Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fortbewegungsprobleme im Klartraum» Umgebung z.B. unruhig wie bei "Waking Life" etc.

Fortbewegungsprobleme im Klartraum
#1
03.02.2014, 14:29
Hallo liebe Freunde des klaren Traumes bigwink

Letzte Nacht hatte ich einige klare Traumphasen.
Die Klarheit schwankte von mittelmäßig bis niedrig. Manchmal habe ich allerdings im Traum selber die Befürchtung, dass ich mich aufwecke, wenn ich mich zu sehr auf mein reales Leben "da draussen" konzentriere.
Wenn ich z.B. nach Ereignissen aus meinem realen Tagesablauf greife, dann fische ich mitunter ziemlich im Trüben, weiß dabei aber auch, dass dies am Traumzustand liegt.
Ich vermeide dann mitunter absichtlich, mich zu stark auf das RL zu konzentrieren, um nicht rausgekickt zu werden.


So ging es mir dann auch in der letzten Nacht. Ich befand mich in einem großen Haus und sah mich dort um.
Die Bewegungsabläufe waren aber mitunter ziemlich schwierig. Es erinnert mich ein wenig an eine schwer zu koordinierende Videospielfigur (obwohl ich kein Gamer bin). Kleine Hindernisse wurden dabei mitunter zu einer richtigen Kletterpartie.

Dazu kam eine mehr oder weniger belebt wirkende Umgebung, wie sie z.B. im Film "Waking Life" vorkommt.
Ich meine damit nicht das übermalte und zeichentrickartige Design, sondern eine Bewegung von Häusern, Straßenzügen etc. gegeneinander. Wie halt in besagtem Film.


Das ist ein Bewegungsproblem, welches bei mir hin und wieder vorkommt.
Ein anderes, noch häufiger auftretendes Handicap lässt mich mehr oder weniger durch die Gegend sausen. Die Traumbilder rasen ideenfluchtartig an mir vorüber und erinnern meine Lage an einen aufgepusteten, jedoch nicht verknoteten Luftballon, der durch unkontrolliert durch das Zimmer saust.

Kennt irgendwer von euch diese Art von Bewegungsproblemen - oder ähnliche?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

LG

Akasha
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Fortbewegungsprobleme im Klartraum
#2
03.02.2014, 15:42
In Trübträumen habe ich manchmal ein Problem mit der Bewegung, z.B. wenn ich ganz schnell laufen will, komme ich manchmal nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und ab da fühlt sich der Traum an wie Gelee. Beim Visualisieren ( WILD) fallen mir auch manchmal Bewegungen schwer, wie gehen oder auch nur nach dem Türgriff greifen, weil meine Vorstellungskraft an ihre (imaginären?) Grenzen kommt.
Und die schnell rasenden Traumbilder kenne ich auch nur vom VILD oder hypnagogen Bildern. In KTs kommen solche "Probleme" nicht bei mir vor.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Fortbewegungsprobleme im Klartraum
#3
03.02.2014, 18:58
(03.02.2014, 15:42)derich schrieb: In Trübträumen habe ich manchmal ein Problem mit der Bewegung, z.B. wenn ich ganz schnell laufen will, komme ich manchmal nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und ab da fühlt sich der Traum an wie Gelee. Beim Visualisieren ( WILD) fallen mir auch manchmal Bewegungen schwer, wie gehen oder auch nur nach dem Türgriff greifen, weil meine Vorstellungskraft an ihre (imaginären?) Grenzen kommt.
Und die schnell rasenden Traumbilder kenne ich auch nur vom VILD oder hypnagogen Bildern. In KTs kommen solche "Probleme" nicht bei mir vor.


Mit VILD habe ich keine Erfahrung.
Die "saubersten" und klarsten Erlebnisse habe ich in der Regel beim WILDen - wenn's denn klappt bigwink
An manchen Tagen wache ich früh morgens oder mitten in der Nacht auf und weiss: jetzt stimmen alle Bedingungen. Jetzt klappt es. Und dann funktioniert es auch.
Der WILD funktioniert bilderbuchmäßig und scheint so kinderleicht und einfach zu bewerkstelligen zu sein, dass ich denke: da kann man nichts falsch machen.
Völlig intuitiv rase ich wie bei einer Achterbahnfahrt durch den hypnagogen "Cyberspace" und materialisiere mich schlagartig in einem nicht zuvor von mir visualisierten Traumszenario.
Dummerweise klappt es nur an den Tagen, an denen ich zuvor bereits spüre, dass die Bedingungen erfüllt sind.
An anderen Tagen beiße ich mir daran die Zähne aus und packe es nicht.


Auf jeden Fall kommt es nach diesem hypnagogen Tunnelerlebnis (WILD) immer wieder vor, dass die Traumbilder an mir vorüberrasen und ich Schwierigkeiten habe, langsamer zu werden.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Fortbewegungsprobleme im Klartraum
#4
17.02.2014, 13:08
Das mit der eingeschränkten Bewegung kenne ich auch. Oft passiert das eben in Trübträumen -> aber wenn ich aus denen mal klar werde, kann ich mich trotzdem nicht uneingeschränkt Bewegen. Es ist wie durch ein Dalibild zu wandern : manche Oberflächen verhalten sich ganz anders, als ich es erwarte oder ich komme schlicht weg einfach nicht von der Stelle - ist dann wie bei warhammer durch den warp zu laufen.
Ziemlich verrückt und zum Teil sehr frustrierend.
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: