Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?

Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?
#1
31.10.2013, 13:01
Hallo!

Ich meine hiermit nicht das Klarträumen an sich sondern das Trübträumen. Wie kann man die Trauminhalte in Trübträumen beeinflussen? Ich habe an Autosuggestion gedacht aber ich würde gerne wissen, wie man vorgehen sollte (also wie oft am Tag, etc.) oder gibt es auch eine andere Technik dazu?
Zitieren
RE: Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?
#2
31.10.2013, 13:08
Joa, da gibt es entweder die Trauminkubation, die Autosuggestion oder die Reize von außen.

Ich wüsste jetzt aber keinen konkreten Übungsplan / Trainingsplan, fände es aber cool, wenn du deine Ergebnisse in einem Logbuch festhalten würdest big

P.S.: bei Ratten funktioniert es so:
Zitieren
RE: Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?
#3
31.10.2013, 13:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013, 13:19 von Dærgh.)
Okay danke für die Antwort!

Ich denke dass ich mich erstmal für die Autosuggestion entscheide. Aber wie soll ich es machen, über den Tag die Suggestionen verteilen oder wie jetzt? Hab mal gehört, dass wenn Autosuggestionen mit Gefühlen verbunden werden, sie besser wirken.
Zitieren
RE: Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?
#4
31.10.2013, 18:00
(31.10.2013, 13:01)Dærgh schrieb: Hallo!

Ich meine hiermit nicht das Klarträumen an sich sondern das Trübträumen. Wie kann man die Trauminhalte in Trübträumen beeinflussen? Ich habe an Autosuggestion gedacht aber ich würde gerne wissen, wie man vorgehen sollte (also wie oft am Tag, etc.) oder gibt es auch eine andere Technik dazu?

Damit
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7399
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid134088

habe ich die besten Ergebnisse, vielleicht hast du ja Lust, es auszuprobieren bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Wie kann man Trauminhalte beeinflussen?
#5
01.11.2013, 20:04
Danke Laura, deine Methode hat tatsächlich funktioniert! Beim ersten Link die Variante B, die hab ich ausprobiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man Träume beeinflussen Mondkind22 12 6.951 15.09.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Mango Lassi
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.569 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Kann im Klartraum nichts beeinflussen? Unklartraum 1 1.938 29.08.2016, 00:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  mit dem Klartraum Trübtraum beeinflussen Tomm 3 2.137 21.05.2014, 18:01
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Kann mir einfach keine Träume merken, was kann ich tun? Steve89 13 14.754 15.10.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Scout
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: