Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vererbung von KT-Fähigkeiten» Mein Opa, Vater und ich hatten gleiche Träume

Vererbung von KT-Fähigkeiten
#1
26.01.2014, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014, 12:00 von wingman.)
Hallo Träumer,

ich bin seit 4 Wochen dran das Klarträumen (wieder) zu lernen. Erste Erfolge bahnen sich an (aber das ist ein anderes Ding). Seit Generationen werden in unserer Familie gleiche Träume geträumt (z.B. Fliegen mit Hände als Flügel). Und im Gegensatz zu anderen Familien haben wir immer offen darüber gesprochen, was ich nicht für selbstverständlich halte. Interessanterweise werden (und wurden) diese Träume selbstbestimmt aus dem Traum heraus induziert. Dei Möglichkeiten die man mit dieser Fähigkeit hat, wurde aber nie diskutiert, weitergegeben oder vielleicht auch gar nicht erkannt. Durch Zufall bin ich über das KT im Internet gestolpert und bin wieder langsam dabei meine verloren gegangenen Fähigkeiten aufzubauen (und hoffentlich auch zu nutzen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich über euere Kommentare freuen.

Wingmanbig
Zitieren
RE: Veerbung von KT-Fähigkeiten
#2
27.01.2014, 14:58
Hallihallo,

bei mir in der Familie ist das ähnlich, wir reden sehr oft über unsere Träume und manche Dinge, die wir geträumt haben ähneln sich sehr stark, auch die Art der Bilder und der Fokus im Traum z.B. bin ich im Klartraum oft auf die Gebäude fixiert, beim wieder lernen (ich bin auch gerade wieder dabei) hatte ich meine ersten Erfolge, als ich von einem Gebäude träumte, welches ich in einem früheren Klartraum erschaffen hatte.
Ich denke, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man im Kreise von Menschen mit Klarträumen ähnliche Traumerlebnisse hat. Schließlich lebt man zusammen, tauscht sich aus und hat vll in der einen oder anderen Situation ähnliche Verarbeitungsprozesse -> was ja auf den Traum großen Einfluss hat.

LG,

Dyunna
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Vererbung von KT-Fähigkeiten
#3
28.01.2014, 11:58
Hallo Dyunna,

für mich ging es darum vor allem herauszufinden, ob sich die weitergegebenen (Klar-)Träume (oder sagen wir mal Traumansätze) nur durch aktive verbale Kommunikation oder durch eine gewisse Veranlagung induziert werden. Hier hoffe ich auf Erfahrung der alten Hasen(und Häsinen bigwink) . Noch interessanter wäre für mich zu hören ob es eine Vorprägung oder auch Begabung für das Thema gibt und in letzter Konsequenz zu wissen ob man solche Begabungen auch fördern und nutzen kann.

LG

Wingman idea
Noch keine schlaue Signatur
Zitieren
RE: Vererbung von KT-Fähigkeiten
#4
28.01.2014, 12:30
(28.01.2014, 11:58)wingman schrieb: Hallo Dyunna,

für mich ging es darum vor allem herauszufinden, ob sich die weitergegebenen (Klar-)Träume (oder sagen wir mal Traumansätze) nur durch aktive verbale Kommunikation oder durch eine gewisse Veranlagung induziert werden.

und wie soll man das rausfinden? wenn es in der familie viele träumer gibt, kann das ja ebenso für "nature" wie für "nurture" sprechen.

aber in meinem fall ist es so dass meine eltern und großeltern da total "unbegabt" sind. aber ich weiß grad nicht, wofür das nun ein argument ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Vererbung von KT-Fähigkeiten
#5
07.02.2014, 10:52
Ich finde das Thema auch spannend, muss Spell aber zustimmen.
Ich denke, wenn man beim Frühstück oder so über seine Träume spricht, stellen sich automatisch Ähnlichkeiten ein. Das ist bei mir und meinem Sohn so, das war bisher auch auf KT-Treffen so...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Vererbung von KT-Fähigkeiten
#6
09.02.2014, 19:02
Na ja unabhängig davon ob ich für einen natürlich Begabten (was ich leider nicht bin) oder für einen Nurt der einer fixen Idee hinther rennt gehalten werde, kann ich nur fest stellen, dass ich keinen Menschen kenne der gleiche Träume (bis ins Detail) über 3 Generationen hinweg verfolgen kann. Ich kann nur sagen, dass ich Leute mit ähnlichen Erfahrungen suche um mich auszutauschen.
Es wäre einfach nur eine Genugtuung zu wissen, dass es u.U. normal ist und anderen genau so geht.

Wäre schön noch andere Erfahrungen zu lesen.

Wingman huh
Noch keine schlaue Signatur
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähigkeiten in Klarträumen Pinienadler 6 3.773 12.09.2016, 00:32
Letzter Beitrag: Zerschmetterling
  Besondere Fähigkeiten und Stabilisierung LeJo 1 1.840 10.07.2015, 23:59
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Zufällige Fähigkeiten im KT Nola 2 2.269 17.02.2015, 21:52
Letzter Beitrag: Nola
  Übernatürliche Fähigkeiten? Thalia 15 6.549 25.01.2014, 21:41
Letzter Beitrag: Thalia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: