Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum?

RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#16
14.01.2014, 18:47
Rhetor und steeph, danke für eure Hinwese.
Ich habe noch einiges etwas umformuliert wink4. Das meiste ist aber so gewollt. Es geht ja größtenteils um Tendenzen und den Durchschnitt. Bei zum Beispiel 3 bis 40 RCs täglich, sollte also 22 angegeben werden.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#17
14.01.2014, 18:53
(14.01.2014, 18:47)CarpeNoctem schrieb: Das meiste ist aber so gewollt. Es geht ja größtenteils um Tendenzen und den Durchschnitt.
Aber es könnten Beispiele oder Hilfestellungen zur Zuordnung von Zahlen gegeben werden. Man könnte ja trotzdem die Auswahlbalken so lassen und die Zahlen in den Antworten in der Datenbank bekommen. Ich habe eben Bedenken, dass jeder ungefähr das gleiche unter einer 5 versteht.

Zitat:Bei zum Beispiel 3 bis 40 RCs täglich, sollte also 22 angegeben werden.
Außer man macht meistens 40 RCs am Tag und nur an ein paar Tagen im Monat nur 3 bis 4. Dann sollten es wohl mehr als 22 sein. Ich habe jedenfalls weniger als 22 angegeben, weil mir das als zutreffenderes Mittel vorkam.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#18
14.01.2014, 22:06
Nur wieso die Frage zum Rauchen?! big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#19
14.01.2014, 22:28
Wenn gunug mitmachen mitteln sich die individuellen Unterschiede raus. Hilfestellungen, wären näturlich genauer, da hast du recht. Allerdings gibt es bei solch einer Umfrage noch einige unbekannte Faktoren, die man auch berücksichtigen müsste um ein generell genaueres Ergebnis zu erzielen.
Bis jetzt haben 24 teilgenommen und man kann schon etwas die Wirksamkeit der Einflussgrößen erkennen - ist schon spannend big
Um eine repräsentatives Ergebnis zu bekommen, müssen aber noch viel mehr teilnehmen.

Habt ihr eine Idee wie ich mehr Klarträumer erreichen kann???
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#20
14.01.2014, 22:31
Gib doch den Link in deiner Signatur an. bigwink Würde ich sonst auch machen, dann kommen vielleicht noch welche dazu, die bisher die Umfrage übersehen haben big
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#21
14.01.2014, 22:36
(14.01.2014, 22:28)CarpeNoctem schrieb: Habt ihr eine Idee wie ich mehr Klarträumer erreichen kann???
Naja, es ist ja nicht zeitlich begrenzt. Also das mit der Signatur würd eich machen. (Mach ich vielleicht auch noch.)

Aber was mir als erstes eingefallen ist, ist das ganze auf englisch zu übersetzen. Dafür gibt es noch deutlich mehr Kanäle. Aber auch deutschsprachige Communities gibt es noch mehr (anderen Foren, Facebook, Google+, ... irgendwas wichtiges fällt mir bestimmt gerade nicht ein.)
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#22
14.01.2014, 22:40
biggrin Bin gerade schon dabei die englische Version zu überarbeiten.
Die kommte dann ins DreamViews-Forum, das ist das einzige was ich bis jetzt gefunden habe...
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#23
14.01.2014, 22:44
Mir fällt da noch Reddit ein (r/LucidDreaming). Und natürlich die üblichen sozialen Netzwerke. Nach Foren würde ich noch googlen, da gibt es einige.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#24
14.01.2014, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014, 14:11 von CarpeNoctem.)
Ok, gucke da überall mal nach.
Könnte man irgendwie allen Mitgliedern eine PN schicken? Falls der thread nicht mehr in den letzten Beiträgen zu finden ist, hätte jeder dann noch eine Einladung.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#25
17.01.2014, 14:13
Ist das nicht möglich?

Ich kriege sonst wahrscheinlich nicht genügend Teilnehmer, was sehr schade wäre...
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#26
17.01.2014, 14:17
Ich weiß nicht ob die Spam-Variante so eine gute Idee ist. Ich hab' schon mehrfach Umfrageeinladungen über PM in diesem Forum bekommen, manche auch mehrfach. Das ist schon nerfig. Aber mich würde es in diesem Fall nicht stören.

Technisch ist es natürlich möglich, selbst wenn du kein OK von einem Admin oder Mod bekommst. Ich würde es dann aber auch nicht machen.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#27
17.01.2014, 14:33
Das Problem ist nur, dass ich eine PM maximal an 5 Mitglieder senden kann.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#28
26.01.2014, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 17:38 von CarpeNoctem.)
An der Umfrage kann jeder noch bis Ende Februar 2014 teilnehmen.
Danach mache ich mich an die Auswertung bigwink
lg carp
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#29
26.01.2014, 17:39
Hast du die englische Version fertiggestellt? Dann würde ich die auch noch ein bisschen verteilen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? (jetzt teilnehmen)
#30
26.01.2014, 17:59
Das wäre klasse!
Bei dem DreamViews-Forum ist sie seit dem 17.1. online.

Hier der Link:
surveygizmo.com/s3/1506272/How-to-increase-the-chance-for-lucid-dreaming

Wo würdest du sie denn noch verbreiten? Es sollten möglichst nur Klartraumer auf diese Umfrage klicken. Nicht dass viele mitmachen die sich nur mal aus Interesse durch die Umfrage klicken bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.266 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Beeinflussen Globuli die Traumerinnerung oder die Chance auf einen KT? Sternenklar 11 9.577 24.06.2018, 10:26
Letzter Beitrag: Sternenklar
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.964 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  Meine Tochter hatte einen klartraum :-) (rekonstruiert) Rhetor 1 2.492 29.09.2017, 09:19
Letzter Beitrag: Rhetor
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.481 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: