Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Moin ich bin wohl neu hier :)» Vorstellung und Erfahrungen

Moin ich bin wohl neu hier :)
#1
08.01.2014, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 08:24 von jodream97.)
Hey Leute,

wie ihr in der Überschrift sehen könnt bin ich neu im Forum.
Daher erstmal ein herzliches Hallo!

Ich bin Jonas, 16 aus NRW und möchte gerne Klarträume antrainieren.
Über Methoden/Tricks habe ich mich schon informiert. Mit dem meisten Fachchinesisch sollte ich auch klarkommen, ansonsten gibbets Google biggrin

Nun ein wenig was zu meinen Traumerfahrungen/Besonderheiten:

Als ich 3-5 Jahre alt war hatte ich nach der Trennung meiner Eltern geschätzt 100x EXAKT denselben Traum. Manchmal gab es kleine Veränderungen aber in der Regel war es immer ein und der selbe Alptraum.

Mit der Zeit hatte sich dieser Traum gelegt.

Meine damaligen und heutigen Träume kennzeichnen sich dadurch, dass sie sehr trüb vom Sichtfeld sind, jedoch kann ich mich oft 100% an jedes kleinste Detail jedes Traums erinnern, un könnte ihn nachzeichnen (wenn ich nicht so grottenschlecht zeichnen würde tongue).

Im Alter von ca. 10 hatte ich mal einen komplett luziden Traum. Aber 100% biggrin
Ich war so überrascht ich hatte keine Ahnung warum aber der Traum kennzeichnete sich dadurch, dass er wirklich übertrieben lang war. Gefühlte 3h. Mir wurde klar das ich Träume als ich in meinem surrealen Zimmer versuchte das Licht auszumachen, was nicht ging. Dann saß ich 1h in diesem Zimmer (in dem komischerweise nur 1 Bett stand) fest und überlegte was ich denn jetzt machen sollte? Ich hatte keinen Bock mehr auf den Traum. Warscheinlich war es die vertane Chance meines Lebens, aber ich war ja noch so jung xD. Ich sagte mir: "Wach endlich auf". Es ging nicht. Die Klarheit siegte. Ich war gefangen im luziden Traum. War mir nicht bewusst was ich hätte alles machen können biggrin (Warum nuuur war ich erst 10?????).
Naja jedenfalls erinnere ich mich heute nicht mehr an alle Details des Traumes, ich berichtete jedoch fast jedem davon. Dieser Traum war echt...
Das Problem was ich jedoch im luziden Traum hatte, war dass das Sichtfeld so trüb war. Und ich war mir ja dessen bewusst, weil ich ja klar denken/sprechen/hören konnte. Diese trübe habe ich nie wegbekommen. Träume wirken nie ansatzweise real :c.

Noch eine weitere Sache:

Schon ca. 20-30x hatte ich eine Schlafparalyse mit verbundener Halluzination. Die schrecklichen Gefühle basieren jedoch meist auf Auditiven Ereignissen (ich habe ein sehr überdurschnittliches Auditives Gedächtnis, da ich schon immer intensiver Musiker bin). Heute z.B. (der Anlass dieses Forum aufzusuchen biggrin) lag ich in einem Fremden Bett in der Paralyse und sah durch eine vertübte (diesmal durchdas Material bedingt) Glastür. Dadurch sah mich ein Mann mit leuchtenden Augen an. Mir war bewusst: Fuck! Jetzt nicht nen Paralyse alter bigsad. Ich versteckte mich im Traum hinter der Decke, wurde jedoch imaginär langsam durch die Wand gezogen. Ich wand slle Kraft auf und schaffte es mich diesem Monster zu entreißen indem ich aufwachte. Seitdem schlafe ich heute nicht (5:53).

Oft höre ich auch nur ein lautes kreischen/schreckmoment und wache dann mit einem unheimlichen Piepen im Ohr auf und kauere mich zusammen.
Diese Zustände möchte ich auch in Zukunft vermeiden :/

Wer Lust hatte das alles durchzulesen, kann ja gerne auch kommentieren (was euch dazu einfällt biggrin)

Ich bin immer dankbar für Tipps/Feedback etc.

Gruß Jonas big
Zitieren
RE: Moin ich bin wohl neu hier :)
#2
08.01.2014, 20:04
Hallo Jonas,


willkommen im Forum ...


(08.01.2014, 08:22)jodream97 schrieb: Hey Leute,

Schon ca. 20-30x hatte ich eine Schlafparalyse mit verbundener Halluzination. ... Heute z.B. (der Anlass dieses Forum aufzusuchen biggrin) lag ich in einem Fremden Bett in der Paralyse und sah durch eine vertübte (diesmal durchdas Material bedingt) Glastür. Dadurch sah mich ein Mann mit leuchtenden Augen an. Mir war bewusst: Fuck! Jetzt nicht nen Paralyse alter bigsad. Ich versteckte mich im Traum hinter der Decke, wurde jedoch imaginär langsam durch die Wand gezogen. Ich wand slle Kraft auf und schaffte es mich diesem Monster zu entreißen indem ich aufwachte. Seitdem schlafe ich heute nicht (5:53).

Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass du da einem kleinen aber wichtigen Missverständnis aufgesessen bist.

Die Schlafparalyse ist eine Lähmung des physikalischen Körpers während des Schlafes, sie meint nicht die Lähmung des Traumkörpers im Traum big Sicher kann auch der geträumte Körper eine Paralyse / Lähmung erleben (eigentlich erträumen), das ist aber nicht der Vorgang bei dem hier im Forum und auch sonst in der Szene von Schlafparalyse gesprochen wird.

Das was du beschreibst ist ein typischer Alptraum nach dem Muster, man kann vor einer Gefahr nicht weglaufen oder sich nicht wehren, weil man auf der Stelle tritt, gelähmt oder einfach zu langsam ist big

Beste Grüße
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Moin ich bin wohl neu hier :)
#3
08.01.2014, 20:40
Hallo erstmal...

Wenn du das nächste mal auf nen komischen Charakter triffst versuch ihn doch mal kreativ verschwinden zu lassen, von mir aus auch aus dem Versteck heraus. Das aufwachen wollen ist zwar ein guter Selbstschutz, wenn man keine Ahnung hat. Wenn du dir ajedoch den Traum bewusst machst, dann wird dir solcher HokusPokus nichts anhaben, du musst nur ein wenig kreativ sein und natürlich allen Mut zusammennhemen. Aber don'T worry und so...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klappt wohl nicht bei mir... süßsauer 9 4.173 09.01.2005, 11:59
Letzter Beitrag: süßsauer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: