Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schreckgestalten visualisieren» absichtlich Horrorszenario auslösen

Schreckgestalten visualisieren
#1
05.02.2014, 21:16
Hallo liebe Leute,

bereits seit einer Woche schleppe ich diese fixe Idee mit mir rum, öffne regelmäßig dieses Unterforum und verwerfe dann die Erstellung eines neuen Threads, weil das Thema doch etwas merkwürdig ist.


Mehr so aus Jux kam mir kürzlich der Gedanke, ob man sich im KT lebhaft vorstellen kann, dass man plötzlich z.B. die langen und dürren Finger einer fiesen Hexe etc. auf seiner Schulter spürt, während sich diese von hinten an einen heranschleicht.

Kann man absichtlich ein albtraumhaftes Szenario auslösen?

Wäre das möglich, könnte das natürlich insofern praktisch sein, weil angstauslösende Figuren etc. ja Manifestationen des eigenen Unterbewusstseins sind, mit denen man dann aber sogleich auf Konfrontationskurs gehen könnte.


Ich habe keine Ahnung, ob sowas wirklich funktionieren könnte. Normalerweise ist ja gerade das Ausweichen-wollen, das Weglaufen oder der Fluchtimpuls das, was Ängste am Leben hält.
Durch Konfrontation löst man Angstsituationen auf. So kann man selbst schlimme Albtraumserien ein- für allemal beenden.
Ein absichtliches Herbeiführen wäre somit ja bereits eine Art von Konfrontation.
Kann man damit tatsächlich noch Angst oder Horror herbeizaubern oder entzieht man der Situation bereits durch das absichtliche Handeln jegliche Angstgefühle?

Vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu erzählen.

LG

Akasha
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Schreckgestalten visualisieren
#2
07.02.2014, 23:43
Ich denke, dass es teilweise möglich ist, irgendwelche surrealen Archetypen als Gegenüber hervorzurufen, die dann die entsprechenden Rollen spielen, wie sie mir zustehen. Allerdings geschieht das nur dann, wenn ich es mit Ernst mache und nicht nur oberflächlich irgendeine Vorstellung habe, so habe halt ich die Erfahrung gemacht, dass seichte Vorstellungen nicht unbedingt gleich so vorhanden sind.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: