Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD Fragen» SSILD Fragen

SSILD Fragen
#1
20.02.2014, 15:16
Hallo an euch alle,
Ich bin noch ein Anfänger und habe viele Fragen zu SSILD
1.Wie lange werden die KT sein.
2.Muss man trotzdem sein TTB führen wenn man Sildet?
3.Man muss nur wenn mann aufsteht ein RC machen.
4.Wann erlernt man Klarträumen mit der SSILD (Also wann werde ich Klarträumen?
5.Was passiert alles NACH den Zyklos? ( versehe es nicht ganz genau )
6.Hab gehört das man wenn man es lange macht z.B. 1 monat kriegt man täglich ein Klartraum.
7.Bitte mehr Information die sehr wichtig sind.
Zitieren
RE: SSILD Fragen
#2
20.02.2014, 16:02
Hallo,

es gibt schon einen Thread zu SSILD. Wahrscheinlich werden dort die meisten Fragen schon beantwortet. Aber ich habe gerade ein paar Minuten Zeit.

1. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich weiß gar nicht, wie lange Klarträume im Durchschnitt so sind. Aber ich würde annehmen, dass sie bei SSILD genau so lang sind.

2. Ein Traumtagebuch zu führen ist eine sehr gute Möglichkeit, seine Traumerinnerung zu verbessern. Wenn du mit deiner Traumerinnerung zufrieden bist, musst du nichts aufschreiben. Aber man sollte seine Fähigkeit, frische Traumerinnerungen aus der Nacht am Morgen noch zu erinnern, nicht überschätzen. Die meisten können das wohl nicht so gut.

3. Nein, auch wenn du nicht aufstehst kannst du ein falsches Erwachen haben.

4. Am wahrscheinlichsten in der Zeit nach dem WBTB, also morgens.

5. Nach den Zyklen schläft man einfach ganz normal ein. Weiteres lasse ich mal erfahrenere SSILDer beschreiben (Meine Erfahrungen scheinen decken sich nicht mit denen, die ich dazu gelesen habe.)

6. Das kann man nicht so einfach voraussagen. Tendenziell ist es wohl auch bei SSILD so, dass man je mehr Erfolg hat, je mehr Erfahrung man hat.

7. Wake-Back-To-Bed in Kombination mit SSILD ist wahrscheinlich ein gute Idee.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: SSILD Fragen
#3