Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hoher Sprung

Hoher Sprung
#1
22.11.2013, 20:09
Hallöchen, da bin ich schon wieder um euch erneut mit meinen Fragen zu nerven. biggrin
Also, hier einmal die Kurzform.
Ich traue mich nicht im Schwimmbad vom drei meter brett zu springen. Ich stehe dann halt fast eine stunde da oben und schaffe es einfach nicht. Ich bin schon mehrfach gesprungen. Jetzt wollte ich letztens mein Gold machen und habe alles geschafft bis auf den Sprung, jetzt habe ich noch bis Weihnachten Zeit. Sonst muss ich alles nochmal machen bigsad.
Meine Idee war jetzt das ich versuche im Traum zu springen, weil es dort mit Sicherheit einfacher ist. Und jetzt endlich meine eigentliche Frage. Könnte es wirklich funktionieren das wenn ich es im Traum schaffe es auch im Wachleben hinkriege?
Ich hatte mir auch schon überlegt das es im Traum vielleicht sogar besser klappen könnte wenn ich einen guten Freund dabei hätte? Ich weiß nicht ob hier jemand das Buch Warrior Cats kennt. Aber ein Charakter den ich sehr gerne mag, besucht mich neuerdings sehr oft in meinen Träumen und wir verstehen uns sehr gut. Aber ich schweife schonwieder ab ^-^
Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Katzuny
Zitieren
RE: Hoher Sprung
#2
22.11.2013, 22:23
Ich glaube nicht, dass es was bringt im Traum vom Brett zu springen. Sobald du weisst, dass es ein Traum ist reagierst du wahrscheinlich anders auf diese Angst als in der Realität. Vielmehr würde ich dir empfehlen Im Traum auf die Angst einzugehen. Lass dich von deinem Helfer motivieren oder sprich mit deinem Ub. Wenn du dann auf dem Brett stehst ( in der Realität) dann erinner dich an das, was dir dein Ub gesagt hat, das stärkt ungemein dein Selbstvertrauen. Bevor du jedoch damit beginnst solltest du dir im wachen Zustand noch ein paar Gedanken dazu machen, weshalb du dich nicht traust vom Brett zu springen. Dadurch befasst du dich und dein Ub schon von vornherein mit dem Thema. möglicherweise erscheinen dadurch schon die ersten lösungsansätze ( bewusst oder unbewusst).
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Hoher Sprung
#3
24.11.2013, 00:12
Ich stimme Baddacyl vollkommen zu.Solltest dir wirklich keine Gedanken machen, weil ich hatte auch anfangs Angst und bin dann einfach gesprungen 5m und dann sogar 7,5m. 10 Meter hab ich mich dann nicht getraut xD.Ein Tipp ist spring einfach ohne runterzugucken du wirst erst runtergucken wenn du schon fällst.Außerdem brauchst du keine Angst haben, weil das sind ja schließlich nur 3m die du kerzengerade runterspringst.

Achja wenn du herunterschaust beispielsweise vom 3m Brett dann siehst du die 3m + die Strecke von der Wasseroberfläche bis zum Boden was dann auch nochmal 3m sind also siehst du 6m was in Wirklichkeit nur 3m sind big
Ein weiterer Grund keine Angst zu haben.

Ich wünsche dir Viel Erfolg, das schaffst du big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: