Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger Tipps?

RE: Anfänger Tipps?
#16
13.02.2014, 13:14
(13.02.2014, 13:10)Pygar schrieb: Naja, die DILD-Technik, genauer gesagt, die Technik Kritisches Bewusstsein / Reality Checks wendest du ja den ganzen Tag an.

Abends gibt es noch die Technik der Intention, also sich einfach vorzunehmen, dass man in der Nacht einen Klartraum haben wird.

Oder Autosuggestion, indem man beim Einschlafen "Ich werde im Traum erkennen, dass ich träume" vor sich hinmurmelt oder denkt.

Oder man sieht seine Hände an und sagt sich dabei: "Ich werde von meinen Händen träumen und dabei erkennen, dass ich träume" (Diese Technik stammt von Castaneda und wurde von Robert Waggoner mit ziemlichem Erfolg angewendet)

Alles klar vielen Dank euch allen. Sobald ich Erfolg habe werde ich berichten.
LG Daidara tongue
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#17
13.02.2014, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 17:08 von Daidara103.)
Sehr interessant, habe gerade ein Game gefunden, in dem es um luzides träumen geht. Sieht sehr interessant aus, vielleicht ist es ja auch was für euch. Schaut euch den Trailer mal an wenn ihr wollt. tongue
Allerdings ist es noch in der Alpha-Phase und man kann es nur in einer Early Access Version kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=ln8iOaBdWjk
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#18
13.02.2014, 22:57
Hab das ganze noch mal unter Web & Sonstiges gepostet, passt dort glaube ich etwas besser hin. biggrin
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#19
14.02.2014, 02:43
Ich denke, es ist durchaus auch gut, wenn ich immer dann, wenn ich was Außergewöhnliches erlebe, sei es auch offensichtlich im Wachleben, daran denke, sowas sollte ja eigentlich ein Traum sein, weil es so ungewöhnlich ist.
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#20
14.02.2014, 21:04
Also bei mir hat DILD meinen ersten Klartraum ausgelöst(so ein tolles gefühl)
Probiere es aber auch schon die ganze Zeit mit WILD hat bisher aber nur mit kombination von wbtb meine Traumrinnerungen erheblich verstärktbig
Werde es mit WILD aber immer weiter probieren(obwohl ich ein totaler Anfäner binbiggrin)bin da sehr guter Hoffnung.


Grüsse Dedacool
Wer braucht schon eine Signatur....biggrin

Meine ist jedenfalls in der Wäsche....
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#21
16.02.2014, 15:12
(14.02.2014, 21:04)Dedalos schrieb: Also bei mir hat DILD meinen ersten Klartraum ausgelöst(so ein tolles gefühl)
Probiere es aber auch schon die ganze Zeit mit WILD hat bisher aber nur mit kombination von wbtb meine Traumrinnerungen erheblich verstärktbig
Werde es mit WILD aber immer weiter probieren(obwohl ich ein totaler Anfäner binbiggrin)bin da sehr guter Hoffnung.

Ja, hatte fast meinen ersten Klartraum bekommen durch WBTB in Kombination mit WILD. Allerdings bin ich vorzeitig aufgewacht genau in dem Moment, wo ich im Traum einen RC machen wollte. Hat mich ein bisschen geärgert aber es funktioniert, dass reicht mir schon mal. thumbsu
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#22
16.02.2014, 21:48
(11.02.2014, 20:54)SprechenderSalat schrieb: Ich glaube es gibt keine ideale Anfängertechnik...

Ich finde SSILD für Anfänger besonders gut geiignet - bietet zwar nicht gross langfristigen Erfolg, aber bei neueinsteigern geht es meistens nur darum, die Motivation nicht zu verlieren, was bei SSILD am wenigsten passieren könnte.
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#23
19.02.2014, 13:47
(16.02.2014, 21:48)derklaträumer schrieb: Ich finde SSILD für Anfänger besonders gut geiignet - bietet zwar nicht gross langfristigen Erfolg, aber bei neueinsteigern geht es meistens nur darum, die Motivation nicht zu verlieren, was bei SSILD am wenigsten passieren könnte.

Ich habe mir gerade die Technik angeschaut und finde sie sehr interessant. Ich werde die Technik mal ausprobieren. Vielen Dank. thumbsu

LG Daidara
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#24
19.02.2014, 15:58
(13.02.2014, 17:02)Daidara103 schrieb: Sehr interessant, habe gerade ein Game gefunden, in dem es um luzides träumen geht. Sieht sehr interessant aus, vielleicht ist es ja auch was für euch. Schaut euch den Trailer mal an wenn ihr wollt. tongue
Allerdings ist es noch in der Alpha-Phase und man kann es nur in einer Early Access Version kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=ln8iOaBdWjk

FANTASTISCH!! Danke Daidara für den Hinweis ! Ich werde zu Hause direkt Steam anwerfen biggrin


7



Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#25
20.02.2014, 00:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 00:20 von Daidara103.)
Kein Problem. Hab den Post aber nochmal im richtigen Themenbereich gepostet. tongue
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#26
20.02.2014, 02:51
Wobei die Motivation generell bald verloren gehen kann, wenn jemand nicht die rechte Entspannung findet, um sich auf das Klarträumen zu konzentrieren.
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#27
21.02.2014, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014, 10:58 von Daidara103.)
Bei mir jedenfalls nicht. Ich hatte schon fast einen Klartraum, wollte im Traum gerade einen RC machen, weil mir aufgefallen war das dies nur ein Traum sein kann. Allerdings bin ich kurz vor dem RC aufgewacht aus irgendeinem Grund aber das hat mich nur noch mehr motiviert, da ich jetzt den Beweis hab das es funktioniert. Man muss nur genug Geduld und den Willen dazu haben dann klappt das auch biggrin
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#28
11.03.2014, 22:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 21:14 von Daidara103.)
Halli Hallo,
ich bin jetzt schon eine zeitlang dabei einen Klartraum zu bekommen. Bis jetzt war ich auch ca. 5 mal kurz davor, aber bin dann immer beim RC im Traum oder kurz danach ruckartig aufgewacht, als würde dich jemand am Kragen packen und mit voller Wucht aus dem Traum ziehen. Ich versuche jetzt schon seit einigen Malen einen WBTB in Verbindung mit WILD oder SSILD anzuwenden. Ich habe nur ein Problem, ich stelle mir keinen Wecker sondern wache natürlich auf, da ich sowieso ein Mensch bin der sehr oft nach ca. 3-5 Stunden (in den meisten Fällen in diesem Zeitraum), aufwacht. Ich habe nur das Problem, dass ich sehr schwer die Wach-Zeit einhalten kann. Ich schlafe entweder aus Willenlosigkeit oder einfach so wieder ein. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen die Wach-Zeit besser hin zu kriegen.

LG Daidara
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#29
13.03.2014, 15:55
Meine DILDs failen iwie immer xD Weiss auch nich woran das liegt. Ich hab beispielsweise in nem Traum nen RC gemacht und meine Finger gezählt. Hatte an der einen Hand plötzlich sechs Finger. Daraus hab ich eigentlich geschlossen das es sich um einen Traum handeln muss. Aber dann stand mein Dad vor mir und hat mir seine Hand gezeigt und er hatte auch sechs Finger. Er hat mir gesagt das sei normal is doch bei jedem so. Das hat mich total verunsichert und leider ist der Klarheitszustand nicht eingetroffen. Nach dem aufwachen kam ich mir total dämlich vor das ich auf die Traumfigur von meinem Vater reingefallen bin x_x Aber warum ist das überhaupt passiert? Der RC hat ja eigentlich funktioniert! Aber plötzlich taucht eine Traum Figur auf und beweist mir das gegenteil und versucht mich daran zu hindern einen klaren Zustand zu bekommen WTF?!?!?! Was soll man den in so ner Situation tun? Ich leg mich ja wenn mans genau nimmt selbst die Steine in den Weg oder? Die Projektion von meim Dad wurde doch auch von meinem Unterbewusstsein erstellt.
If this is a dream...
Zitieren
RE: Anfänger Tipps?
#30
13.03.2014, 18:31
Ohne jetzt fundierte, wissenschaftliche Erkenntnisse in der Hinterhand zu haben, glaube ich, dass das Hirn Traum- und Wachwelt durch eine Art Barriere scharf voneinander abgrenzt.

Dadurch soll dann verhindert werden, dass wir komplett durchdrehen und wahnsinnig werden, wenn wir beispielsweise auf einmal sechs Finger an einer Hand sehen. Es impft uns im Traum ständig "falsche Erinnerungen und Logik" ein, als Schutzmechanismus sozusagen. Gleichzeitig versucht es uns die ganze Zeit trüb zu halten. Da kann man glaub ich nur üben, üben, üben und das Bewusstsein weiter schärfen.

Selbst erfahrenen Klarträumern passiert sowas ja.

Ich hatte vor'n paar Tagen in einem Traum die Traumerkenntnis gehabt und "wusste" aber gleichzeitig, dass ich gleich von der Polizei abgeführt werde und habe dann seelenruhig in der U-Bahn-Station gewartet bis sie dann kamen und mich ohne Widerstand festnahmen...

Wie doof ist das denn??? skeptic
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.591 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.277.865 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 528 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.829 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.978 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: