärfe und die Ausgeprägtheit der Details geht, würde ich sagen ist ein Stabiler Klartraum zumindest bei mir, meist schärfer als die Wachwelt. Also ich würde sagen wenn meine jetzige Umgebung HD wäre, ist ein Stabiler Klartraum Ultra HD bigwink
Damit meine ich, Bäume wirken Grüner, das Wasser wirkt klarer und sauberer, Menschen wirken gesünder und Tiere wirken Lebendiger.
Natürlich hängt das immer mit der traumbeschaffenheit zusammen, wenn der Traum kurz vorm Zusammenbrechen ist, wirkt alles nicht mehr so Real und verschwimmt eher in sich.

Natürlich sind dies nur meine eigenen Erfahrungen, ich kann damit nicht für andere sprechen!

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Klarträume wie Realität?
#4
27.02.2014, 01:48
Ich meine, das ist durchaus so, dass unsere Wachwelt nicht die strahlendste Welt ist und es eine Vielzahl anderer mitunter strahlender Welten unmittelbar um uns herum gibt, die wir in Träumen besuchen.
Zitieren
RE: Klarträume wie Realität?
#5
27.02.2014, 02:00
(27.02.2014, 01:48)Peter Trimus schrieb: Ich meine, das ist durchaus so, dass unsere Wachwelt nicht die strahlendste Welt ist und es eine Vielzahl anderer mitunter strahlender Welten unmittelbar um uns herum gibt, die wir in Träumen besuchen.

Vielleicht versteh ich die Intension deiner Aussage jetzt auch falsch und dein "strahlen" soll nur ein Wortspiel sein, aber nur weil Welten strahlen, heißt es nicht das sie besser sind. embarrassed
Von wegen es ist nicht alles Gold was glänzt und so...
Zitieren
RE: Klarträume wie Realität?
#6
27.02.2014, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014, 18:47 von Dyunna.)
Kommt drauf an (das bezieht sich jetzt nicht auf den vorhergehenden Kommentar ^^). Also ich hatte schon mal einen Klartraum da war alles im Comicstil O.o
Aber ich hatte eben auch schon welche, bei denen ich echt beeindruckt war, wie verdammt realistisch alles aussieht. (Ich habe den Boden berührt und die beschaffenheit des Steins gespührt O.O oder den Wind) es ist trotzdem immer noch ein bisschen anders als die Realität, aber im positiven Sinne. Es ist eben eine andere Art der Wahrnehmung, die zum Teil noch intensiver ist als die Wahrnehmung im Wachleben (bei mir ist das zumindest so ^^)
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum wirklich wie Realität? traumfan 14 7.637 30.10.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Im Traum und in Realität reden Materia 3 2.394 15.10.2016, 05:31
Letzter Beitrag: steeph
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.881 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Realität und Traumwelt OZur 8 4.653 04.09.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Realität und Traum vermischen sich Yokat 4 4.493 26.11.2013, 03:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: