Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Übernatürliche Fähigkeiten?

Übernatürliche Fähigkeiten?
#1
23.01.2014, 18:43
Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu im Forum und weiß daher noch nicht so genau, ob es hierzu schon einen Beitrag gibt, wenn ja: sorry für den Doppel-Post biggrin
Also mein Problem ist folgendes: Ich beschäftige mich mit dem Thema Klartraum jetzt schon ein paar Monate und hatte auch schon zirka 5 richtige Klarträume. Aber ich hab es noch nie geschaft zu fliegen, Personen oder Dinge erscheinen lassen oder den Ort zu wechseln bigsad
Das heißt ich war immer nur bei mir zu Hause und konnte nichts machen, was irgendwie übernatürlich ist...
Es ist auch nicht so, dass ich nicht daran glaube, ich hab sogar schon versucht es laut zu rufen, aber ich schaffe es einfach nicht z.B. beim Fligen abzuheben. Dabei sagen alle immer, Fliegen sei so leicht.
Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt oder kann mit Tipps geben?
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#2
23.01.2014, 18:58
Hi
ich denke dass liegt daran dass du noch nicht genügend Erfahrung in Autosuggestion hast.
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es auch andere Methoden aber ich verbinde KT-Kontrolle so gut wie immer mit dem Stichwort Autosuggestion.

Wenn du z.B. Gedankenreisen o.ä. machst und dort das Gefühl hast zu fliegen, dann wirst du es auch im KT können.

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#3
23.01.2014, 19:11
versuch mal ein hilfmittel wie einen hexenbesen, fliegender teppich, usw zu benutzten...manchmal muss man erst sprungbewegungen machen oder in der luft schwimmen, bis das fliegen flüssiger wird
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#4
23.01.2014, 19:31
Danke für die Ideen!
Mit Autosuggestion hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt, werd ich aber mal ausprobieren big
Das mit den Hilfsmitteln hab ich schon mal gehört aber bis jetzt hab ich es noch nicht im Traum versucht, werd ich aber hoffentlich bald bigwink
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#5
23.01.2014, 19:34
Das Problem war bei mir mit dem lauten Rufen, das du, wie du beschreibst, ausprobiert hast. bigwink
Wenn ich mir GEDACHT habe, oder es gesagt habe, was ich tun wollte, funktionierte es nicht. Bei mir hat's dann geklappt, als ich mir die Handlung bildlich vorstellte, ohne mit Worten das zu denken. Also kannst du im Traum einfach mal in dich gehen und dir ein Bild im Kopf machen, wie du losfliegst... vielleicht klappt es dann?
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#6
23.01.2014, 20:17
Danke, das merk ich mir auch mal! Hoffentlich bin ich in meinen KTs schon bewusst genug um es mir vorstellen zu können. Da bin ich mir manchmal nicht so sicher big
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#7
23.01.2014, 21:31
Einfache Merkregel: was im Film oder im Buch funktioniert, das funktioniert auch im Klartraum!
Gerade der Anfänger kann sich auf diese Dinge "berufen" und schon flutscht es.
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#8
23.01.2014, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014, 21:52 von Eiswölfin.)
Hey,

Öffne das Fenster und spring. Das sollte als Anschub dienen. Es macht Spaß und war zumindest bei mir wirksam. Je höher desto besser. :-)

Aber bitte sicher sein, dass es ein Traum ist. biggrin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#9
23.01.2014, 23:35
Anfangs war ich immer ein bisschen kritisch im Traum, was meine Fähigkeiten anbelangt. Du solltest das Fliegen nicht zu so einer großen Sache machen, sondern es einfach als selbstverständlich ansehen. Dazu brauchte es bei mir innere Überzeugung!^^
Das habe ich aber eben auch erst mit ein wenig Erfahrung begriffen. Ich denke, es ist die Gewohnheit an den Alltag, die dir, vielleicht auch unbewusst, sagt: "Das geht nicht!"
Ansonsten kannst du's natürlich auch erzwingen, wie es Eiswölfin geschrieben hat.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#10
24.01.2014, 12:13
Also ich bin auch Anfänger und hatte bisher nur 4 Klarträume. Ich war allerdings nur in den letzten beiden KTs klar genug, um den Traum zu beeinflussen. Vielleicht bist du in den Träumen evt. auch noch nicht klar genug?
Ansonsten ist es bei mir auch, wie schon zuvor gesagt so, dass ich es mir einfach bildlich Vorstelle und dann passiert es. Manchmal mach ich auch kurz die Augen zu, um es mir besser vorstellen zu können, aber aussprechen musste ich es noch nie. Wenn du den Ort wechseln möchtest reicht es sich einfach eine Tür vorzustellen und wenn du die Tür öffnest, kannst du dir dann auch vorstellen, an welchen Ort dich die Tür bringen soll.
Fliegen habe ich leider selber noch nicht ausprobiert, weil ich es irgendwie immer vergesse biggrin
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#11
24.01.2014, 15:22
Danke, das sind alles gute Tipps big
@Eiswölfin Das hab ich schon zweimal probiert...da bin ich immer langsam runter gesunken biggrin
Aber vielleicht verusch ich das dann noch mal mit dem bildlich vorstellen. Oder ich probier es eine Zeit lang nicht mehr und warte, bis ich längere und klarer Träume habe. Es gibt ja noch die anderen Sachen, an denen ich arbeiten kann bigwink
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#12
24.01.2014, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014, 16:01 von Eiswölfin.)
Hey,

Dann versuch nen höheres Gebäude und verschiedene Flugarten.

Mit den Armen, wie ein Vogel schlagen.
Den Arm nach oben strecken, wie Superman.
Oder vielleicht auf einen Besen? ^^

Man könnte sich natürlich auch in einen Vogel verwandeln. big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#13
25.01.2014, 00:10
Bei mir kam einfach die Lust hoch zu fliegen und dann flog ich auch schon. Ich glaube die Schwierigkeit liegt in der Einfachheit. *zenmeisteroff* biggrin


7



Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#14
25.01.2014, 01:36
Klingt fast so als ob die frustration mit in die Traumwelt genommen hast.
Quasi ist die frustration die blockade.
Einfach im Traum richtig lust draufzukriegen sich zu freuen jetzt habe ich die chance das fenster aufzumachen und sich denken ich gucke mir jetzt die wolken da oben an oder das Haus vor mir ist das ziel.
!!!!
Drücke dir die daumen
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Übernatürliche Fähigkeiten?
#15
25.01.2014, 03:15
Du musst dir erstmal klar machen ich Träume und kann machen was ich will. Am besten laut sagen , dann wenn du zb hoch springen willst musst du dir vor dem Geistlichen Auge im Traum vorstellen wie dus machst und gleichzeitig versuchen, hat mir geholfen.
Aber gib nich auf das kommt mit der Zeit irgendwann hast du die gesamte Traumwelt in der Hand big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähigkeiten in Klarträumen Pinienadler 6 3.766 12.09.2016, 00:32
Letzter Beitrag: Zerschmetterling
  Besondere Fähigkeiten und Stabilisierung LeJo 1 1.835 10.07.2015, 23:59
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Zufällige Fähigkeiten im KT Nola 2 2.262 17.02.2015, 21:52
Letzter Beitrag: Nola
  Vererbung von KT-Fähigkeiten wingman 5 3.310 09.02.2014, 19:02
Letzter Beitrag: wingman
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: