Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RCs in den Alltag integrieren

RCs in den Alltag integrieren
#1
At  16.02.2014, 10:54
Hallo Leute!

Mir mangelt es manchmal echt an Durchhaltevermögen für die RCs, es fällt mir schwer dran zu bleiben, zumal die Qualität meiner TE auch immer sehr schwankt, was mich etwas demotiviert.

Mein momentanes Ziel ist es, einen RC direkt nach dem Aufwachen (fürs falsche Erwachen nach dem WBTB oder WILDen) einzuführen, nachdem ich meinen letzten Traum nochmal im Kopf durchgegangen bin. Aber meistens vergesse ich es einfach oder bin noch zu groggy, um es durchzuziehen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mich selber besser motivieren oder einfach nicht mehr so leicht austricksen kann, um mir diese Angewohnheit anzueignen?

Meine zweite Sache ist: Ich träume unheimlich oft von Bahnhöfen, Zugfahrten, Straßenbahnfahren, Bussen oder einfach nur Autofahren. Ich komme im Alltag aber nicht oft in diese Situation, fahre höchstens mal Auto oder eher noch Fahrrad. Es wird oft vorgeschlagen, wenn man im Alltag einen RC macht, sich dann in die Situation hineinzuversetzen und sich quasi vorzustellen, man mache einen RC... War bei mir bisher noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ich komme auch nicht so oft in eine Situation, in der ich mir mal eben vorstellen kann, ich bin woanders. Also, meistens muss ich irgendwie grad auf was anderes aufpassen - finde es auch manchmal während dem Autofahren nicht so easy, einen RC zu machen. Wie kann ich mich da verbessern oder wie macht ihr das? Wie oft macht ihr am Tag solche RCs und zu welchen Anlässen?

Allgemein zu mir: Ich hatt bisher eigentlich nur einen einzigen Klartraum (schon ein Jahr her) und ein paar präluzide Träume. Also mir fallen beim Träumen manchmal Widersprüchlichkeiten auf (a la: "Warum ist das Wasser jetzt so warm, vorhin war es doch viel kälter?"), aber ich komme dann einfach nicht drauf, dass ich ja einen RC machen könnte. Kennt ihr sowas auch und wie kann ich daran arbeiten? Als RC benutze ich meistens einfach nur den Hand-RC, der hat beim ersten Klartraum zumindest funktioniert. Als ich das letzte Mal im Traum einen RC gemacht hab, hab ich den Nasen-RC benutzt, hab dann nicht gemerkt dass ich träumte. Bin dann davon ausgegangen, dass ich die RCs im Wachleben einfach nicht ausführlich genug gemacht hatte. Woran merke ich, dass ich sie ausführlich gemacht habe? Erst beim träumen?

Grüße und danke im Voraus,

Knuspernudel
Zitieren
RE: RCs in den Alltag integrieren
#2
16.02.2014, 11:54
Hey Knuspernudel,

du solltest, wenn du deine deine RC's machst nicht nur den RC machen, sondern dich genau umschauen. Siehst du Fehler in deiner Umgebung? Zusätzlich solltest du dir Fragen stellen wie:

- Wie bin ich hier her gekommen?
- Warum bin ich hier?
- Macht es Sinn, dass ich hier bin?

Wenn du dir ein paar Anker setzt und diese RC's ausführlich machst, steigt die Chance, dass du es im Traum machst.

Das mit der TE ist bei mir auch so ne Sache, mal gut mal schlecht. Aber im allgemeinen muss ich sagen, allein schon wenn man vor dem schalfengehen ein wenig im Forum ließt, also sich mit KT'a beschäftigt, steigt die Chance drastisch, Vorallem beim Wilden.

So, mehr weiß ich glaube ich auch nicht, also viel Glück und klare Träume ;D

Domi
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: RCs in den Alltag integrieren
#3
16.02.2014, 15:43
Die Frage mit den RCs in Situationen, in denen du dir vorstellen sollst einen RC zu machen, verstehe ich nicht. Das klingt viel zu kompliziert gedacht.

Es geht im Alltagsleben darum, Deine eigenen Traumzeichen zu finden - was im Alltag ist genauso wie in Deinen Träumen? Wenn du dann einen RC machst, bist du auf einem guten Weg. Aber auch sonst solltest du RCs in den Alltag einbauen, zur Not mit kleinen Hilfsmitteln wie einem Punkt auf der Hand oder kleinen Programmen wie diesen hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12792
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: RCs in den Alltag integrieren
#4
16.02.2014, 19:54
Hallo und danke schon mal,

Ja, vielleicht hilft es mir auch, wenn ich weniger RCs mache, diese dafür halt ausführlicher...

@dreamweaver: So herum habe ich das noch nicht so genau betrachtet. Mir fallen beim träumen schon Dinge auf, die sich oft wiederholen, aber es sind oft Sachen, die mir im Alltag eben nicht ständig passieren. Sich dann in die Situation zu versetzen, von der man oft träumt, habe ich in "Schöpferisch träumen" gelesen. Gibt es nicht so viele Leute, die das auch machen?
Zitieren
RE: RCs in den Alltag integrieren
#5
16.02.2014, 20:17
Vielleicht hilft es, wenn du konkreter wirst. Von was träumst du denn immer wieder, das dir im Alltag nicht begegnet?
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: RCs in den Alltag integrieren
#6
17.02.2014, 06:55
(16.02.2014, 20:17)Dreamweaver schrieb: Vielleicht hilft es, wenn du konkreter wirst. Von was träumst du denn immer wieder, das dir im Alltag nicht begegnet?

Er hat oben im Text geschrieben, dass er oft von Bahnhöfen, Zügen, Autos etc. träumt. Nur kommen ihm diese Situationen nicht oft im Alltag.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.925 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: