Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo liebe Community!» Mein Schlaf

Hallo liebe Community!
#1
04.12.2013, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 09:53 von Lego.)
Hi augenroll

also ich bin neu hier im Forum und hab mich auch schon ein wenig durchgelesen.
Ich würde halt sehr gerne mal einige Klarträume haben und das auch länger als ein paar Sekunden.

Was die Erfahrung in diesem Bereich angeht bin ich praktisch bei Null.

Also ich beschäftige mich seit 3-4 Tagen mit dem Thema und hatte gestern, nach dem dritten Tag, meinen ersten Klartraum. Er war zwar wirklich Klar, und das hat mich umgehauen, nur war er viel zu kurz.
Wie ich zu dem gekommen bin, lag wahrscheinlich am kritischen Bewusstsein, was ich 2 Tage zuvor ordentlich trainiert hab.

Zum Traum:
Ich habe gemerkt, dass ich im Traum bin, als ich eine Mandarine aus dem Kühlschrank geholt habe und neben dem Kühlschrank die Schale mit den Mandarinen gesehen hab, da liegen die auch in der Realität drin. Da ist mir dann halt aufgefallen, dass da ein Fehler ist und ich bin auf einmal Klar geworden. Hat mich erstmal umgehauen, wortwörtlich, ich bin nämlich zur Seite gekippt, auf die Schale mit den Mandarinen, als ob diese Schala eine Anziehungskraft hätte. Dann konnte ich mich grade so halten und hab versucht den Traum wirklich zu erfassen um Ihn zu kräftigen, diesbezüglich hab ich mich aber noch wenig Informiert und wurde wahrscheinlich deswegen auch direkt wach. Ich hab im Traum geblinzelt, und als die Augenlieder wieder hoch gingen war ich nicht mehr im Traum sondern in der Realität und wach.

Soviel zu meiner ersten Erfahrung xD

Achja was ich noch aufgegriffen hab, und zwar hier im Forum biggrin
Ich glaube ich leide unter Schlafparalyse.
Und diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen.

Also ich beschreib mal wie es bei mir ab und zu ist.
Ich hab ab und zu beim Einschlafen die Schwierigkeit richtig einzuschlafen weil, ..... hmm irgendwie kann ich das garnicht so richtig beschreiben, ich versuchs mal,...und zwar höre ich einen Ton, es wird auf einmal ganz laut, das ist kurz bevor ich beginne einzuschlafen und dann werd ich dadurch wieder wach, oder bekomme halt den Übergang ins Schlafen nicht richtig hin.
Das ganze fühlt sich auch komisch an, so als ob ich nicht richtig wach bin aber auch nicht wirklich schlafe....also das ganze wird halt von einem Gefühl begleitet, welches ich nicht so richtig beschreiben bzw. erklären kann.
Vllt kann mir das einer von euch besser erklären was da bei mir passiert.

So, soviel zum Einschlafen xD......Das Aufstehen ist nämlich auch ein Problem!!! biggrin
Und zwar,....also es störrt mich nicht mehr so wie damals, aber ab und zu kommt es vor, dass ich wach werden will, es aber nicht hinbekomme und dann in einem Trancezustand versuche zu schreien und mich zu bewegen um wach zu werden. In der Realität hört es sich dann wie ein Bär an der vor sich hin brummt. Bewegen tue ich mich nicht, sagt meine Freundin zumindestens.
Leider weiss ich auch hier nicht so richtig wie ich das beschreiben soll.
Achja, genau...ich hab dabei so ein Gefühl als wär ich gelähmt.

Achja und meine Freundin sagt, dass ich nach dem einschlafen oft am ganzen Körper zucke. Ist das normal?

biggrin so das wärs dann, tut mir leid, dass es so viel wurde.

- Meine Fragen sind nun, ist das ganze Normal? Und ist das überhaupt eine Schlafparalyse?

- Sollte ich mir bei einem der genannten Punkte Sorgen machen? (Einschlaf-Ton, Aufwachschwierigkeit, Zuckungen) Könnt ihr mir das bitte erklären, wieso das passiert und was das überhaupt ist.

- Wie sollte ich mich bei meinem nächstes Klartraum, falls es wieder zu so einer Situation, wie oben genannt, kommt, verhalten. <--- Sry, ich hoffe meine Sätze sind zu verstehen xD Ich gebe mir zumindestens immer mühe. augenroll

Hmmmm....Ok...also das wärs nun wirklich...*grübl* biggrin

Achja, eins noch...vllt ist es nicht angebracht im ersten Beitrag, im Forum, gleich soviel Wissen zu wollen, bzw so viele Fragen zu stellen.
Aber ich verspreche euch, dass mich das wirklich interessiert und ich in Zukunft eventuell den ein oder anderen sinnvollen und hoffentlich für euch auch interessanten Beitrag verfassen werde. Angenommen ich werde überhaupt irgendwas Träumen, schließlich ist das hier ja das Schnarchnasen-Forum. *um sein leben lauf* biggrin

Ok versprochen, jetzt bin ich wirklich fertig, nur noch eins....ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag! augenroll

Liebe Grüße
Lego
Zitieren
RE: Hallo liebe Community!
#2
04.12.2013, 11:30
Herzlich willkommen im Forum erstmal!

Was du beschreibst klingt für mich nach:

Hypnagogie am Abend.

Hypnagogie ist ein Bewusstseinszustand, in dem man so langsam anfängt zu träumen, aber geistig noch wach ist. Das kann man zum Wilden nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Am Morgen:

Das klingt nach einer echten Schlafparalyse, in der das Gehirn noch halb im Traumschlaf ist. Unvorbereitet erschreckt dieser Zustand. Beim nächsten mal kannst aber mal versuchen, ihn zum Wilden zu nutzen und dich bewusst wieder in einen neuen Traum fallen zu lassen. Eventuell beginnt der bei dir im Schlafzimmer, so dass du denkst, dass es nicht geklappt hat. (Falsches Wachbleiben)

Zucken beim Einschlafen:

Mich würde mal interessieren, wie viele spontane Ehegatten- und Ehegattinnenmorde deshalb passieren. biggrin
Unwissenschaftliche Studien meinerseits gehen davon aus, dass ca. 30% der Frauen und 100% der Oneiroanthropiden von diesem Phänomen betroffen sind.
Zitieren
RE: Hallo liebe Community!
#3
04.12.2013, 20:36
Im Fachbereich werde ich dir nun keine Fragen beantworten, denn das hat Pygar ja schon sehr lieb getan; stattdessen begrüße ich dich einfach!

Hallo im Klartraumforum. Dein Enthusiasmus ist sehr glaubwürdig, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und der ist sehr gut und wichtig für das Klarträumen! Außerdem ist die Tatsache, dass du deinen ersten Erfolg schon nach 3 Tagen hattest, vergleichsweise sehr bemerkenswert. Viel Spaß! biggrin
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Hallo liebe Community!
#4
05.12.2013, 05:16
Natürlich darfst du nicht automatisch davon ausgehen, dass, wenn du nach 3 Tagen schon erfolgreich warst, es wieder zwingend bald sein wirst. Wenn eine Durststrecke kommt, nur Gelassenheit bewahren und nicht verzweifeln biggrin ...mein Tipp
Zitieren
RE: Hallo liebe Community!
#5
12.12.2013, 22:18
Ich hatte meinen ersten LT gleich in der Nacht nachdem ich mich darüber informiert hatte^^ war so aufgeregt, dass ich aufgewacht bin biggrin

diese Schlafparalyse hatte ich auch mal oft, hätt ich bloß gewusst, dass man damit wilden kann -.-'

und das mit den Zuckungen macht mir irgendwie Angst...
Kann das vielleicht jemand erklären? big

M
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community-Fragen: Eure Traumerinnerung und WBTB-Zeiten Smitecrawler 2 2.803 06.07.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: