Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?

RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
#16
15.01.2014, 22:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 02:20 von Dreamweaver.)
...
Mein ehemaliges Posting findet Ihr nun an dieser Stelle: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12743.

Danke für die Aufmerksamkeit.
...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
#17
16.01.2014, 01:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 01:02 von spell bound.)
(14.01.2014, 14:51)Joshua1007 schrieb: Wir hatten das Thema erst kürzlich im TS Treffen. Auch dort ging es um die Frage warum sich immer und immer wieder Flauten einstellen. Dabei ist aufgefallen, dass diese Flauten u.a. einhergehen, mit dem Gefühl der Faulheit in Bezug auf RCs, gleichzeitig aber ein rational vorhandener Wille zum Klarträumen besteht.
da fehlt "mir" im satz: "dabei ist mir aufgefallen..."

konsens war die sichtweise mit dem rationalen willen und die lösung des sich zwingens nicht, du hast diese sicht halt vorgetragen und sonst hat sich kaum wer dagegen geäußert. was auch daran liegt dass du, naja wie sagen wir es diplomatisch... sehr gesprächseinnehmend sein kannst bigwink

jedenfalls meine erklärung geht eher in die richtung: es besteht eine diskrepanz zwischen unbewussten und bewussten motiven. und die lösung besteht nicht darin, sich zu dem zu zwingen von dem man denkt man will es, sondern dass man sich seine unbewussten motive klarer macht, anstatt sie einfach als "faulheit" zu diskreditieren. das ganze hat ein risiko: man könnte erkennen, dass diese unbewussten motive auch nen anrecht haben, d.h. dass der unwille zum klarträumen zu nem grad auch begründet ist, und man es vllt tatsächlich sein lassen sollte. oder noch besser: seine herangehensweise an oder die vorstellung vom klarträumen modfizieren, sodass alle motive gleichermaßen berücksichtigt werden können, anstatt dass ein innerer konflikt herrschen muss.

kurz: es gibt etwas, das man am klarträumen geil findet, und etwas, das man nervig findet. beides ist begründet und man braucht eine lösung die beidem gerecht wird.

allerdings so einfach ist es nicht immer. manchmal findet sich auch, dass man vorurteile hatte. sowohl darüber, was nervig sei, wie auch darüber, was geil sei.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
#18
16.01.2014, 01:13
Ich denke, man findet es eventuell nervig, wenn man dann plötzlich eine Furchtschranke zu überwinden hat oder nicht recht weiß, was im Klartraum anzufangen biggrin
Zitieren
RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
#19
16.01.2014, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 09:26 von Joshua1007.)
Zitat: da fehlt "mir" im satz: "dabei ist mir aufgefallen..."

Ich gebe grundsätzlich meine Meinung wieder.
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motivation für RC´s Lord Artis 2 2.787 19.11.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Lord Artis
  Klarheitsanfang aufrecht erhalten! Skarabäus 4 2.482 07.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen? scheberwoki 3 2.630 08.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: ricky_ho
Sad Wo hat sich nur meine Motivation versteckt? Lucidus 16 8.195 07.07.2014, 18:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Motivation wiedererlangen Lars18 8 5.182 06.03.2014, 23:04
Letzter Beitrag: Lars18
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: