Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger

Anfänger
#1
10.10.2004, 11:35
Hi

Ich will lernen Klar zu träumen.
Nur weis ich im moment noch nicht richtig wie.
Ich versuche aber jeden tag einen realitäts check zu machen, ist das richtig so?
Wann kommen die ersten erfolge?
Und wie ist es eigentlich im Klartraum?
Kann man da auch sachen fühlen, z.b. wind im gesicht usw?
Sieht man Klar oder alles nur verschwommen, und weis man ganz genau das man sich im traum befindet und kann machen was man will?
Kann man sich an den vorigen Tag erinnern?

Würde mich über paar antworten freuen.

Mfg
Markus
Zitieren
Re: Anfänger
#2
10.10.2004, 12:03
Hallo Klartraum_noob

die harte (weil direkte) variante findest du in http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=1199. ansonsten würde ich erst einmal http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dream...Techniques empfehlen. da sind andere mögliche wege beschrieben. der autor schreibt: "When you read through these techniques, remember that different techniques work for different people."

viel erfolg big
Zitieren
Re: Anfänger
#3
10.10.2004, 19:34
gibt es eine technik mit der es ganz schnell geht? *aufgeregt rumwuselt*
ich kann nichts sehen

"An Error occured:
Die Topic-ID 100280509333. ist ungültig und kein Alias für '100280509333.' gefunden.

Back "

Zitieren
Re: Anfänger
#4
10.10.2004, 19:56
Du musst einfach nur den . (Punkt) hinten weglöschen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1199 (oder hier drauf klicken big)

Es ist unterschiedlich je nach Person, welche Technik zu guten Resultaten führt. Lies dich am besten in alle Techniken ein bisschen ein und schau dann welche dir am besten zusagt (wenn du zb noch nie mit Suggestionen gearbeitet hast könnte es sein, dass dir die eine oder andere Technik nicht so sehr liegt, etc.). Schau dir am besten den Link von OdI an - dort sind fast alle Techniken beschrieben.

Was ich selbst dir auf jedenfall anempfehlen kann sind die Reality Checks. Die helfen schon eine Menge um dem Klartraum näher zu kommen - allerdings ist Regelmässigkeit sehr wichtig.
Zitieren
Re: Anfänger
#5
11.10.2004, 19:14
danke...
suggestionen huh
also ich habe nun schon relativ viel probiert. nur das was klarer momo da beschreibt klingt irgendwie so kompliziert, mit dem meditieren und indischen A (das schaffe ich nicht bigsad )
hm...aber ich versuche es einfach mal
Zitieren
Re: Anfänger
#6
11.10.2004, 20:15
hi!

also ich würde das nicht GENAU so machen wie das immer beschrieben wird, weil man sich

das dann zu verkrampft vornimmt ... Finde einfach die richtige methode, vllt 'wachst' du

eines nachts auf und träumst klar bigwink

Ich hatte letze nacht nur einen 'normalen' traum, ich hab in einem buch gelesen (was ja

eigenltich ein rc is biggrin ) aber ich hab das nicht bewusst wahr genommen, leider, hab dann

ja auch nicht klargeträumt , aber ich kann mich dran erinnern das ich gelesen habe ...

schade das ich zu 'verträumt' war bigwink bigwink na ja aber vllt merk ichs diese nacht ... wünsch dir

glück das du auch mal klarträumst =)

schauii
nicci
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Anfänger
#7
11.10.2004, 20:15
bisher klappts natürlich noch net richtig, ich versuchs halt jeden tag mit reality checks.
Ich denke auch das es so irgendwann klappt.
Denn letzte Nacht hatte ich seit langer zeit nen traum an den ich mich halbwegs erinnern konnte, warscheinlich weil ich am tag davor so viele rcs gemacht hab.
Das Problem im traum ist halt das ich einfach net raff das es nen traum is.
Also hab ich auch net wirklichg nen eigenen willen im traum.
Kann dann natürlich auch net bestimmen was ich mache.
Hoffe aber das mir irgendwann im traum ma irgendwas ungewöhnliches auffällt.
Zitieren
Re: Anfänger
#8
12.10.2004, 12:48
hi!
Ich hatte letze nacht fast n klartraum (ich war nur kurz klar, bin dann aber wieder weggedämmert...) ich war aber eigentlich ganz froh drüber, denn es lag knapp n halber meter schnee bigwink, ich bin zusammen mit n paar aus meiner klasse zu nem treffpunkt gefahren (erst waren wir in meiner strasse wo ich jetz wohn und am ende warn wir komischerweise in der alten strasse wo ich früher gewohnt hab huh ),mit fahrrad,(fragt mich nich wie das bei dem schnee gegangen is biggrin )
Und die(so die hälfte von meiner klasse war da biggrin ), haben mir alle hallo gesagt usw. na ja ,

ich freu mich das ich mich jetz so gut wie an jeden traum den ich hab erinern kann [Bild: tongue.gif]

schauii
nicci
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Anfänger
#9
12.10.2004, 13:43
Hab hier noch einen hübschen Link ausgebuddelt:

http://www.gewahr-sein.de/klartraum.htm

Schöne deutsche Anleitung bigwink
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Anfänger
#10
12.10.2004, 16:56
Kann man im Klartraum fühlen?
z.b schmerz?


p.s. Wie funktioniert eigentlich der trick mitm Lichtschalter?
Zitieren
Re: Anfänger
#11
12.10.2004, 17:18
also das mit dem lichtschalter kann ich dir nicht empfehlen, bei mir hat das licht im traum auch schonmal funktioniert.
schau dir am besten auf die hände und zähl deine finger, das klappt bei mir z.b. sehr gut.
ob man schmerz fühlen kann weiss ich nich so genau, ansich kann man schon fühlen, also deine hände wie sie etwas berührern usw.
Zitieren
Re: Anfänger
#12
13.10.2004, 15:22
also diese nacht habe ich definitiv schmerzen verspürt. ich bin in einen mosun regen gekommen der wirklich aufmich runter preschte, und das war sehr unangenehm auf der haut bzw. hat weh getan.
Zitieren
Re: Anfänger
#13
13.10.2004, 15:36
in nem klartraum?
Zitieren
Re: Anfänger
#14
13.10.2004, 16:26
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Klartraum_noob schrieb am 12.10.2004 16:56
Kann man im Klartraum fühlen?
z.b schmerz?
</TD></TR></TABLE>

als kind habe ich versucht, im traum zu beweisen, dass es sich um einen traum handelt, durch "in den arm kneifen". ja, und es tat weh shocked

da der mensch im traum den (virtuellen?) schmerz verspürt, ist kneifen auch kein RC!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.879 1.220.318 14.03.2024, 06:08
Letzter Beitrag: Lucinda
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.242 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: