Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD, was fehlt zum letzten Schritt?

WILD, was fehlt zum letzten Schritt?
#1
22.12.2013, 09:27
Hey Leute,

erstmal riesiges Lob an dieses Forum! Ohne die vielen interessanten und äußerst nützlichen Beiträge hier, hätte ich bestimmt noch nicht einen Klartraum gehabt.

Erstmal kurz über mich, ich bin noch Klartraumanfänger, hatte erst mit Hilfe der MILD Technik c.a. 5 Klarträume. Seit längerer Zeit versuche ich mich am WILD. Ich versuche diese Technik immer Abends, wenn ich ein wenig müde bin. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Ich lege mich auf den Rücken, lege meine Hände auf meine Beine. Nach ein paar Minuten kribbelt es überall. Ich denke an nichts, keine Geschichte keine Konzentration auf irgendwelche Körperteile. Dann merke ich wie mein Körper versucht meine Atmung zu übernehmen. Das geht meist mit schnellem Herzschlag und Zuckungen einher. Als letztes Spüre ich ein noch viel stärkeres Kribbeln. Und nun mein eigentliches Problem.
Ich habe gelesen, man soll versuchen aus seinem "realen"-Körper aus zusteigen. Also versuche ich, ohne meine richtigen Muskeln zu bewegen, meinen Arm zu heben. Ich versuche, wie ich es gelesen habe, mich aufzusetzen, mich auszurollen oder einfach meine Hand zu bewegen, ohne dass ich meine Muskeln bewege. Das fühlt sich zuerst auch immer super an, aber wenn ich meinen Arm c.a. 10 cm. gehoben habe, merke ich, dass es doch mein realer Arm war und ich bin wieder komplett in der realen Welt.

Lange Rede, kurzer Sinn! Ich schaffe es nicht aus meinem realen Körper auszusteigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer sehr aufgeregt bin, wenn mein ganzer Körper kribbelt. Ich schaffe es auch nicht, meine Augen geschlossen zuhalten. Sie öffnen sich wie von selbst.

Habt ihr vielleicht Tipps, Tricks oder einen kompletten Lösungsvorschlag für mich, wie ich es schaffe erfolgreich zu WILDen?
Würde mich sehr freuen biggrin

Danke fürs Lesen und weihnachtliche Grüße aus Dresden
Eukaliptus
Zitieren
RE: WILD, was fehlt zum letzten Schritt?
#2
22.12.2013, 09:49
Hi! WILD wird von vielen Anfängern als sehr schwierig empfunden, vielleicht ist ja DILD eher etwas für dich? Oder SSILD?

Naja, vorausgesetzt Du möchtest doch bei WILD bleiben: Abends hast Du generell für WILD erschwerte Bedingungen. Ein Abend-WILD ist möglich, aber schwer. Versuche es doch stattdessen nach einem WBTB!

Das Kribbeln ist vermutlich einfache Muskelentspannung und nicht die Schlafparalyse. Ist die Position, in welche Du dich legst deine normale Schlafposition? Wenn nicht - warum nicht? Man darf sich beim WILD bewegen, schlucken, was trinken et cetera!

Vielleicht hilft dir unsere Erklärung von WILD noch einmal weiter: http://www.youtube.com/watch?v=l64iiQH1T...U98Cy7nJqw

Liebe Grüße
Thomas
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: WILD, was fehlt zum letzten Schritt?
#3
22.12.2013, 09:59
Danke für die Schnelle Antwort und den Link zum Video!

Normalerweise schlafe ich auf der Seite, aber ich hab es dort bisher noch nicht geschafft, mein Bewusstsein aufrecht zu halten, weshalb ich jetzt auf dem Rücken versuche zu WILDen.

Ich werde mal versuchen, nach einem WTBT zu WILDen.
Nochmals danke für die schnelle Antwort und einen schönen 4. Advent biggrin
Zitieren
RE: WILD, was fehlt zum letzten Schritt?
#4
22.12.2013, 11:09
Ebenso und gern geschehen!
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: WILD, was fehlt zum letzten Schritt?
#5
06.01.2014, 13:20
Zitat:Vielleicht liegt es daran, dass ich immer sehr aufgeregt bin, wenn mein ganzer Körper kribbelt. Ich schaffe es auch nicht, meine Augen geschlossen zuhalten. Sie öffnen sich wie von selbst.
ich hab es gestern auch versucht. Ich lag 40 Minuten im bett und merkte schon wie mein Körper schwerer wurde und etwas anderes versuchte sich hochzuzerren. mir gingen auch die Augen ein paar mal auf und ich glaube kurz davor war ich dann auch zu aufgeregt :d
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube Traumtaube 1 353 14.02.2023, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit Remi 12 6.012 30.12.2017, 23:10
Letzter Beitrag: Remi
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.558 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: