Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis

Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
#1
06.02.2014, 16:36
Guten Tag,

ich habe mich einige Monate nicht mit Klarträumen auseinander gesetzt. Habe ich eig auch in der nächster Zeit wegen Zeitmangel eig auch nicht vor.
Heute Nacht ist was seltsames passiert.
Kurze Info: Ich habe ein großes Bett, links von mir ist eine Wand, hinter meinen Kopf auch, rechts natürlich nicht und hinten da wo die Füße liegen ist ca 10cm weiter mein Schreibtisch. Ich bin um ca 23:30 eingeschlafen.
Irgendwann träumte ich dann das mich fast ein Auto überfährt und ich in eine Art schacht springen sollte. Das habe ich gemacht und ich war in eine Art Keller, ziemlich kaputt konnte fast nicht mehr aufstehen und habe gewartet bis der Besitzer des Kellers/Hauses kommt und mir hilft. Nach ca 2 min bin ich aufgewacht und ich lag zwischen meinem Bett und Schreibtisch! Den schreibtisch müsste ich beim fallen zur seite geschoben haben. Ich lag da und mein Knie war aufgeschürt. Ich habe das Licht angemacht, mir das kurz angeschaut und bin wieder schlafen gegangen. Es war 0:45
Ich frage mich was war das? Ist das Schlafwandel??

mfg
Zitieren
RE: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
#2
06.02.2014, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014, 17:11 von SoaringChristian.)
Hallo Real88,

als ich noch 5Jahre alt war, wachte ich immer mit dem Kopf am Ende des Bettes auf. Ist das schon Schlafwandeln?
Ich denke aber nicht das man ausschließen kann, das dein Erlebnis etwas mit Schlafwandeln zu tun hat.
Vor allem da (wenn ich das so richtig interpretiere) du ja zeitgleich "kaputt" im Keller gelandet bist und auch vom Bett und nicht aufgewacht bist...

Ist dir das schon öfters passiert, das du in einer komischen Position oder an einem Ort außerhalb deines Bettes aufgewacht bist? Oder sind dauernd Sachen verstellt, die du nicht bewusst umgestellt hast?
Das währen dann Zeichen von Schlafwandel.

Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen das der Vorfall auch durch andere Dinge hervorgerufen werden konnte. Standest du zum Zeitpunkt des Einschlafens unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss?

Liebe Grüße
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
#3
06.02.2014, 17:34
Hallo,

also das mit "kaputt im Keller" war ja nur im Traum. Eig wache ich nicht in einer komischen Position auf. Vor 2 Jahren hatte ich auch schonmal so ein Erlebnis, ich lief im Zimmer umher ich lief die ganze Zeit gegen den Schrank, ich hatte richtig Panik. Gott sei Dank hat mein Bruder das gehört und ist in mein Zimmer gekommen und ich wachte komplett auf (ich stand im Zimmer und war im schlaf/halbschlaf!)
Ist stand nicht unter Alkohol oder Drogeneinfluss. Evtl. war das ja ein kurzer Klartraum ohne Schlafstarre? Weil ich wollte ja in schacht springen wegen dem Auto. Es war ja meine Entscheidung

mfg
Zitieren
RE: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
#4
07.02.2014, 00:30
Dann hättest du doch aber im Traum gewusst, dass du träumst.

Ich würde auch sagen, dass du schlafwandelst anscheinend.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.174 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.754 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  SSILD probiert - Frage zu meinem Erlebnis morpheus2403 5 3.031 25.03.2019, 21:59
Letzter Beitrag: tanjasin
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.217 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Sehr fragwürdiger KT mit Problemen... Unklartraum 8 4.169 14.08.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Sucher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: