Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's» Ich wache immer rapide in einem KT auf

Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's
#1
21.02.2014, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014, 23:02 von dxpaule100.)
Ich bin in Sachen Klarträume noch etwas grün hinter den Ohren. Am anfang habe ich es mit DILD probiert ( hatte auch in 2 jahren etwa 5 mal erfolg biggrin ). Doch jetzt habe ich mir das Wild'en angeeignet. doch mein problem ist ( auch bei den anderen 5 mal erfolg) das ich meistens kurz nach dem ich Merke das es ein Klartraum ist, schnell aufwache. Manchmal ist es falsches aufwachen , also dass ich noch träume das ich aufwach, aber häufig ist es richtiges aufwachen. sobald ich merke das ich in einem Klartraum bin, steigert sich manchmal mein puls oder häufig bin ich aufgeregt und dann merke ich im traum, das ich so langsam aufwache. wenn ich klarträume dann immer nur kurz weil ich schnell aufwache. Manchmal träume ich nur das ich aufwache aber dann vergesse ich immer den RC. Anscheinend ist es bei mir einmal passiert und seit dem habe ich angst das ich bei einem klartraum sofort wieder aufwache, und diese angst haut mic hdann aus dem traum heraus. vielleicht könnt ihr mir helfen.
Dann habe ich häufig noch das problem: ich weis das es nur ein traum ist habe aber probleme den traum zu steuern. er macht sich dann meistens selbstständig -_-. im groben passiert was ich will aber dann gibts trotzdem noch sachen, die machen was sie wollen. zb die umgebung ändert sich einfach ungewollt oder ich will etwas ,, herbeirufen '' doch es klappt nicht
Zitieren
RE: Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's
#2
22.02.2014, 00:14
Ich denke, dass deine Angst, aus dem Traum herauszufallen, gerade das bewirken kann. Was die Umsetzung aller deiner Vorstellungen betrifft, ist es, denke ich normal, dass nicht immer Alles so einfach geht.
Zitieren
RE: Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's
#3
22.02.2014, 11:48
jetzt habe ich mir nun wahrscheinlich die angst aus dem traum herzufallen angeeignet. was kann ich dagegen bewirken?
Zitieren
RE: Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's
#4
22.02.2014, 19:34
Ich meine, du könntest versuchen, die Angst wegzurationalisieren, indem du dir einredest, dass deine Angst dich sowieso nicht davor bewahren kann.
Zitieren
RE: Aus dem Traum ,, Rausgeschmissen'' / Probleme beim halten des KT's
#5
22.02.2014, 22:06
gibts techniken, um den traum in die länge zu ziehen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 562 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.377 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.562 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: