Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumkörper ??

Traumkörper ??
#1
17.02.2014, 13:36
Hallo alle zusammen,
durch einige Threads bin ich gerade auf den "Traumkörper" gestoßen, dabei bei viel mir auf, dass ich nicht wirklich einen habe O.o
Wenn ich Träume bin ich Anfangs nur mein Bewusstsein, ich beobachte Szenerie und Traumfiguren, bin aber nicht direkt involviert : bin dann quasi die Kamera.
Bei mir ist es eher selten, dass ich von Anfang an eine Person bin. Meistens switche ich in Hauptfiguren und erlebe den Traum aus deren Perspektive, oft wechsle ich auch die Figuren. Wenn ich im Traum sterbe oder so, löst sich eigentlich nur meine Perspektive vom momentan besetzten Körper bzw. löst sich die Einschränkung eines physikalischen Körpers einfach auf.
Hat hier jemand ähnliche Traumerlebnisse gemacht ?
Was genau darf man sich unter dem "Traumkörper" vorstellen?

LG,
dyunna
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Traumkörper ??
#2
17.02.2014, 19:56
(17.02.2014, 13:36)Dyunna schrieb: Was genau darf man sich unter dem "Traumkörper" vorstellen?

Ähhh, einen Körper, den man im Traum hat. Oder nicht? tongue

Wie du schon festgestellt hast, muss man keinen Körper im Traum haben, bzw. beobachtet man unter Umständen diesen außerhalb des Körpers.
Dass man aus Kameraperspektive träumt, kenne ich auch. Ich bin halt bloß so egozentrisch, dass ich immer eine Person bleibe big.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Traumkörper ??
#3
17.02.2014, 20:40
Es gibt Menschen, die haben normalerweise einen Traumkörper, genauso gibt es Menschen, die sind lediglich ein Bewusstseinspunkt oder andere Träumen in der Third-Person-View, das ist bei jedem Unterschiedlich und kann auch von Traum zu Traum unterschiedlich sein.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD Traumkörper - Probleme mit Traumeintritt Embryo 10 5.969 24.10.2014, 11:58
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: