Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game in dem es ums Klarträumen geht

Game in dem es ums Klarträumen geht
#1
13.02.2014, 21:54
Sehr interessant, habe gerade ein Game gefunden, in dem es um luzides träumen geht. Sieht sehr interessant aus, vielleicht ist es ja auch was für euch. Schaut euch den Trailer mal an wenn ihr wollt. tongue
Allerdings ist es noch in der Alpha-Phase und man kann es nur in einer Early Access Version kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=ln8iOaBdWjk
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#2
13.02.2014, 22:37
Ich heule, danke, dass du das gepostet hast! biggrin Ich werde mir dieses Spiel sowas von kaufen biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#3
13.02.2014, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 22:55 von Daidara103.)
Gern geschehen, ich werde mir es vermutlich auch kaufen aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, da es momentan nur 2 spielbare Level gibt. Es gibt sogar ne VR bzw. Oculus Rift Unterstützung. o:
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#4
13.02.2014, 23:13
Ich werde es mir bei der nächsten Gelegenheit kaufen und die oculus rift kommt dann später, wenn davon die Full-HD Version draußen ist biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#5
13.02.2014, 23:17
Ja so hab ich mir das auch gedacht mit der Oculus. biggrin
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#6
13.02.2014, 23:23
Nice biggrin Ist wahrscheinlich auch nur vernünftig, bis dahin zu warten.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#7
14.02.2014, 00:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 00:46 von Patte89.)
Ich bin gespannt, aber noch nicht überzeugt von dem Game. Mir fällt es schwer mir vorzustellen, wie man Träume in einem Spiel simulieren kann. Vllt werde ich noch postiv überrascht. Danke für den Tipp! Werde ich mir aufjedenfall ansehen, wenns fertig ist. Alleine schon deswegen, weil ich eine Oculus habe. Passend dazu kriege ich im März eine Omni geliefert.
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#8
14.02.2014, 06:48
Er hat eine Oculus embarrassed

Also ich hoffe, dass das Spiel gut umgesetzt ist. Es hat meiner Meinung nach Potential, nach diesem Trailer. Ich werde das dieses Wochenende, denke ich mal, austesten. Zumindest die Early Access Version.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#9
14.02.2014, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 09:57 von Daidara103.)
(14.02.2014, 00:44)Patte89 schrieb: Ich bin gespannt, aber noch nicht überzeugt von dem Game. Mir fällt es schwer mir vorzustellen, wie man Träume in einem Spiel simulieren kann. Vllt werde ich noch postiv überrascht. Danke für den Tipp! Werde ich mir aufjedenfall ansehen, wenns fertig ist. Alleine schon deswegen, weil ich eine Oculus habe. Passend dazu kriege ich im März eine Omni geliefert.

Leih sie mir mal aus. tongue
(14.02.2014, 06:48)D0mluf1play5 schrieb: Er hat eine Oculus embarrassed

Also ich hoffe, dass das Spiel gut umgesetzt ist. Es hat meiner Meinung nach Potential, nach diesem Trailer. Ich werde das dieses Wochenende, denke ich mal, austesten. Zumindest die Early Access Version.
Alles klar. Berichte mir dann bitte davon. biggrin
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#10
14.02.2014, 10:10
http://www.youtube.com/watch?v=eg_RBoBTUbo

adventure elemente klingen für mich interessant, bloß es wirkt (bisher) alles so menschenleer. wieder jemand der nicht von menschen träumt? aber weiß auch nicht was noch alles implementiert werden wird. hab das interview nicht ganz angehört, nur bissl rumgezappt und zugeguckt.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#11
14.02.2014, 11:12
(14.02.2014, 10:10)spell bound schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=eg_RBoBTUbo

adventure elemente klingen für mich interessant, bloß es wirkt (bisher) alles so menschenleer. wieder jemand der nicht von menschen träumt? aber weiß auch nicht was noch alles implementiert werden wird. hab das interview nicht ganz angehört, nur bissl rumgezappt und zugeguckt.

Ja, bei Steam steht aber drunter das es eine Early Access Version ist, in der momentan nur 2 spielbare Level enthalten sind. Auch steht dort das sich das Spiel noch in der Alpha-Phase befindet und das noch an dem Spiel gearbeitet wird. Also vermute ich mal, dass da noch einiges hinzu kommen wird. thumbsu
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#12
14.02.2014, 14:28
Ich werde es Sonntag Abend, spätestens Montag laufen und dann eine kleine Review schreiben big Ich kann den Entwicklern dann ja auch mal schreiben, was sie so dran machen könnten, um es zu verbessern biggrin
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#13
14.02.2014, 18:53
Finde das Menschenleere garnicht so schlimm. Hatte zwar erst 2 KTs aber ich finde den gedanken einfach mal allein zu sein, ruhe vor allem zu haben total gut biggrin Einfach mal niemanden sehen. in meinen Trübträumen allerdings sind eigentlich immer andere Menschen dabei. big
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#14
21.02.2014, 10:59
(14.02.2014, 18:53)Lars18 schrieb: Finde das Menschenleere garnicht so schlimm. Hatte zwar erst 2 KTs aber ich finde den gedanken einfach mal allein zu sein, ruhe vor allem zu haben total gut biggrin Einfach mal niemanden sehen. in meinen Trübträumen allerdings sind eigentlich immer andere Menschen dabei. big

Finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. bigwink
Zitieren
RE: Game in dem es ums Klarträumen geht
#15
21.02.2014, 15:08
Eine Occulus...! Ich warte immer noch sehnlichst auf die Massen-Markt Occulus Rift biggrin Hoffentlich Ende 2014 !

Ich habe unabhängig vom geposteten Spiel hier, die Theorie, dass mit Einführung + Verbreitung des Occulus Rift und Konsorten das luzide Träumen generell
gefördert werden könnte. Durch die Immersion in virtuelle Realitäten und das "verlieren" der Wahrnehmung des Wachlebens könnte ich mir vorstellen, dass das einen Effekt auf das Bewusstein / Unterbewusstsein hat, welcher förderlich sein könnte. Es bleibt abzuwarten.

Ich werde die Early Access und deren Status auch weiter verfolgen bevor ich es mir zulege. Es sei denn, es ist 3D Vision 2 fähig big Hat das jemand hier ggfls. schon getestet ?


7



Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es geht voran! Uefken 7 4.000 21.12.2017, 11:08
Letzter Beitrag: spell bound
  Darq - ein Klartraum-Game Pygar 1 1.773 14.09.2017, 11:23
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Game: Lucidity ricky_ho 5 4.110 21.10.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Sergal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: