Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endlich mein erster Klartraum?

Endlich mein erster Klartraum?
#1
30.01.2014, 16:08
Hallo,
Ich muss euch mal wieder mit einem meiner Träume nerven biggrin

Ich saß auf meinem Bett und machte einen Nasen RC (eigentlich komisch, da ich im Wachleben eher andere RCs bevorzuge).
Jedenfalls war dieser RC erfolgreich und ich realisierte, dass ich mich in einem Traum befinde. Ich freute mich natürlich und um zu verhindern aus dem Traum gekickt zu werden, rieb ich schnell meine Hände gegeneinander.

Genau so weit war ich schonmal in einem "Klartraum", aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das nur ein geträumter KT war. Diesmal bin ich mir echt nicht sicher... Meine Erinnerung ist so komisch an den Traum, eher wie bei einem Trübtraum. Ich weis zwar noch, dass ich versucht habe zu fliegen (was aber nicht so richtig klappen wollte) und dass ich eine Person herbeirufen wollte (was auch nicht geklappt hat) und dass ich dann befürchtete gar nicht würde klappen und versucht habe einen Energiestrahl aus meiner Hand zu schießen, was mir endlich Erfolg brachte.
Ich erinnere mich einfach nicht so genau an den Traum, und mir kommt alles so verschwommen vor, wenn ich versuche mich an den Traum zu erinnern.
Aber anderer Seits, weis ich noch ganz genau, wie ich mir mitten in dem Traum nochmal klar machte, dass ich mich in einem Traum befinde und in echt in meinem Bett liege. Das spricht doch eigentlich eher für einen KT, oder??
Zitieren
RE: Endlich mein erster Klartraum?
#2
30.01.2014, 18:21
Ja, spricht dafür big Nimms als Erfolg, du hattest einen KT, auch wenn du dich nicht so gut an ihn erinnern kannst. So mangelhafte Erinnerung kann immer mal passieren, ich würde einfach sagen

auf zum nächsten Klaren thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Endlich mein erster Klartraum?
#3
31.01.2014, 01:01
Perfekt big

Wenn du eine intensive Erinnerung haben möchtest kann ich dir empfehlen bei deinem nächsten KT, mal ruhig zu stehen und dir die Traumwelt anzuschauen. (Hierbei aber nicht zu lange auf eine Stelle schauen, auch das kann dich eventuell aus dem Traum schmeißen) .
Einfach mal bewusst alles wahrnehmen, Personen oder Umgebung anschauen und dir verinnerlichen wie Real alles aussieht.
Wenn du das einmal gemacht hast, werden die Träume in Zukunft viel klarer sein, so war es zumindest bei mir.

Viel erfolg beim nächsten Versuch bigwink

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Endlich mein erster Klartraum?
#4
31.01.2014, 22:48
Danke für eure Antworten big

Ich hoffe mein nächster KT kommt bald, dann werde ich das mit dem bewussten Wahrnehmen auf jeden Fall mal ausprobieren biggrin
Zitieren
RE: Endlich mein erster Klartraum?
#5
31.01.2014, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014, 23:01 von Metropolis.)
Hallo!

Die Entscheidung, ob es ein Klartraum war oder nicht, muss keine "ganz" oder "gar nicht" Angelegenheit sein. Ich erlebe Klarträume oft auch abgestuft, mal mehr mal weniger intensiv. Mir ist es vor ein paar Tagen auch mal so passiert, dass ich in einem Traum wusste, dass ich träume, sogar diverse Sachen gemacht und erlebt habe und es später sehr fern/trüb wirkte. Aber fest steht: Du wusstest deutlich, dass du träumst, also *jippie* ein Klartraum!

Ich finde den Vorschlag von Somnus ganz hervorragend! :p Fasse ruhig mal etwas an, sehe genau hin, schlecke mit deiner Zunge über einen Gegenstand, welche Farben sind in deinem Traum? Auf diese Weise wechselwirkst du mit deinem Traum wunderbar und bekommst viele Informationen, die ihn lebendig werden lassen können, viel intensiver und nicht so weit weg.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 653 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.020 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
Smile mein allererster Klartraum kikilu 2 1.879 10.03.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.894 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.050 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: