Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?

Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
#1
03.01.2014, 23:01
Hallo allerseits,

meine Frage an die KT-Gemeinde: Wurdet ihr schon einmal von außen geweckt, als ihr einen Klartraum hattet? Soll heißen: Z.B. durch Erschütterung (jemand hat euch wach gerüttelt, ihr schlaft im Auto/Zug und er bremst plötzlich) oder durch Geräusche (z.B. Türklingel, Wecker, Sirene). Mich würde dabei v.a. interessieren, ob sich im letzten Moment des Klartraums dieses äußere Ereignis wiederspiegelt, d.h. ob man dann dort "geschubst" wird, oder die Sirene, die Türklingel o.ä. hört?

Bin auf eure Antworten gespannt!

VG!
Zitieren
RE: Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
#2
03.01.2014, 23:17
Den Wecker kennen bestimmt einige.. ich hatte mal eines Mittags durch WILD einen Klartraum und blöderweise klingelte der Wecker, den ich mir gestellt hatte, mittendrin.

Das äußerte sich im Traum dadurch, dass von allen Seiten und Richtungen dieses unerträglich schrille Klingeln kam. Aus dem Nichts. Als ich dann realisiert habe, dass das nur der Wecker sein kann ist der Traum praktisch zerfallen und ich war wach. fear
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
#3
04.01.2014, 03:16
Tja das ist Pech! Deshalb empfielt es sich, dann einen Klartraum eher einzuplanen, wenn länger hin dann keine alltägliche Pflicht ansteht biggrin
Zitieren
RE: Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
#4
06.01.2014, 16:41
Geräusche werden erst mit im Traum eingebaut, bis ich aufwache.
zB. der böse Wecker, den ich im Traum dann wie verrückt suche und aufwache.

Vor Jahren gab es früh morgens mal ein leichtes Erdbeben. Ich bemerkte es im Traum und baute es einfach mit ein. Ich lief und lachte, weil ich immer wieder stolperte. Als ich dann aufwachte und es wirklich bebte war ich echt verwirrt biggrin ich brauchte einige Zeit bis ich merkte, dass ich wirklich wach bin.
Zitieren
RE: Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
#5
06.01.2014, 17:08
Huhu,

Geräusche mitten in der Nacht sind bei mir sehr selten - mein lautstarker Nachbar unter mir ist ausgezogen, aber den habe ich nach einigen Monaten ohnehin überhaupt nicht mehr gehört; auch nicht im Traum eingebaut.
Stelle ich mir einen Wecker, bin ich allerspätestens beim zweiten Ton *da* (wobei ich ohnehin meistens vor dem Wecker wach werde). Dass ein Geräusch also in meinen Traum eingebaut wurde, habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn ich den Wecker für ein WBTB auf 3 oder 4 Uhr stelle, bin ich entweder davor schon wach oder beim ersten oder zweiten Ton.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE! Tom 2 18 14.538 17.12.2011, 02:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Tipps um präluzide Träume luzid werden zu lassen neomic 30 20.716 17.11.2011, 02:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Werden Klarträume NUR durch das eigene "Misstrauen" instabil? snapman 1 2.672 01.12.2010, 17:36
Letzter Beitrag: NEC
  traumelemte erkennen ohne klar zu werden MarvinMcFly 2 2.420 19.07.2007, 16:23
Letzter Beitrag: Laura
  Zum "Klartraumprofi" werden? Vidar 1 2.347 27.09.2006, 18:04
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: