Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wirklich luzid? oder was sonst??» eine natürliche Ahnung davon, dass der Traum nicht die Realität ist

wirklich luzid? oder was sonst??
#1
20.02.2014, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 21:19 von Mooncat.)
Ich hatte diesen Traum schon vor einer Weile und seitdem mehrere ähnliche Erlebnisse.
Dennoch fesseln mich diese Erlebnisse irgentwie, wiel ich nicht weiß, ob ich wirklich klar war, oder einfach nur sonstwas?? Ich war am ehesten irgentwie wahrscheinlich meiner selbst bewusst, denke ich. Aber desshalb wollte ich dies im Klartraumforum einmal anbringen:

Ich war in einem gebiet wo es steinig war und ein Lavabecken war in der Mitte. Mein Bruder, meine kleine Schwester und ich waren dort gefangen. Das ganze, relativ große Gebiet war eingezäunt.
Von Medusa hatten wir die Möglichkeit bekommen, da rauszukommen, falls wir den einen besiegen würden.
Ein Mann trat durch das eiserne Tor und dies war derjenige, den wir anscheinend im Einzelkampf besiegen sollten (gewannen nur zwei von uns dreien, so konnten wir raus). Er legte die Reihenfolge fest. Dabei dachte ich mir, ja ist ja wohl klar, wie die Reihenfolge ist. Er legte zuerst meinen Bruder, dann meine Schwester und dann mich fest. In dieser Reihenfolge sollten wir gegen ihn antreten. Ich grinste bei dem Gedanken und dachte mir, während im Schnelldurchlauf mein Bruder gewann und meine Schwester verlor, war ja klar, dass es an mir hängen bleiben würde. "Ich bin ja hier... [undeffinierbare Authoritäsperson. kann nicht sagen was ich dachte. war eher so was wie Hauptperson und Kontroller]."
Dann dachte ich mir, ach schade, ich wollte doch so gerne mit einem Schwert kämpfen (Klartraumziel, und insegesammt sehr interessant für mich). Also veränderte ich den Traum. Verschwommen und wie als Rückblick sah ich, dass jeder vor dem Kampf sich eine Waffe von einem Board aussuchen durfte.
Und dann war ich dran. Ich ging hin, zu diesem altertümlichen Waffenständer und griff mir ein Schwert. Mein Gegner nahm den Degen. Dann kämpften wir. Ich war langsam, seine Schläge waren kräftig und ich biss die Zähne zusammen beim Abwehren der Hiebe. Ich schützte mich so gut es ging mit meinem Schwert, doch dann traf er mich. Grinsend hob er sein Schwert, machte ein Täuschungsmanouver und stach mir direkt in den Brustkorb.
Ich sah wie alles verschwamm und spürte wie ich selbst schwand. Das interessante dabei war, ich sah meinen Körper im Bett kurz auf mich zukommen. Dann dachte ich mit zusammengebissenen Zänen, meine Wunde zuhaltend: "Nein, so will ich das nicht. Das darf so nicht enden!"
Ich kehrte zurück zu jedem Schlachtfeld und der Traum war überaus stabiel. Ich duckte mich unter dem Schwert meines Gegners hindurch, meine Wunde blutete nun nicht mehr, sie war seltsam verschlossen, und das Grinsen meines Gegners wurde bei jedem Ausweichmanouver meinerseits immer mehr zu einem verbissenen Ausdruck. Ich blockte sein Schwert leicht weg und ließ ihn weit offen stehen. Die letzten paar Schläge waren wie folgt: ich war auf seiner rechten seite und er hieb auf mich ein, doch ich wollte mich auf seine andere Seite teleportieren, aber machte dann nur einen high speed schritt, resultierend in einem blauen kleinen Ball, als der ich auf seine linke Seite wich und ihn von dort angriff. Er wehrte ab und ich sprang einen riesigen Satz über ihn und zögerte in der Luft. Doch dann sprang ich auf ihn nieder und ließ mein Schwert auf seinen rücken treffen.
Ich fühlte ein wenig von dem Schwerz den er empfand und auch irgentwie Reue?
Dann wachte ich auf, zufrieden, dass ich den Traum weiterträumen konnte.

Ähnliches wiederfuhr mirauch später noch. Einmal hab ich mich sogar noch dreimal dazu gebracht wiedereinzuschlafen und den Traum weiterzuträumen, wiel immer etwas passiert war, was ich nicht wollte, worauf es dann irgentwie sich in etwas anderes auflöste. Auch da hatte ich wieder dieses mit diesem Rückblick, wo ich etwas einfügte, was gar nicht eignendich passiert war.

Und jetzt stelle ich mir die Frage, was zur Hölle mach ich da? Kann man soetwas als "Klartraum" bezeichnen??
Zitieren
RE: wirklich luzid? oder was sonst??
#2
20.02.2014, 22:28
Schwer zu sagen... Du kannst auf jeden Fall schonmal den Traumverlauf kontrollieren, indem du weiterträumst. Die frage musst du dir selber beantworten, was du da machst. Beantworte dir einfach folgende Frage: Wusstest du dass du träumst, als du mitten im Geschehen standest?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SP anders als sonst: help lucidgirl 3 3.672 02.12.2009, 20:46
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: