Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit RC's» keine gewissenhaften RC's

Probleme mit RC's
#1
14.01.2014, 13:44
Hallo liebe Klarträumer!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage.
Ich beschäftige mich seit ca. 2 Wochen aktiv mit dem Thema Klarträumen.
Ich schreibe auch ganz fleißig Traumtagebuch und sage mir jede Nacht Mantra's auf wie "Ich werde träumen und ich werde mich an den Traum erinnern".
Ich bin wirklich motiviert einenn Klartraum zu erreichen.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich versuch es jede Nacht wenn ich schlafen gehe mit WILD und DILD.
Nur das Problem ist, dass ich nicht wirklich gewissenhaft RC's machen kann.
Wenn ich z.b auf die U-Bahn warte und einen RC machen will, ist dieser winzige Gedanke im Hinterkopf der mir schon zu beginn sagt "Das ist sowieso die Realität, wieso machst du einen RC?"
Und wenn ich diesen Gedanken habe, bringen die RC's garnichts oder?
Ich werde natürlich weiter RC's machen, nur würde ich gerne wissen ob es überhaupt mit so einem Gedanken im Hinterkopf etwas bringt?
Und wenn nicht, was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im voraus für die Antworten big
LG: LightS
Zitieren
RE: Probleme mit RC's
#2
14.01.2014, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014, 14:00 von Joshua1007.)
(14.01.2014, 13:44)LightS schrieb: Ich bin wirklich motiviert einenn Klartraum zu erreichen.

Ich glaube schon, dass du motiviert bist. Aus der Gesamtschau auf deinen Beitrag schlussfolgere ich aber, dass bei Motiviert - und Konzentriertheit noch Luft nach oben ist.

Zitat:Nur das Problem ist, dass ich nicht wirklich gewissenhaft RC's machen kann.
Wenn ich z.b auf die U-Bahn warte und einen RC machen will, ist dieser winzige Gedanke im Hinterkopf der mir schon zu beginn sagt "Das ist sowieso die Realität, wieso machst du einen RC?"
Und wenn ich diesen Gedanken habe, bringen die RC's garnichts oder?

Das du vorher denkst es ist die Realität , ist für sich genommen noch nicht hinderlich. Viel schlimmer ist, dass du deine RCs nicht gewissenhaft machst.

Ziel der gewissenhaft und regelmäßig ausgeführten Traumprüfung ist zunächst, dass dir diese Handlungen so sehr ins Blut übergehen und sie auch im Traum irgendwann einmal auftauchen. Zu dem gewissenhaft ausführen gehört, dass man eben mehrere Punkte abprüft bevor man abschließend eine Entscheidung trifft, ob man wach oder träumend ist.

Auch im Wachen bietet es sich an, hin und wieder wie in einer Übung, anzunehmen, man träume, dann kann man nämlich gleich die Algorithmen abfragen und seine Traumziele durchgehen.

Ich bitte um Beachtung dieses Beitrages zum Thema DILD.

J
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Probleme mit RC's
#3
14.01.2014, 14:13
Danke für die schnelle Antwort Joshua.
Der DILD Threat hat mit sehr geholfen. big
Liebe Grüße!
Zitieren
RE: Probleme mit RC's
#4
17.01.2014, 23:08
Hallo Lights,

auch dir hilft vielleicht die Antwort, dass man RCs auch als Suggestion verstehen kann: Jedes Mal, wenn du einen machst, erinnerst du dich an dein Vorhaben, klarzuträumen. Stelle dir dabei vor, du würdest träumen: Was würdest du dann tun? Spüre diese grenzenlose Freiheit. Auch wenn du weißt, dass dies nur eine Übung ist, erzeugst du damit regelmäßig das Gefühl von Klarheit und du gibst dir eine Methode an die Hand, die auch im Traum sehr oft verlässlich funktioniert. Du kannst damit auch üben, deine Alltagsszene als Stabilitäts-Übung anzusehen. Viele Träumer sind im Klartraum nach einem RC so aufgeregt, dass es geklappt hat, erinnern sich gar nicht mehr an das, was sie gerne im Klartraum machen würden sondern haben das Gefühl, es schnell nutzen zu müssen, bevor es wieder verschwindet.

Doch wenn man einen RC macht und sich intensiv vorstellt, man würde gerade träumen, spürt man auch diese Entschleunigung. Die Frage "Was würde ich jetzt tun?" hilft das Innehalten ebenfalls zu suggerieren, sodass man nicht gleich hektisch losprescht, wenn es denn wirklich ein Traum ist.

Ich würde es so sehen wie ein Lichtsignal: Mach am Tage ein oder zwei RCs und signalisiere damit deinem UB, dass du gerne Klarträumen würdest. Und für den Rest verlass dich drauf, dass dein UB dir die Chancen geben wird bigwink

Liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Probleme mit RC's
#5
18.01.2014, 02:22
Ich denke auch so, dass du im Wachleben nur wenige RC-Praktiken brauchst, du musst dir auch nicht erwarten, dass du träumen könntest, um nicht dann enttäuscht zu sein biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 575 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.466 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.717 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.585 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: