Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Traumtagebuch

Probleme mit Traumtagebuch
#1
05.02.2014, 16:08
Malzeit Forum.
Habe da ein Problem. Habe einen Thread gemacht in dem ich über meinen ersten Klartraum geredet habe. Das ist jetz knapp eine Woche her. Habe bloß 2 oder 3 Tage RCs gemacht und hatte schon meinen ersten. Die Sache ist, dass ich seit dem keinen mehr hatte. bigsad Habe bis vor 3 Tagen auch noch kein Traumtagebuch geschrieben, muss ich dazu sagen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem bei der Sache. Um meine Erinnerung zu verbessern muss ich ja was aufschreiben. Aber ich habe nichts was ich aufschreiben könnte, um mich zu verbessern. Ich erinnere mich an nichts. Wenn ich morgens aufwache, liege ich noch eine lange Zeit im Halbschlaf. In dieser Zeit sollte man ja eigentlich die Erinnerungen an den Traum/Träume fixieren und dingfest machen. Mein Problem ist aber, dass ich dazu schlichtweg zu müde bin. Morgens fühle ich mich immer wie ein dreckiger Straßenköter und kann nicht über Dinge nachdenken. Erst nach so 20-30Min herumliegen und dösen kommt mein Hirn so langsam auf Touren. Aber dann ist es bereits zu spät. Egal wie stark ich mich darauf konzentriere und versuche an Dinge zu denken die ich geträumt haben könnte. Es kommt nichts wieder. Nicht ein Fitzel
Hat da jemand einen Tip für mich wie ich das ändern kann? huh

Schonmal vielen Dank für Antworten. big

Grüße Lars
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#2
05.02.2014, 18:40
Hey Lars,

erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Klartraum!
Zweitens muss ich dir leider sagen, das Klarträume nun mal nicht vom Himmel fallen. Du bist noch totaler Anfänger, da hat man eben normalerweise noch nicht jeden Tag einen Klartraum... biggrin

Zu deinem Problem mit der Traumerinnerung: Da musst du dich wohl oder übel frühs überwinden. Sofort wenn du aufwachst, nehme bewusst war das du wach bist. Lasse deine Augen geschlossen und gehe den Weg rückwärts zurück in den Traum. Überlege und fühle. Wie ist deine Stimmung? Wie war meine Stimmung gerade? Beißpiel: Ich fühle mich total müde. Aber gerade eben fühlte ich mich energiegeladen und frei. Genau stimmt, ich habe gerade eben auf dem Mond Fußball gespielt...
Wichtig ist dich nicht darauf zu versteifen jetzt endlich wissen zu wollen was du geträumt hast. Gehe die Sache locker an. Lass es auf dich zukommen und gehe uneingenommen vor. Wenn es dir nicht einfällt, auch nicht so schlimm. Der Tag ist noch nicht zuende...


Liebe Grüße, und viele Klarträume
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#3
05.02.2014, 20:17
Vielen Dank, für deine Antwort biggrin

Hmm. Mit dem überwinden müssen, wirst du wohl recht haben. Nur ist das halt wirklich extrem schwer für mich. Ich hab leider so große Probleme mit dem wach werden und Aufstehen, dass ich mich fast jeden Tag zur Arbeit oder Berufsschule hetze um nicht zu spät zu kommen. Ich habe schon sehr oft veruscht etwas daran zu ändern. Allerdings ist mein schlafzyklus total normal und zu wenig Schlaf habe ich auch nicht. Unter der Woche sind es 8 Stunden pro Nacht. skeptic
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#4
05.02.2014, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014, 21:30 von SoaringChristian.)
Nunja dann empfehle ich dir Suggestion. Im klartext .... Sage dir immer wieder das du dich morgen an deine Träume erinnern wirst. Glaube daran so fest du kannst
.. und so oft du kannst. ... funktioniert wirklich
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#5
06.02.2014, 01:15
Manchmal bringt es auch schon was einfach aufzuschreiben wie du dich im Moment des Aufwachens fühlst, wenn du dich wirklich an nichts erinnern kannst. Alleine der Wille dein Traumtagebuch zu füllen reicht schon aus um sich mit der Zeit an immer mehr zu erinnern. Und dann natürlich ein wenig Disziplin, 3 min mal schnell was aufschreiben ist ja nicht lange bigwink

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#6
06.02.2014, 13:06
Der wille besteht ja. biggrin

Heute morgen hatte ich kleines Erfolgerlebnis.
Wie jeden Morgen war da erst nichts. Wie immer schleppte ich mich todemüde unter die Dusche. Drehte das wasser an und in dem Moment war da ein kleiner Fitzel eines Traumes der mir durch den Kopf huschte. Ich veruschte ihn zu fassen. Zu sehen was es war. Aber es war leider sofort wieder weg. Aber ich weiß zumindest, dass da was war, dass ich geträumt habe. Und das ist schonmal ein Anfang big
Und vielen Dank für eure Tipps. Werde es fleißig weiter üben, eure Tipps mit einbeziehen und mich melden wenn dabei etwas neues herausspringt. thumbsu
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#7
06.02.2014, 22:19
Mach doch das nächste Mal deine Augen zu, wenn ein Traumfitzelchen vorbeihuscht. Horche in dich hinein und versuche zu spüren, an was du dich da gerade erinnert hast - immerhin handelt es sich ja um ein unmittelbar zuvor stattgefundenes Erlebnis.

Bei mir kommt es übrigens öfter vor, dass Traumerinnerungen in mir aufsteigen, wenn ich beim Waschen meines Gesichtes die Augen schließe. Da wird die Membran manchmal einfach so dünn, dass man "hindurchsehen" kann.
Sobald man eine Erinnerung greifen konnte, ist es lediglich ein Frage der Übung, sich intuitiv daran entlangzuhangeln und den Traum zurückzuholen.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Probleme mit Traumtagebuch
#8
06.02.2014, 22:36
Danke dafür! biggrin

Werde versuchen beim nächsten mal daran zu denken.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 563 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.565 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: