Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume trotz circadin

Träume trotz circadin
#1
21.12.2013, 00:28
Hallo Leute.
Ich habe von meine arzt circadin bekommen da ich seit 3 wochen kaum noch schlafe.
Da ich gelesen habe das dies die Rem phasen stoppen könnte wollte ich hier nochmal fragen ob ich mit den tabletten träumen kann.

Mfg. Poati
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#2
21.12.2013, 02:42
Hi,

Es gibt auch die sogenannten Non-REM-Träume, also Träume die nicht in der REM-Phase stattfinden. Also würde ich sagen Ja.

Mich würde interessieren warum du sowas nimmst?. Es gibt doch auch "normale" Schlafmittel. Außerdem gibt es bei diesem viel Nebenwirkungen.
Die REM-Träume zu verhindern kann gefährlich werden, dazu gibt es einige Tests.
Nach ganz kurzer Internet Googlen handelt es sich da ja eigentlich nur um das Melatonien, das Hormon das Nachts ausgeschüttet wird.

Wie kommst du darauf das es die REM-Phase stört? Ist das vllt nur eine mögliche Auswirkung? Denn wenn es so ist würde ich es nicht nehmen.

Vllt würde dir ja das WILDen helfen. Ich konnte früher auch nicht einschlafen, aber durch das bewusste Einschlafen schlafe ich immer irgendwann ein.

Noch eine persönliche Anmerkung: Wenn man, egal welche Narcotica zu sich nimmt, schläft man mehr betäubt. Man kann sich normalerweise nicht an Träume erinnern. (Nur persönliche Erfahrung) Was aber nicht heißt, das man keine hat.
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#3
21.12.2013, 03:30
Vielen dank für die antwort. Hätte aber mit der frage warten sollen. Tablette genommen. Und liege wieder wach. Naja habs mir fast gedacht bigsad
Hab das mittel verschrieben bekommen weil nichts anderes hilft bin ja noch so jung und schon so schlimme schlafprobleme. Habe in den letzten 3 wochen höchstens 10 Stunden geschlafen insgesamt.
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#4
21.12.2013, 04:22
Ich denke, stressfreies entspanntes natücliches Schlafen fördert die Traumerinnerung am Meisten.
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#5
21.12.2013, 04:44
Bei mir ist nichtmal schlaf mit tabletten möglich
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#6
21.12.2013, 05:57
Hey,

Als ich damals massive Schlafstörungen durch starke Alpträume hatte und auch starke Schlafmedis genommen hatte, hatte ich leider auch keine wirkliche Traumerinnerung mehr.

Du müsstest leider an der Ursache der Schlafstörungen arbeiten. bigsad
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#7
21.12.2013, 12:42
Hallo, circadin ist ein sehr weiches, harmloses Schlafmittel, da es nur Melatonin enthält, ein Hormon, das im Körper natürlich vorkommt und den Schlaf/Wach-Rhythmus steuert. Ich würde vermuten, dass es auf die Traumerinnerung nur wenig Einfluss hat und sogar durch REM-Rebound-Effekte in der zweiten Hälfte der Nacht eher positiv auf die Klartraumrate wirken kann.
Melatonin war vor einigen Jahren wegen der Eigenschaft ein starkes Antioxydanz zu sein als anti-aging Mittel in Mode. Wie viele andere schöne Dinge, die hier verschreibungspflichtig sind, wird Melatonin in den USA frei verkauft als Nahrungsergänzung.

Fazit: keine Angst vor circadin, das kannst Du unbedenklich nehmen, auch länger wenn nötig. Da Du es vom Arzt bekommen hast (sonst hättest Du es nicht, es ist verschreibungspflichtig), bist Du doppelt abgesichert.

Man könnte zusätzlich mit dem frei verkäuflichen Griffonia arbeiten, das mit pflanzlichen 5HTP die Schlaftiefe verbessert, besonders in der ersten Nachthälfte.

Gute Besserung bei den Schlafproblemen!
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#8
21.12.2013, 23:03
Vielen dank Leute big
Zitieren
RE: Träume trotz circadin
#9
23.12.2013, 19:53
Ich habe eine Zeitlang Melatonin genommen und habe keinen Einfluss auf meine Traumerinnerung festgestellt. Dagegen hat die Ruhe, ausschlafen zu können, einen sehr positiven Einfluss, ebenso wie Stress einen negativen hat.
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.137 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC Jay 19 9.503 23.02.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
  Klarträumen trotz "Psychischer Störung"? Starge 9 4.817 05.09.2015, 22:39
Letzter Beitrag: thewolf16
  Trotz RC im Traum keine Klarheit! Rytukas 6 3.780 30.07.2015, 09:29
Letzter Beitrag: clearseven
Sad Kritisches Bewusstsein trotz Arbeitsroutine Grilloo 7 3.674 08.08.2014, 14:09
Letzter Beitrag: André
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: