Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum - Personen herbeirufen

Klartraum - Personen herbeirufen
#1
29.12.2013, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013, 14:11 von Starge.)
Hallo liebe Klartraum-Community,

Ich beschäftige mich nun seit 3 Monaten mit dem luziden Träumen, aber meine Erfolge bis jetzt sind nicht so hoch. Ich hatte ungefähr in den 3 Montan 4-5 luzide Träume. Ich hatte heute wieder einen (Seit langen, hatte 1 Monat oder so keinen mehr embarrassed ) Und ich hatte 2 Personen herbeigerufen, die erste Person war noch ganz normal, hat sich aber, als ich sie umarmt habe sehr komisch angefühlt. Die 2 Person die ich herbeigerufen habe, war sehr sehr klein. embarrassed
Weiß vielleicht jemand von euch warum das so ist ? Ich hatte das schonmal in einem anderen luziden Traum gehabt, dass diese Person ziemlich klein ist, da hatte ich dann gesagt : "Größer bitte", dass hatte sogar geklappt. biggrin
Ich bedanke mich schonmal im Voraus. cool

-Starge
Zitieren
RE: Klartraum - Personen herbeirufen
#2
29.12.2013, 15:59
Hallo!

Willst du sagen wer die person war/ wieso du sie umarmt hast?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich Dinge die man noch nie getan/gefühlt hat im Traum immer irgendwie komisch, manchmal sogar etwas beängstigend anfühlen.
Auch wenn du irgendwie ein schlechtes Gewissen hast oder nervös bist, weil du lange auf diesen Moment hingearbeitet hast/er unerwartet auftritt (vielleicht sogar beides?) kann da manchmal ein komisches Gefühl sein (schwer zu beschreiben aber ich denke du kennst es ja bigwink )
Möglicherweise hattest du auch einfach ständig den Gedanken im Kopf, dass es nicht real ist und es deshalb komisch sein MUSS. Der Traum spielt sich ja nur in deinem Gehirn ab und wird logischerweise von drinen (unbewussten) Gedanken beeinflusst.

Ich hab auch kein Wunderheilmittel dagegen, aber wenn du etwas wiederholt im Traum machst und selbstbewusst agierst sollte dieses Gefühl langsam verschwinden bigwink

Hoffe das war hilfreich big

Lg
M
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Klartraum - Personen herbeirufen
#3
30.12.2013, 15:47
Die Person die ich umarmt habe, ist die Person, in die ich verliebt bin.. tongue
Ich bin von automatisch zu ihr gegangen, und habe sie umarmt.
Das war bei mir immer der Fall wenn ich luzide wurde. Ich rufe die Person herbei, und gehe automatisch zu ihr hin, und umarme sie. embarrassed
Zitieren
RE: Klartraum - Personen herbeirufen
#4
31.12.2013, 18:07
(29.12.2013, 13:54)Starge schrieb: Hallo liebe Klartraum-Community,

Ich beschäftige mich nun seit 3 Monaten mit dem luziden Träumen, aber meine Erfolge bis jetzt sind nicht so hoch. Ich hatte ungefähr in den 3 Montan 4-5 luzide Träume. Ich hatte heute wieder einen (Seit langen, hatte 1 Monat oder so keinen mehr embarrassed ) Und ich hatte 2 Personen herbeigerufen, die erste Person war noch ganz normal, hat sich aber, als ich sie umarmt habe sehr komisch angefühlt. Die 2 Person die ich herbeigerufen habe, war sehr sehr klein. embarrassed
Weiß vielleicht jemand von euch warum das so ist ?

Es könnte sich um eine Kompromissbildung handeln. Normale Träume sind voll davon. In normalen Träumen (Trübträumen) werden unbewusste Wünsche, die den moralischen Ansprüchen des Traum-Ichs (bzw. Über-Ichs) nicht genügen nur teilweise erfüllt, z.B. durch Entstellung oder Verkehrung ins Gegenteil. In deinem Fall war dir der Wunsch bewusst und er wurde teilweise befriedigt. Kannst du eigentlich mit zufrieden sein, denn oft passiert gar nichts.

Im Klartraum solche Kompromissbildungen zu erleben kann allerdings auch ziemlich schockierend sein, kann ich mir vorstellen. Ich habs noch nicht erlebt, weil ich mir in Klartraum noch nie eine Person herbeigewünscht habe.

Ich bin bisher nur geflogen und habe es heller gemacht. Ich hab auch mal Männer in Vasen verwandelt. Wohlgemerkt nur im Traum. In real würde ich so was nie versuchen.
Zitieren
RE: Klartraum - Personen herbeirufen
#5
01.01.2014, 21:17
(31.12.2013, 18:07)Likeplacid schrieb:
(29.12.2013, 13:54)Starge schrieb: Hallo liebe Klartraum-Community,

Ich beschäftige mich nun seit 3 Monaten mit dem luziden Träumen, aber meine Erfolge bis jetzt sind nicht so hoch. Ich hatte ungefähr in den 3 Montan 4-5 luzide Träume. Ich hatte heute wieder einen (Seit langen, hatte 1 Monat oder so keinen mehr embarrassed ) Und ich hatte 2 Personen herbeigerufen, die erste Person war noch ganz normal, hat sich aber, als ich sie umarmt habe sehr komisch angefühlt. Die 2 Person die ich herbeigerufen habe, war sehr sehr klein. embarrassed
Weiß vielleicht jemand von euch warum das so ist ?

Es könnte sich um eine Kompromissbildung handeln. Normale Träume sind voll davon. In normalen Träumen (Trübträumen) werden unbewusste Wünsche, die den moralischen Ansprüchen des Traum-Ichs (bzw. Über-Ichs) nicht genügen nur teilweise erfüllt, z.B. durch Entstellung oder Verkehrung ins Gegenteil. In deinem Fall war dir der Wunsch bewusst und er wurde teilweise befriedigt. Kannst du eigentlich mit zufrieden sein, denn oft passiert gar nichts.

Im Klartraum solche Kompromissbildungen zu erleben kann allerdings auch ziemlich schockierend sein, kann ich mir vorstellen. Ich habs noch nicht erlebt, weil ich mir in Klartraum noch nie eine Person herbeigewünscht habe.

Ich bin bisher nur geflogen und habe es heller gemacht. Ich hab auch mal Männer in Vasen verwandelt. Wohlgemerkt nur im Traum. In real würde ich so was nie versuchen.
Und was kann ich machen, damit das nicht nochmal passiert, und das sie dann beim nächsten mal normal groß ist ? biggrin
Zitieren
RE: Klartraum - Personen herbeirufen
#6
02.01.2014, 09:48
(01.01.2014, 21:17)Starge schrieb: Und was kann ich machen, damit das nicht nochmal passiert, und das sie dann beim nächsten mal normal groß ist ? biggrin

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht schickst du mal eine Private Nachricht an einen der vielen geübten Klarträumer in diesem Forum.

Vielleicht hilft dir meine Erklärung aber doch noch weiter. Ich weiß allerdings nicht, ob du sie verstanden hast.

Wie Träume zustande kommen weiß ja im Grunde genommen niemand. Aber es liegt nahe anzunehmen, dass die Art und Weise, wie Traumbilder entstehen im Trübträumen und Klarträumen nicht grundverschieden sind.

Das bedeutet, dass nicht nur in Trübträumen, sondern auch Klarträumen Kompromissbildungen entstehen können. Meiner Meinung nach kannst du das gar nicht verhindern, dass Traumfiguren kleiner sind als sie deiner Meinung nach sein sollen. Das Forum ist voll von Berichten darüber, wie schwierig es ist, die Traumwahrnehmung den eigenen Wünschen gemäß zu steuern. Anfänger denken häufig, dass es so einfach sei wie im Tagtraum, wo man sich alles vorstellen kann, was man will.

Meiner Meinung nach stellt der Wunsch, einer bestimmten Person im KT zu begegnen einen zu hohen Anspruch dar. Vielleicht änderst du deine Taktik, und fragst z.B. andere Traumfiguren, ob sie weiß, wo die Person, der du gern begegnen möchtest steckt. Ist nur so eine Idee von mir, hab keine Ahnung ob das funktioniert. Aber sollte es funktionieren, so wirst du vielleicht mit dieser Methode etwas sanfter an diese Begegnung herangeführt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 474 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Klartraum -> Reden mit Personen Frosch1000 2 872 25.06.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Frosch1000
  Bestimmte Personen herbeizaubern Lorbeer 12 6.566 09.08.2016, 17:28
Letzter Beitrag: Bultungin
  beeinflussung der träume durch personen in nähe und umgebung yvonne98 6 4.594 06.01.2015, 12:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum ka-chan 10 5.024 30.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: