Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ewige Nacht?

Ewige Nacht?
#1
19.11.2013, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 15:44 von Katzuny.)
Hallo,
ich habe ein Problem was mich persönlich meistens davon abhält überhaupt versuchen klarzuträumen beziehungsweise zu WILDen.
In fast allen meinen Klarträumen ist Nacht. Das stört mich so sehr weil ich Extreme Angst habe vor paranormalen Dingen z.b Geister und diese Horrorgestalten.Wenn dann in meinen träumen nacht ist denke ich halt daran. Auch beim WILDen habe ich Angst, denn wenn es wirklich funktionieren sollte dann wäre es in meinem zimmer ja stockdunkel. Gibt es nicht irgendwas das ich dagegen tun kann das es in meinen träumen nicht immer Nacht ist?

Lg Katzuny
Zitieren
RE: Ewige Nacht?
#2
19.11.2013, 15:52
Sag im Klartraum einfach laut, dass es Tag sein soll. Es wird in der Regel sofort heller.
Monster und Geister im Traum sind Freunde, Verbündete, Klarmacher und Wissensvermittler.
Hab keine Angst vor ihnen und nutze ihre Kraft!

gutes Gelingen,
Raipat
Zitieren
RE: Ewige Nacht?
#3
19.11.2013, 15:57
Sagen des es hell ist funktioniert bei mir leider selten bigsad mit mehreren Monstern hab ich mich ja auch schon angefreundet. Nur der Rest lässt irgendwie nicht mit sich reden ^-^

Lg Katzuny
Zitieren
RE: Ewige Nacht?
#4
19.11.2013, 16:00
Hallo Katzuny,

ich denke schon, dass Du etwas dagegen tun kannst: Wünsche Dir, dass es Nacht ist. Wünsche Dir, dass Du die gruseligsten Horrorgestalten in Deinen Träumen auftauchen und stelle Dich ihnen entgegen. Wende Dich mit Gesicht und Körper ihnen zu und schließe die Flucht für Dich kategorisch aus. Stemme die Fäuste in die Hüften und sage mit lauter Stimme zu ihnen: "So, jetzt seid ihr dran! Jetzt gehts Euch an den Kragen, ihr hässlichen Miststücke!"

Gerade wenn Du klar träumen kannst, hast Du einen enormen Vorteil. Du kannst die Situation wesentlich besser kontrollieren als reine Trübträumer. Auch wenn es erstmal nicht vollständig klappt und auch wenn Du dabei tierisch die Hosen voll hast: Wenn der oben beschriebene Punkt erreicht ist (wozu Du viel Mut und Courage brauchst) verlieren die Kreaturen ihren Schrecken. Sie werden kleiner, nicht ganz so hässlich oder flüchten vor Dir. Das erste Ungeheuer ist das schlimmste. Später wird es immer einfacher. Ich bin sicher, dass Du anschließend sehr viel mehr Licht in Deine Träume lässt und dann werden die Träume ganz von alleine heller.

Angst und Mut sind kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil. Ohne Angst kannst Du keinen Mut entwickeln. Mut ist sozusagen die logische Fortsetzung und Überwindung der Angst. Du musst "einfach" nur den nächsten logischen Schritt gehen.

D.
Zitieren
RE: Ewige Nacht?
#5
19.11.2013, 19:14
Du kannst die Monster auch einfach umarmen. Kann Dir doch scheißegal sein, ob sie mit sich reden lassen, oder nicht. Es ist Dein Traum, DU hast die Macht sie zu umarmen. Entweder es gefällt ihnen und sie werden zahm, oder es gefällt ihnen nicht und Du hast sie geärgert. Weil es Dein Traum ist, sind sie Dir untergeordnet.
Andere Methoden sind ganz simpel: Kämpfen. Da Du quasi die "Godpower" hast, kann kein Monster etwas gegen Dich unternehmen. Ich verstehe allerdings, wenn man diese Methode ablehnt, ich bin selber kein Fan von gewaltsamen Lösungen von "inneren Konflikten". Du bewältigst die Angst dann mit Gewalt, was vermutlich nur eine Therapie der Symptome ist. Für den Notfall hilft das aber sicher auch.

Du kannst natürlich auch mit Autosuggessionen arbeiten. Mach ne Runde Selbsthypnose (etwas eitaufwändiger das zu lernen) und begegne den Monstern in einer hellen Stimmung. Das kannst Du auch im Traum machen, falls mal Tag ist. Beschwöre eines der Monster und geh mit ihm in den Park oder iss ein Eis.
Und eine vielleicht sehr absurde Lösung ist, dass Du sie einfach auf Papier malst. Mal sie, wie sie in Deiner Erinnerung sind oder beschreibe sie in einem Text. Dann kannst Du diese Wesen besser kennen lernen, weil Du sie quasi studierst.

Ich hatte früher auch ein paar panische Situationen vor dem Einschlafen, die aufgrund von hypnagogen Gefühlen ausgelöst wurden. Diese Gefühle habe ich noch immer, aber ich habe die Angst vor diesen verloren, weil ich angefangen habe, sie zu beobachten, statt vor ihnen fliehen zu wollen. Wenn man etwas versucht zu analysieren, verliert man häufig die Angst davor. Die wissenschaftliche herangehensweise legt alle Schattenbereiche dar - bringt Licht ins Dunkel. Du weißt, womit Du es zu tun hast. Du hast keine Angst mehr.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Ewige Nacht?
#6
19.11.2013, 21:03
Also erstmal danke für die schnellen hilfreichen Antworten. biggrin
Nun weiter. Ich hatte sowas schonmal nur mit einer Gestalt aus einem Horrorspiel "Slender" Dort war ich in einer weißen stadt und es war sogar hell. Dann rief ich nach ihm und es kamen sehr viele und umzingelten mich. Dann lieferten wir uns einen Kampf. Da kamen noch andere Gestalten dazu. Hinterher vertrugen wir uns und sind mittlerweile sehr gute Freunde big auch haben wir schon chucky besucht.
Die Träume in der Nacht haben eher unsichtbare Bedrohungen. Da merkt man schon das irgendwas nicht stimmt.
Ich kann ja mal nach dem Unsichtbaren rufen mal gucken was passiert. Aber ein Punkt der mir in meinen Träumen noch aufgefallen ist dass die gestalten die mir bis jetzt begegnet sind garnicht so schrecklich aussehen aber das kann sich ja noch ändern. Ich erstatte auf jedenfall Bericht sobald es etwas neues gibt. ^-^

Lg Katzuny
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: