Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wann aufwachen für MILD

wann aufwachen für MILD
#1
11.02.2014, 13:30
Hi!

Kurze Frage zu MILD, arbeite mich grad durch LaBerges exploring the world of lucid dreaming.

Er schreibt ja davon nach einem Traum aufzuwachen ( resolve to wake up during each dream period throughout the night). Frage:
Wie macht Ihr das nach jedem Traum aufzuwachen? Benutzt ihr einen Alarm oder so? ZUfall?

Danke!
Zitieren
RE: wann aufwachen für MILD
#2
11.02.2014, 15:34
Ich wache nach fast jedem Traum einmal kurz auf. Ich glaube, dass ist eh ein natürlicher Aufwachmoment, wo man sich dann im Bett mal kurz umdreht oder so.
Du musst dir einfach angewöhnen dann nicht gleich weiter zu schlafen, sondern dir kurz den letzten Traum duch den Kopf gehen lassen und eben MILD anwenden.
Etwas Unterstützung für die besonders Schlaftrunkenen bietet die "Pipi-Methode". Einfach vorm ins Bett gehen nocheinmal etwas trinken. Dann wirst du wahrscheinlich in der Nacht aus einem Traum aufwachen (und auf's WC müssen) biggrin
Zitieren
RE: wann aufwachen für MILD
#3
11.02.2014, 16:51
Ich mache es (wenn nicht gerade im Uni-Stress) genauso, wie Laberge es schreibt: ich "beschließe" nach einem Traum aufzuwachen. Das heißt: Ich nehme mir fest vor, dies zu tun. Diese Intention ist so effektiv, dass das auch gut klappt. (ähnlich, wie wenn man sich vornimmt, zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen). Quasi der letzte Gedanke vor dem Einschlafen, den ich dann haben sollte ist der Beschluss, aufzuwachen nach jeder Traumphase.

Bei Weckern verwenden fände ich es blöd, wenn er mich in einer Tiefschlafphase oder noch besser bei einem Zufalls-DILD weckt.

Also letztlich verwende ich Zufall biggrin
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: wann aufwachen für MILD
#4
11.02.2014, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 21:44 von somnium.)
Ah ok Danke. Werds mal versuchen biggrin

obwohl, noch mal kurz: @Erik Du "beschließt" es einfach? Was genau meinst du? Nimmst du dir das einfach gedanklich vor und kriegst das dann auch einfach hin? Kannst du das weil deine Träume sowieso alle klar sind und du deswegen "einfach aufwachen" kannst?
Zitieren
RE: wann aufwachen für MILD
#5
11.02.2014, 22:04
Ja, ich nehme es mir gedanklich (fest) vor. Ich versuche vor dem Einschlafen eben meine Gedanken nicht abschweifen zu lassen, sondern bleibe auf das Ziel konzentriert, aufzuwachen.
Warum ich das "einfach" kann? Eigentlich habe ich darauf keine wissenschaftlich fundierte Antwort. Sicherlich nicht, weil meine Träume alle klar sind! Wäre schön ...
Vielleicht erinnere ich mich in den kurzen natürlichen Wachphasen nach einem Traum, daran, dass ich unbedingt wach bleiben wollte.

Hmm, das ist schwer. Am einfachsten finde ich immer noch die Analogie zum sich selbst wecken: zum Beispiel werde ich am Donnerstag eine Klausur schreiben, wo ich zwei Stunden früher (!) aufstehen muss. Zwar werde ich natürlich den Wecker dementsprechend stellen, aber auch ohne Wecker würde ich nach meiner Erfahrung dann früher aufstehen, ungefähr in dem Bereich.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: wann aufwachen für MILD
#6
16.02.2014, 00:19
Hi somnium

Bei deinem Problem, nicht nach einem Traum aufzuwachen, frage ich mich eher, wie schafft man es, NICHT in der Nacht ein paar mal aufzuwachen??
Ich konnte noch nie durchschlafen, alle ein bis zwei Stunden wache ich auf, gucke auf den Wecker, trinke was oder gehe aufs Klo...danach schlafe ich zum Glück aber schnell wieder ein.
Ich habe gelesen, dass alles Menschen ca. 10 mal aufwachen, wenn auch nur für ein paar Sekunden. Sie können sich bloss nicht daran erinnern.
Seit ich mich mit dem Klarträumen beschäftige, stört mich diese Schlafstörung nicht mehr.

So wie Erik schrieb, ist die Autosuggestion am erfolgreichsten, um auf "Befehl" aufzuwachen. Mein Opa erzählte mir mal als Kind, dass er ohne Wecker zu der vorgegeben Zeit aufwachen kann. Man braucht sich das bloss vorzunehmen vorm Schlafen. Es funktionierte danach auch bei mir, z.B. als wir um 5 Uhr aufstehen mussten, um zum Flughafen zu gehen im Urlaub.

Versuch das doch mal, wirst dich wundern:-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.097 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.855 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.717 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Sofortiges Aufwachen nach positivem RC Chocolope 4 3.365 09.09.2019, 21:49
Letzter Beitrag: Likeplacid
Wink MILD und Success timeorb 0 1.478 27.01.2019, 22:40
Letzter Beitrag: timeorb
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: