Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kinder und Schlafmangel

Kinder und Schlafmangel
#1
14.12.2013, 14:55
Hallo,
ich hab seit zwei Monaten ein Baby und daher ist mein Schlaf gerade sehr leicht weil ich bei jedem "piep" aufwache und ich kann auch nur wenig schlafen. Normalerweise kann ich in Träumen machen was ich will, ka welcher Fachbegriff für mich in Frage kommt, wahrscheinlich DILD...?
Jedenfalls würd mich interessieren ob hier auch jemand Kind(er) hat und wie sich das mit dem Schlaf entwickelt hat, ich träume nämlich seitdem gar nicht mehr - alles schwarz bis ich wieder aufwache. Oder ich erinnere mich nicht, aber auch das wäre neu. Was auch im moment passiert, ich möchte meine alten Träume gern wieder haben. Also, hat jemand Erfahrungen damit? Wird das Schlafverhalten irgendwann wieder so wie vorher? Oder raubt mir der Beschützerinstinkt ab jetzt jeglichen Schlaf bis zur Rente?
Zitieren
RE: Kinder und Schlafmangel
#2
14.12.2013, 20:28
Hallo Sumiya,

ich denke, du muss dir mehr Zeit geben. Zwei Monate sind fast "nichts" bigwink ich nehme an, es ist dein erstes Kind und da würde ich meinen, ist die Umgewöhnungsphase viel länger. Bei mir hats erstmal drei Monate gedauert, ehe ich überhaupt irgendwie klarkam mit der Schlafumstellung, das Schlimmste war, dass es am Anfang eben so gut wie keinen Rhythmus gab. Im Laufe der Zeit habe ich es versucht so zu halten, dass ich eben mit dem Baby schlafe, also auch zwischendurch, Mittags, jenachdem. Wobei ich ein eher recht aufgewecktes Kind hatte, da war nichts von wegen es hinlegen und schon schläft es. Ehrlich gesagt haben mir die durchlöcherten Nächte und der leichtere Schlaf dann später sehr geholfen um meinen Träumen näher zu kommen. Für möglich halten würde ich, dass du momentan einfach nur keine Träume erinnerst, weil du zu wenig Schlaf abbekommst. Könnte sich so in alles Schwarz und Null Traumerinnerung äußern. Du musst deinen, euren Rhythmus in den neuen Verhältnissen erst finden. Das geht nicht von heut auf morgen und deine Träume kommen dann schon wieder. Naja sind so meine Gedanken dazu. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Kinder und Schlafmangel
#3
15.12.2013, 13:15
Danke Laura, das macht Hoffnung ^^
Zitieren
RE: Kinder und Schlafmangel
#4
16.12.2013, 09:34
Hallo Sumiya,

ich habe auch einen Sohn. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt, und ich kann dich beruhigen. Dieser leichte Schlaf lässt wieder nach. Den hatte ich Anfangs auch, aber wenn sich alles einpendelt, dann hat man auch wieder einen normalen Schlaf und die Träume werden wohl auch wieder kommen. :-)
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren
RE: Kinder und Schlafmangel
#5
05.02.2016, 21:48
Das Thema interessiert mich jetzt auch. Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt. Auch wenn er nachts noch oft aufwacht würde ich so langsam gerne wieder mein TTB aufnehmen. Mein Problem: das erste was ich beim aufwachen (jedem aufwachen) mache, ich kümmere mich um meinen Sohn. Wie habt ihr das so gehandhabt?
Zitieren
RE: Kinder und Schlafmangel
#6
07.02.2016, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016, 20:25 von insomnia.)
Hallo!

Ich habe 2 Kinder (4 und 6).

Irgendwann gewöhnt man sich an die neuen Umstände und kommt auch mit, sagen wir mal "schwierigem" Schlafverhalten klar. Allerdings ist mein Schlaf schon sehr leicht geblieben und ich höre meistens, wenn irgendwas bei meinen Mädels nicht stimmt. Das hält mich aber nicht vom Klarträumen ab - im Gegenteil so ein unterbrochener Schlaf ist da schon manchmal sehr hilfreich.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: