Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine RCs im Traum

Keine RCs im Traum
#1
17.01.2014, 20:12
Hallo,
Also langsam verzweifel ich bigsad
Ich beschäftige mich jetzt schon seid längerem mit dem Klarträumen, aber hatte noch nicht einen richtigen KT. Ich schaue mir vor dem Schlafen immer KT Videos an, lese Traumberichte usw. und habe nichts anderes im Kopf als das Klarträumen.
Letzte Nacht, habe ich sogar geträumt, dass ich in einer Klartraum Schule bin. (Ich weis das hört sich bescheuert an). Wir saßen etwa zu 5. an einem Tisch und haben versucht zu schlafen und klar zu träumen. Ich bin dann tatsächlich eingeschlafen und habe sogar in dem Traum bemerkt, dass ich träume (ich hatte also einen Traum, im Traum), aber ich wurde aus diesem Traum hinausgezogen und fand mich plötzlich wieder in der KT Schule wieder, also in meinem normalen Traum.
Ich glaube, dass ich nicht richtig klar war, sondern, dass es ein Teil des Trübtraums war, dass ich in dem Traum bemerke, dass ich träume und darauf hin "aufwache".
Mich wundert einfach, warum ich im Traum keine RCs mache. Im Wachleben mache ich etwa 20 Stück pro Tag (richtig ausführlich mit kritischen Fragen und so) und dann Träume ich schon vom Klarträumen und mache nicht mal einen RC bigsad
Ich mache auch sobald mir etwas auch nur ansatzweise komisch vorkommt im Wachleben einen RC, aber in Träumen einfach nicht -.-
Zitieren
RE: Keine RCs im Traum
#2
17.01.2014, 22:59
Hallo! big

Seit wann machst du deine Übungen?
Ich habe das Gefühl, du tobst dich bereits im Wachen zu sehr aus und erwartest von dir sehr viel!
Erstmal: Es ist äußerst positiv, dass du von einer Klartraumschule geträumt hast und dann einen verschachtelten Traum mit präluzidem "Innen-Traum" erlebt hast. Ich finde es auch nicht albern, ich habe auch schon von so einer Schule geträumt und bin nicht klar geworden bigwink . Auch falsche Erwachen oder Reden über Klarträume im Traum... das passiert immer wieder und gehört irgendwie zum Weg dazu. Mein Tipp an dich wäre: Mache mal nur einen einzigen RC am Tag, den dafür intensiv. Lasse etwas mehr los, vertraue deinem Unterbewusstsein.

Machst du noch weitere Techniken oder hast du bereits etwas mehrfach (also mehr als 10 mal) ausprobiert?
Oft brauchen Techniken etwas Zeit zum Wirken und Viel hilft nicht viel! Es ist wichtig, dass du Punkte in deiner Entwicklung ausmachen kannst. Wenn du z.B. SSILD versuchst, achte mal, ob sich nach 5 Versuchen bereits etwas verändert oder entwickelt hat, wie ist es nach 10 usw.. Das Klarträumen braucht oft so eine entspannte Grundhaltung, in der du zwar Klarheit möchtest, es dir aber egal ist, ob es passiert oder nicht. Dann läuft es leichter.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Keine RCs im Traum
#3
17.01.2014, 23:03
Hallo!

So ging es mir Anfangs auch lange. Ich habe auch schon geträumt vor dem Haus meiner Eltern wären Schienen statt einer Straße und habe zu meinem Stiefvater gesagt "Siehst, das ist zum Beispiel ein ganz klassisches Traumzeichen". Trotzdem wurde ich nicht klar. Vielleicht hilft es dir deine offenbar ganz gute Traumerinnerung dazu zu nutzen, Regelmäßigkeiten innerhalb deiner Träume zu finden. Ich zum Beispiel träume oft davon Auto zu fahren, also versuche ich bei jeder Autofahrt einen RC zu machen. Wenn du öfter vom Klarträumen träumst ist doch super, frage dich immer wenn du dich mit dem Thema beschäftigst gleichzeitig, ob du vielleicht ja schon im Traum bist.

Gleichzeitig kannst du ja auch noch andere Techniken ausprobieren.

Übe beständig aber nicht verbissen hat Paul Tholey gesagt wink4

Viel Erfolg!
Mein Blog zum Thema:
http://stivino93.wordpress.com/
Viel Spaß biggrin
Zitieren
RE: Keine RCs im Traum
#4
19.01.2014, 18:43
Danke für eure Antworten big

Dann werde ich mal versuchen, etwas entspannter an das Ganze heran zu gehen und auf mein Unterbewusstsein zu vertrauen big
Hoffentlich wird das dann was biggrin
Zitieren
RE: Keine RCs im Traum
#5
25.01.2014, 04:11
Also als erstes solltest du nicht so verbissen an die Sache gehen, also ich kann aus eigener Erfahrung erzählen. Hab nie wirklich ein TB geführt , benutze Rc's nur im Traum um sicherzugehen, hab auch nie kritisch das Rl hinterfragt. Sondern wenn ich geträumt hab aufgewacht bin hab ich den Traum registriert und vorgenommen das es nächstes mal klappt. Abends dann vorgenommen das sobald ich mich hinlege und Träume es erkennen werde so hats bei mir innerhalb von 1-2 Monaten geklappt. Ich denke es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man sollte nicht stur versuchen Tipps der anderen zu übernehmen, sondern ein Gefühl für seine Traumwelt zu entwickeln. Ist schwer zu beschreiben auch immer vor dem Einschlafen vornehmen das falls was unmögliches passiert sofort daran zu denken es könnte ein Traum sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.082 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.387 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.802 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.140 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: