Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher

Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#1
18.11.2013, 23:00
Hallo. Ich hatte als Kind/Jugendlicher sehr häufig Klarträume, in denen ich sehr häufig geflogen bin, so schnell und so hoch ich wollte. Irgendwie habe ich mit den Jahren dann weniger Klarträume, bzw. bin nicht mehr so "klar" wie früher. Mittlerweile bin ich 40 und versuche durch häufige Realitätchecks öfter klar im Traum zu werden, was auch gelingt.
Allerdings kann ich nicht mehr fliegen. Ich hebe ab, schwebe aber nur paar Meter über dem Boden und komme einfach nicht vorran. Als ob mir mein Unterbewusstsein sagen will, ich soll mal auf dem Boden bleiben, denn ein Mensch kann nicht fliegen.
Wer kann mir da Tipps geben ? ich bin echt am verzweifeln, weil mir das immer so viel Spaß gemacht hat.

MfG, Tomcathuh
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#2
19.11.2013, 01:38
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2679
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10984
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11762
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6197

Kannst auch mal in der Suche nach Postings mit Betreff "Fliegen" suchen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#3
19.11.2013, 03:32
Bei mir ist es generell auch so, dass ich kaum motiviert bin, wenn ich mal klarträume, ernsthaft solchen Dingen nachzugehen. Wenn ich es dann nebenher probiere, klappt es dann für gewöhnlich auch nicht.
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#4
19.11.2013, 15:26
Ich habe einen guten Tipp der bei mir schon funktioniert hat. Und zwar stellt man sich vor wie sich die Schwerkraft umkehrt und man ganz automatisch nach ""oben"" fliegt. So kannst du zumindest das Problem mit der Höhe beseitigen big
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#5
19.11.2013, 15:30
Probiers mal mit Schwimmbewegungen, was anderes klappt bei mir auch nicht. big

Lg Katzuny
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#6
19.11.2013, 16:22
Ja mit Schwimmbewegungen geht's am besten, wobei du eher langsam vorankommst.
Im Notfall kannst du dir ein Flugzeug/Raumschiff/Etc. nehmen und hochfliegen und oben dann eben aussteigen bigwink
Signatur <--Signatur <--Signatur <--Signatur PARADOX
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#7
19.11.2013, 16:39
Mit den Armen flattern geht auch, oder wie Superman nach oben fliegen. Je nachdem was man sich gut vorstellen kann. ^^
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#8
19.11.2013, 19:47
Versuch einfach mal dir nen Joystick in die Hand zu denken und mit dem zu steuern. Sollte auch gut klappen big
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#9
19.11.2013, 21:25
Danke für die vielen Tipps, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren wink4
Zitieren
RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
#10
19.11.2013, 22:13
Lass dir was kreatives einfallen, viele haben hier ja auch schon geantwortet , wobei ich manche Beträge ganz lustig fand und des sebst mal ausprobieren werde xD biggrin , des wichtigste ist nur ,dass du nicht aufgibst. big glaub fest daran biggrin


Viel Glück big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 855 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.823 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  RCs wirken nicht mehr wirklich... Dr.Jay 3 2.459 12.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.430 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  RC klappt nicht sarahehrenberger 1 1.855 13.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Bultungin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: