Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD wieviele Stunden schlaf?» ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie alles geht :/ ich möchte nicht irgendwelche unnötigen Sachen öffne

SSILD wieviele Stunden schlaf?
#1
24.02.2014, 18:23
Hey big
Und zwar bin ich noch ein Anfänger und versuch erst seit kurzem Klarträumen. Gestern hab ich SSILD ausprobiert, doch irgendwie hat es nicht so ganz funktioniert. Ich weiß, dass das sowieso nicht oft passiert, dass man daraufhin einen Klartraum hat, aber irgendwie hat mir auch das Gefühl dafür gefehlt. Ich bin um 23 Uhr eingeschlafen und hab mein wecker um 3.20 eingestellt. Ich hatte im Allgemeinen einen sehr unruhigen Schlaf, da ich Samstag auch sehr spät ins Bett gegangen bin und Sonntag Nachmittag auch noch ungefähr 2 Stunden geschlafen hab, weswegen ich Sonntag Nacht schlecht einschlafen konnte. Dann bin ich vom Wecker aufgewacht kurz ins Bad gegangen und hab mich dann wieder hingelegt und versucht mich auf meine Augen, dann Ohren und dann mein Körpergefühl zu konzentrieren. Aber irgendwie viel mir das schwer, weil ich immer im Hinterkopf ein bisschen aufgeregt war, wegen dem eventuellen Klartraum und immer auch über Techniken kurz nachdenken musste, aber besonders weil ich im Allgemeinen unruhig war. Dann nach 5-6 mal hab ich versucht wieder einzuschlafen, aber das viel mir auch sehr schwer und hat lange gedauert und ich hatte natürlich auch keinen Klartraum.
Ich möchte es heute nochmal versuchen, nur hab ich auch morgen Schule. Ich glaub aber, dass ich dieses mal besser schlafen kann, weil ich heute morgen ja auch früher aufstehen muss. Ist es nicht so gut, wenn ich das während der Schulzeit mache? Ich muss nämlich schon um Viertel nach 6 aufstehen. Dann würde ich heute um halb elf versuchen einzuschlafen. Und um viertel nach drei den Wecker klingeln lassen und dann um viertel nach 3 aufstehen und diesmal etwas länger 10 Minuten wach bleiben.