Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD-Problem mit Atmung

WILD-Problem mit Atmung
#1
06.01.2014, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014, 09:58 von loony42.)
Alsoo ich bin neu im Gebiet klartraum und hatte bisjetzt noch keinen aber ich bin schon seit ner Weile dran, hab aber ein Problem bei der WILD-Methode:

Bis jetz funktioniert das immer an schnellsten bei mir wenn ich einfach aufm rücken liege und irgendwann kommt dann diese schlafparalyse, diese kribbelnde starre. Aber das Problem ist dass das immer nur in armen Beinen und Kopf ist weil mein Körper irgendwie die Atmung nicht übernehmen will und der Oberkörper sich dadurch halt bewusst bewegt auch wenn ich nur ganz ruhig atme . Ich hab schon versucht einfach aufzuhören zu atmen aber das klappt nicht. Manchmal für ein paar Sekunden kommt zum mindest so ein kleines kribbeln und dann versuch ich diese Sachen wie Hand aufsteigen lassen oder aus dem bett rollen aber das klappt auch überhaupt nicht.

Hätte irgendwer von euch eine Idee wie ich das ändern kann? Oder ist das bei euch
auch so und ich muss einfach nur noch weiter dranbleiben?
Danke schonma im vorraus für antworten :)
Zitieren
RE: WILD-Problem mit Atmung
#2
07.01.2014, 14:16
Hallo big ,

ich bin mir sicher, dass du dich zu stark auf deinen Körper und dein Bewusstsein konzentrierst. Du versuchst anscheinend deinen Körper kontrolliert zum Einschlafen zu bringen, so übernimmst du allerdings zu viele Aufgaben. Es reicht völlig aus, sich bequem hinzulegen, selbst wenn du dich drehen musst, das macht nichts. Achte lieber auf hypnagoge Bilder, die aus deinem Unterbewussten aufsteigen, lerne, sie zu beobachten, halte dein Bewusstsein nicht fest. Viele bleiben dann einfach wach, doch es ist besser bei jedem WILD-Versuch einzuschlafen, besser trüb als gar nicht. So lernt man mit etwas Geduld, den Übergang in den Traum, man lernt, wie viel Loslassen nötig ist, bis man tiefer und tiefer in Richtung Traum einschläft.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bigwink
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: WILD-Problem mit Atmung
#3
07.01.2014, 19:03
Okee danke für den Tipp! ich versuchs umzusetzen :)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.061 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.011 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.037 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
  Atmung Samsara 5 3.143 08.10.2016, 00:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.866 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: