Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumpersonen» Knäckebrot

Traumpersonen
#1
28.12.2013, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013, 11:47 von Hanudaita.)
Huhu da bin ich mal wieder big
Also zur Lage: Ich hab mich vorgestern nach längerer Zeit wieder motiviert Klarträume zu haben. Das mit der Traumerinnerung läuft soweit gut. Gestern dann diverse RC´s gemacht, nächtlichen Wecker gestellt und ein bestimmtes Zeichen in die Handinnenfläche gemalt ( Ist son Ritual was mir eigentlich ganz gut hilft. Beim ansehen im Traum versuche ich es zu verändern )

Alles schön und gut und heeey, nach Klingeln des Weckers bin ich nach ca 1-2 Minuten wieder eingeschlafen und mir war direkt klar das ich träume. Dies ging einher mit großer Euphorie und sämtlichen Versuchen. Objekte schweben lassen, Farbwechsel bei Objekten und irgendwann kam ich auf die wirre Idee meine Hand von meinem Unterarm zu lösen so das sie frei in der Luft schwebt.
Das Problem welches ich jetzt schildere Hatte ich schon einmal.
Ich bin so euphorisch und teste halt einige Dinge aus. Dabei sind oft Traumpersonen anwesend, welche ich aber erst nach dem Traum als solche ansehen kann. Gab auch die Situation wo ich zu einer sagte:" Was stehst du hier rum ? Wir sind sind einem Traum, du kannst machen was du willst. Der Austausch mit den Traumpersonen macht den Traum oft wieder Trüb. Beispielsweise wenn ich auf Gespräche eingehe.

Mich verwirrt das ich erkenne was ein Traum ist, ich aber Traumpersonen nicht als Teil des Traumes wahrnehme tongue

Falls ihr ähnliches erlebt habt oder euch eine Idee einfällt würde ich mich über Feedback freuueueueuen. thumbsu
Wahrscheinlich bin ich in dem Moment zu übereifrig und sollte erstmal meine Klarheit steigern.idea
Zitieren
RE: Traumpersonen
#2
29.12.2013, 03:29
Scheint so, als wärst Du nicht so klar, wie Du sein könntest. Ich kenne auch semibewusste Träume, bei denen ich versucht habe, den Figuren zu erklären, was Klarträume sind...

Das geht bei erhöhter Klarheit wieder.

Sonst kannst Du natürlich auch erst einmal mit Gegenständen sprechen. Von denen sind oft coole Statements zu hören, und die Situation sprechender Traumobjekte lässt Dich nicht so leicht eintrüben biggrin
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Traumpersonen
#3
29.12.2013, 12:48
Danke für den Tipp. Ich war noch nicht so oft klar und deswegen presche ich bisher immer gleich los und verlier mich dann auch wieder sehr schnell in der Trübheit biggrin Aber immerhin. Einmal hab ich mit einem Gegenstand geredet (Es war so ein Gartenzwerg) Ich fragte was der Traum zu bedeuten hat. Er wackelte und antwortete.... "NICHTS" biggrin
Also gut ich bleib am Ball und lerne meine Klarheit zu steigern.
=)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: