Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beinahe Klartraum» gutes Zeichen?

Beinahe Klartraum
#1
25.02.2014, 17:07
Hallo,
ich beschäftige mich schon längere Zeit mit Träumen.
Ich habe mittlerweile ein sehr gutes Traumgedächtnis, bin aber noch nie Luzid geworden. Heute hatte ich jedoch erste Anzeichen.8)

Letzte Nacht hatte ich einen ganz normalen Traum jedoch habe ich mich später daran erinnert, dass letzte Nacht etwas "Seltsamen" passiert ist.

Und zwar: Ich sitze in meinem Klassenraum und höre dem Lehrer zu. Dann plötzlich merke ich dieses Gefühl als wenn man gleich ein Déjà vu hat. Ich möchte instinktiv einen RC machen (soll man in so Situationen ja), gucke dann aber rüber zu einem Klassenkameraden und sehe wie er gerade einen RC macht/gemacht hat. Ich halte in der Bewegung an (Nase zu halten) und grinse ihn an. Denn wahrscheinlich hab ich mir gedacht: wenn er schon einen RC macht, warum ich dann auch noch?... oder ich habe es einfach vergessen. Jedenfalls ist es nicht zu einem RC gekommen.

Diese Erkenntnis hat mich Heute schon ein wenig geärgert da ich ganz wahrscheinlich ganz nah an meinem ersten luziden Traum war...

Kann mir jemand helfen?... gutes oder schlechtes Zeichen? Tipps damit es beim nächsten mal klappt?

Danke für die Antworten bigwink
Zitieren
RE: Beinahe Klartraum
#2
25.02.2014, 20:43
(25.02.2014, 17:07)Tizhu schrieb: ... gutes oder schlechtes Zeichen?
Eindeutig gutes Zeichen. Du bist offenbar auf dem richtigen Weg.

(25.02.2014, 17:07)Tizhu schrieb: Tipps damit es beim nächsten mal klappt?
Hauptsächlich: Dran bleiben! big Ansonsten gibt es hier im Forum viele, allgemeine Tipps, die sehr hilfreich sein könnten. Wenn du mehr darüber erzählst, wie du an die Sache rangehst (bestimmte Techniken?) und was dir möglicherweise Probleme bereitet, könnte man, denke ich, mehr sagen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Beinahe Klartraum
#3
25.02.2014, 20:48
RCs sollten immer gründlich ausgeführt werden. Wie was und wo bin ich gerade zu faul es auszuformulieren, gibt einige Threads dazu und ein jahre altes Videos einer immer noch gutaussehenden jungen Dame: http://www.youtube.com/watch?v=-ts34nuoI3I

viel Erfolg!
Zitieren
RE: Beinahe Klartraum
#4
27.02.2014, 21:13
Danke für die Antworten big

Ich habe jedoch noch ein Anliegen in Sache RC...
Und zwar ist mir letzte Nacht passiert, dass ich einen irren Traum hatte mit sehr seltsamen Elementen und Szenenwechseln...
Irgendwann gegen Ende ist mir aufgefallen, dass ich mal wieder einen RC machen sollte... ich habe einen gemacht und konnte auch einatmen.. dann habe ich mir selbst gesagt: Ey jo, du träumst ja. Ich habe mich tierisch gefreut aber nichts von einem Klartraum gemerkt.
Nur dass mein ganzer Körper gekribbelt hat und der Traum zuende war... Was kann es damit auf sich haben?
Ich habe mir schon überlegt, dass dadurch wach geworden sein könnte und das kribbeln vielleicht durch das Ende der Schlafparalyse ausgelöst worden sein könnte.

Danke für weitere Antworten big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: