Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen

Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
#1
26.02.2014, 16:09
Hallo Leute,


Es passiert mir sehr oft, dass ich im Traum schlecht sehen kann bzw. Gleichgewichtsprobleme habe und des öfteren umfalle. Manchmal so als wäre ich betrunken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Traum gemacht bzw. lässt sich das für einen Klartraum nutzen?
Zitieren
RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
#2
27.02.2014, 18:56
Ja, das kenne ich. Sowas hatte ich letztens erst.
Ich bin morgens nochmal kurz eingeschlafen und war sofort in einem Traum, der war aber noch total instabiel und das Bild war auf dem Kopf(dadurch wusste ich sofort das es ein Traum ist), aber dann wurde dass Bild löcherich/dunkelte sich ab, weil ich aufgewacht bin. Ansonsten kenne ich das beim einschlafen (oder von WILD versuchen) machmal kann ich dann nicht einschlafen, weil ich das Gefühl habe alles schwangt oder ich würde vorwärts fahren. -> das hängt wohl mit dem Gleichgewichtssinn zusammen bzw. mit dem dazugehörigen Organ. Ist die Frage welche Ursache das bei dir hat -> evtl. ist der Traum dann etwas instabil und du bist kurz vorm aufwachen, dass würde vll. die schlechte Sicht erklären.
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
#3
28.02.2014, 11:21
Nein , aufwachen tue ich nicht.

Es ist nur so das ich zu boden Falle im Traum oder schlecht sehe und das nervt.

Vielleicht sollte ich das irgendwie nutzen um Klar zu werden, mal schauen....
Zitieren
RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
#4
01.03.2014, 02:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 02:58 von Knollenbold.)
Hallo Daniel,
Kommt bei mir auch hin und wieder vor. Interessant, beide Phänomene, meist auch gleichzeitig. Bei mir ist es nur nicht schlecht sehen, sondern, dass ich die Augenlider im Traum nur mit Gewalt aufmachen kann. Und dazu Gleichgewichtsstörungen wie sie schlimmer nicht sein könnten. Ich hatte irgendwo schon mal was zur Theorie gepostet, dass das evtl. daher kommen könnte, dass man in diesen Situationen im Traum ein wenig seinen realen Körper wahrnimmt. Die widersprüchlichen Signale des realen Körpers -liegend- und des Traumkörpers -stehend-könnten zu dem Schwindelgefühl führen. Das würde auch für das Sehproblem Sinn machen. Ich möchte im Traum meine Augen offen haben, spüre aber zu einem gewissen Teil noch die geschlossenen Augen des realen Körpers, was sich im Traum darin manifestiert, dass ich Schwierigkeiten habe, die Augen aufzumachem.

Wie ein instabil werdender Traum oder kurz vorm Aufwachen fühlt sich das ganze aber bei mir nicht an, kenne es nur aus stabilen Trübträumen. Und wie Schwingen, Drehen, verändertes Körpergefühl beim Einschlafen oder Trance fühlt es sich auch nicht an, Betrunken trifft es da viel eher.
Zitieren
RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
#5
01.03.2014, 13:08
Ich hatte gleube ich noch keine Gleichgewichtsprobleme. Aber auch mir sind bereits die AUgen im Traum zugefallen (KT) und ich habe sie kaum noch aufbekommen, weil sich wie eine Art Kleber auf den Augenliedern befand. Dabei habe ich mich natürlich etwas aufgeregt und bin dementsprechend etwas getaumelt. Aber auf mein Gleichgewicht habe ich leider nicht sehr geachtet, da ich einfach wieder was sehen wollte. Nach der Induktion eines Szenenwechsels war mein Problem verschwunden. Ein sehr bizarres Erlebnis. big
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 691 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Geistig klar, visuell trüb Hugo 2 2.084 27.04.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Hugo
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.742 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
  Traumerinnerung wird schlechter Großer-Träumer 4 2.741 10.11.2015, 02:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.636 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: