Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumzeichen nutzen?

Traumzeichen nutzen?
#1
28.01.2014, 08:10
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling im Thema Klartraum. Ich hatte letzte Woche meinen Ersten und will jetzt lernen, sie gezielt herbeizuführen.

Man soll ja am Tag die Reality Checks besonders bei auftretenden Traumzeichen oder allgemein auffälligen Gelegenheiten durchführen.
Allerdings sind meine Traumzeichen ziemlich allgemein, kommen zum Teil nur einmal in der Woche im Wachleben vor und dauern auch mehrere Stunden.
Die häufigsten davon sind:
- ich bin bei einem Eishockeyspiel im Stadion (was eben einmal die Woche vorkommt. Das kann ich also nicht jeden Tag machen)
- ich bin in den Räumlichkeiten meiner Arbeit bzw mache viel mit meinen Mitazubis. Auch hier ist es kein spontanes Ereignis, auf das ich einen RC machen kann.

Natürlich kommen auch bestimmte Personen vor.

Meine Fragr lautet daher:
Wie kann ich diese Traumzeichen am besten mit RC's verknüpfen?

Danke und Gruß
blackhawk
Zitieren
RE: Traumzeichen nutzen?
#2
28.01.2014, 10:23
Hallo blackhawk,

willkommen hier! big

Aus meiner Sicht geht es ja bei der Nutzung von Traumzeichen um eine Verbindung (Konditionierung) des Zeichens mit dem Erleben im Traum zu sein. Wenn sich dein Zeichen nun aber im WL seltener zeigt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du es mehrmals am Tag imaginierst und dir auf diesem Weg intensiv vorstellst - verbunden mit dem Bewußtsein dass es ein Traum(zeichen) ist, bzw. mit RC.

Viele Grüße
Philipp
Zitieren
RE: Traumzeichen nutzen?
#3
28.01.2014, 11:26
Verstehe ich dass richtig:

Ich mach praktolisch mehrfach am Tag einen RC, bei dem ich mir vorher bzw währenddessen vorstell wie ich grad zb im Stadion bin und dabei den erfolgreichen RC mach. Haben die RC's auf der Arbeit, die ich ja nich auf ein Ereignis hin mach?
Zitieren
RE: Traumzeichen nutzen?
#4
28.01.2014, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 13:59 von Caspar Freudson.)
Ich würde ganz unkompliziert zusehen, eine Assoziation zwischen beidem herzustellen, letztendlich mit dem Ziel klar zu werden. Wie du das machst, da sind deiner Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise das Imaginieren des Traumzeichens/Orts einerseits und andererseits dem durchführen eines RCs, oder dem Gewahrsein dass es sich um einen Traum handelt, oder, oder ... :-)

Ganz schlicht A mit B vernetzen.

Deinen letzten Satz habe ich BTW nicht verstanden.

Grüße
Zitieren
RE: Traumzeichen nutzen?
#5
28.01.2014, 14:51
Aber soll ich dass nur abends.oder regelmäßig machen?

Oh der Satz war noch nich fertig^^

Im Endeffekt wollte ich wissen ob es Sinn macht die RC's während der Arbeit immer wieder zu machen. Normal macht man die ja auf ein bestimmtes Ereignis hin. Beispiel: im Traum kommen Schäferhunde oft vor. Im WL sieht man einen und darauf macht man einen RC. Das geht ja so bei der Arbeit nicht.
Zitieren
RE: Traumzeichen nutzen?
#6
28.01.2014, 19:31
Ich mache das nur ergänzend (vielleicht 2-3 mal) zu meinen üblichen RCs. Würde dir eher empfehlen damit zu experimentieren, wie oft für dich genau stimmig ist. Je nachdem wie oft diese Traumzeichen in Deinen Träumen auftauchen, kannst du ja entsprechend schnell ( oder eben nicht ) erkennen ob es so etwas bringt.

Zu deiner zweiten Frage: Die habe ich mir auch schon gestellt und bin noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. Zwar gibt es in diesen alltäglichen Kontexten vielleicht nicht immer herausragende Situationen, aber andererseits ist jedes Denken an einen RC und jedes Durchführen aus meiner Sicht schon ein Gewinn. Ich denke es geht weniger um das mechanische "RC-machen" als vielmehr um die Haltung die man dabei einnimmt, nämlich des kritischen Infragestellen dessen was man grade erlebt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage bzg. Traumzeichen Lanceya 4 2.555 10.09.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Lanceya
Question Traumzeichen? GRANNY 2 2.131 25.04.2018, 18:47
Letzter Beitrag: GRANNY
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.929 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.396 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.069 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: