Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gravierende probleme» ich habe ein paar probleme und möchte euch um hilfe fragen

gravierende probleme
#1
22.02.2014, 22:44
ich beschäftige mich eigendlich schon länger mit dem thema klarträumen ( etwa 1 1/2 jahr ) Natürlich hatte ich dazwischen große pausen weil es nicht geklappt hat und ich mich weniger drum gekümmert habe oder weil es andere probleme gab, und ich mich nicht drum kümmern konnte.
Am anfang ist es die größte frage für mich: ich sehe hier viele leute die sind schon um die 20 oder 30. da weis ich nicht ob ich das mit meinen jungen 14 jahren alles überhaupt durchziehen kann. Ich merke ja das es probleme gibt und ich schwierigkeiten mit meinem durchhalte vermögen habe doch ich hoffe unmöglich ist es für mich nicht.
Ein Traumtagebuch zu führen ist für mich so gut wie unmöglich . ich habe eine etwas komische mutter und wenn die das sieht, wird sie mich für blöd halten. ich hab es schon einmal probiert doch es hat eher weniger geklappt, weil es meine mutter gesehen hat und ich habe mich mit billigen ausreden versucht heraus zu halten. ich hätte noch im handy eine tagebuch-funktion. da kann ich aber nur alles aufschreiben und keine skizzen machen oder nix unterstreichen. wäre dies trotzdem ok? ich meine derzeit kann ich mich, wenn ich ausschlafen kann, meist an 1 traum erinnern. während ich bei der schulzeit jedoch um 6 aufstehe, vergesse ich meistens alle träume.
Ich hatte bisher schon ein paar klarträume doch bisher ging es immer so. Ich habe ein rc gemacht und gemerkt das es ein traum ist. danach konnte ich meist nur kurz im traum verweilen und bin sofort entweder aufgewacht oder ich habe geträumt das ich aufgewacht bin und habe es sein gelassen. manchmal im traum ist mein puls noch ziemlich gestiegen. hättet ihr da ratschläge?
Zitieren
RE: gravierende probleme
#2
23.02.2014, 12:32
Also ich kann dir bestätigen dass Klarträumen schon sehr früh funktioniert, glaube sogar das Alter ist nur Nebensache beim Klarträumen....
Das Handy Tagebuch ist besser als gar nichts also probiers so.
Du könntest natürlich auch etwas früher ins Bett gehen, dann etwas früher aufstehen und schnell deine Träume aufschreiben.
Dein TTB könntest du dann an Orten verstecken die deine Mutter nicht interessieren, auch wenn das Ganze etwas umständlich ist.....
Achja, falls du nach dem Aufstehen keine Gelegenheit hast deine Träume aufzuschreiben probiere sie dir immer wieder in den Sinn zu rufen, dann vergisst du sie nicht (ist jedenfalls bei mir so).

Nach allem was ich hier gelesen habe kann ich dir nur raten es mit KTs weiterzuprobieren dann bleibst du auch länger drin.(Übung macht den Meister)
Mache zusätzlich nach jedem Aufwachen noch einen RC dann kannst du deine falschen Erwachen auch in KTs umwandeln.

Grüsse Dedacool

PS:Falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt hab sags mir und ich probiere dir zu erklären was ich meinebigwink
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: gravierende probleme
#3
23.02.2014, 12:56
Hallo!

14 ist doch ein gutes Alter, um mit dem Klarträumen zu beginnen... In der Zeit war es auch bei mir.

Präge Dir fest ein, dass Deine Klarträume lang und anhaltend stabil sind. Und bleib ruhig, sobald Du klar wirst - ich kenne das Problem mit dem Herzklopfen, aber das sollte nicht heißen, dass Du dadurch auch sofort aufwachst. Deine Erwartung bestimmt den Traum, nicht der Körper.

Wenn Du älter wirst (urgs, furchtbarer Satzanfang!), wird es sicher auch leichter werden, Dich Deiner Mutter gegenüber mehr durchzusetzen. Ich habe selbst einen Sohn und weiß, dass man als Mutter manchmal einen Tritt in den Hintern braucht.

Also: keep going! big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: gravierende probleme
#4
24.02.2014, 13:47
Hallo : )

das Alter ist eig. gar kein Problem. Ich hatte auch in meiner Grundschulzeit Klarträume. Ich glaube, wenn man älter wird hat man beim Klarträumen einen besseren Fokus und damit intensivere Klartraumerlebnisse, aber im Grunde ist das alter eig. nicht wichtig.
Bleib einfach dran. Du siehst ja, dass es nicht unmöglich ist. Freu dich über alle Erfolge und vor allem mach dir nicht zu viel Druck, das verhindert auch oft einen Klartraum.

Viel Glück!
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: gravierende probleme
#5
24.02.2014, 14:03
erstmal danke euch drei. ihr habt mir schon sehr geholfen.l nur habt ihr tipps für die schulzeit? also während der schulzeit. wo ich etwa 6-7 stunden schlaf habe, erinnere ich mich so gut wie nie an einen traum. vlt gibts ja möglichkeiten wie ich den wecker einstellen kann, dass er mich nicht so aus dem schlaf reisen kann.
dann habe ich auch noch das problem beim wild'en, dass ich, wenn ich merk das ich hypnagoge bilder sehe und kurz vorm einschlafen bin, auch nochmal richtig aufgeregt werde. ( herz klopft stark und ich fühle mich sehr komisch) und dann werde ich meistens wieder wach bigsad
Zitieren
RE: gravierende probleme
#6
24.02.2014, 14:40
Für die Schulzeit könntest du dir einfach 2 Wecker machen: Einen leisen (damit er dich nicht so hoch reist), der ca. eine Stunde vor dem anderen klingelt, dann 5 Min einfach liegen bleiben und versuchen die Traumstücken zu merken oder bestenfalls Stichpunktartig notieren. Ich mache das jeden Tag, klappt ganz gut. Meistens habe ich dann in der einen Stunde nochmal sehr lebhafte Träume. Am besten du planst morgens noch 5 - 10 Min. für die Traumerinnerung ein.

Beim WILD'en bin ich auch noch ziemlich am Anfang (habe es erst einmal so richtig geschafft). Viele haben mir geraten, dass es am Abend beim einschlafen nicht so gut funktioniert. Am besten solls wohl Tagsüber (kurzer Mittagsschlaf) oder früh am Morgen klappen.
Vielleicht haben die anderen noch ein paar hilfreiche Tipps für dich. Ansonsten schau einfach mal bei den anderen Threads vorbei ^^, da steht auch jede Menge zum WILD'den : )
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: gravierende probleme
#7
25.02.2014, 11:54
danke das könnt ich mal probieren
Zitieren
RE: gravierende probleme
#8
25.02.2014, 19:20
dxpaule100 schrieb:ich sehe hier viele leute die sind schon um die 20 oder 30. da weis ich nicht ob ich das mit meinen jungen 14 jahren alles überhaupt durchziehen kann. Ich merke ja das es probleme gibt und ich schwierigkeiten mit meinem durchhalte vermögen habe doch ich hoffe unmöglich ist es für mich nicht.

hier im Forum sind auch einige junge Leute drinnen bigwink
Schau mal in den Vorstellungsthread, da wirst du vielleicht die eine oder andere Überraschung erleben

Ich bin 16 und hab auch eine ziemlich komische Mutter, aber dadurch, dass ich viel früher aufstehe als sie merkt sie es nicht wenn ich mein Gekritzel erledige biggrin
Und untertags habe ich sowieso alles halbwegs interessante vor in der Schreibtischlade eingesperrt ^^

Ich habe auch eine lange Pause gemacht, aber das ist nichts schlechtes wenn man danach umso motivierter weitermacht. bigwink


Dreamweaver schrieb:Ich habe selbst einen Sohn und weiß, dass man als Mutter manchmal einen Tritt in den Hintern braucht.

Also: keep going! big

Tja, es gibt halt blöderweise Mütter, die einen Tritt in den Hintern nicht so gut verkraften wie du augenroll
Die muss man dann behutsam in die richtige Richtung schieben und hoffen, nicht selber einen Tritt abzubekommen grin2

dxpaule100 schrieb:ich meine derzeit kann ich mich, wenn ich ausschlafen kann, meist an 1 traum erinnern. während ich bei der schulzeit jedoch um 6 aufstehe, vergesse ich meistens alle träume.

bleib nach dem aufwachen noch 5-10 Minuten in deiner Aufwach-Position liegen.Stell dir deinen Wecker vielleicht 10-15 Minuten früher, damit du nicht spät dran bist.
Neben deinem Bett solltest du schon das TTB und einen Stift bereitliegen haben, um alles sofort aufschreiben zu können, bevor du es wieder vergisst.
Klingt simpel, ist aber wirksam. Ich erinnere mich auch bei schlechtem Schlaf meistens an 3-4 Träume.
Denke auch untertags öfter an deine Träumen denke über sie nach und verusche sie dir wieder bildhaft vorzustellen. Nicht nur wunderbar für die Traumerinnerung, sondern verhilft dir auch zu mehr KTs.



Kopf hoch, das wird schon bigwink
M
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: gravierende probleme
#9
26.02.2014, 01:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014, 01:59 von dxpaule100.)
Ich hab leider nix zum wegsperren für mein ttb. ich kenne zwar ein paar gute verstecke habe aber trotzdem angst das jemand das ttb findet. ( vor allem meine mutter ). Man träumt ja häufiger sachen von denen andere , vor allem die mutter nicht unbedingt was davon wissen müssen *hust*.
das mit dem während der schulzeit nach dem aufwachen noch 10 min liegen bleiben is ne gute idee. problem ist ich habe ein hochbett und oben ist auch ne art regal, auf dem ich mein wecker habe. und deswegen muss ich aufstehen um den wecker aus zu schalten

dann noch ne frage an alle. ich bin leidenschaftlicher energydrink konsumierer. ( wollt nicht energydrink drinker schreiben tongue ). da is ja viel aufputschmittel wie koffein drinn. ist das schlecht fürs klarträumen oder fürs träumen an sich?
Zitieren
RE: gravierende probleme
#10
26.02.2014, 02:53
Ich denke, du kannst dein Tagebuch, wo du deine Träume reinschreibst, ja auch am PC abspeichern oder eventuell in einem E-Mail-Account als Entwurf. Dort kannst du ja auch mit dem Handy direkt nach dem Aufwachen im Bett liegend aktuelle Sachen reinschreiben.
Zitieren
RE: gravierende probleme
#11
26.02.2014, 19:07
Ich habe gehört, dass Aufputschmittel wie Koffein umd Zucker in geringer Dosis beim Wild helfen können...
Kenn mich da aber nicht weiter aus, frag mal einen erfahreneren Träumer^^
Generell würde ich es an deiner Stelle aber einschränken, da es nicht nur ungesund ist (mein Bruder hat schlimme Magenprobleme wegen solchem Zeugs, ausserdem bist du jung und Koffein ist erwiesenermaßen schädlich für das Herz-Kreislauf-System) sondern es eben einfach auch ein Aufputschmittel ist und dich am Schlaf hindert. Mit 14 hat man sowieso viel Energie. Ich bezweifle auch sehr, dass dein Koffeinkonsum dieser (sehr geringen) hilfreichen Menge beim WILD entspricht bigwink

dxpaule100 schrieb:problem ist ich habe ein hochbett und oben ist auch ne art regal, auf dem ich mein wecker habe. und deswegen muss ich aufstehen um den wecker aus zu schalten

Ich hab auch ein Hochbett (eigentlich ein Stockbett wo unten keiner mehr schläft^^) und verwende aus dem selben Grund mein Handy als Wecker, dass ich immer neben dem Kopfpolster hab (im Flugmodus, damit mich niemand anrufen kann und auch gewisse Nörgler zufrieden gestellt sind die mir von Strahlung vorpredigen)
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: gravierende probleme
#12
28.02.2014, 23:28
so viel energy trink ich nun auch wieder nicht.
eine frage, gibt es möglichkeiten den kt zu verlängern bzw in die länge zu ziehen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 563 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.563 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: