Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In alten traum zurückkehren

In alten traum zurückkehren
#1
29.10.2013, 14:01
Ich hatte heute einen tollen Traum. War zwar kein klartraum aber habe mich richtig wohl gefühlt das war genau das richtige bigwink will nun unbedingt zurück dorthin am besten auch klar werden. Hab mir den traum aufgeschrieben soweit ich weiß. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist in den traum zurückzukehren und auch die story die dort war weiterzuführen? Weiß mein unterbewusstsein das noch alles genau? Habe es nie geschafft einen traum 2 mal zu träumen wäre mir aber echt wichtig. Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#2
29.10.2013, 14:11
Klar geht das.
Eine Möglichkeit ist ein HUD (Heads up display), welches Du um Traum als "Traummenü" benutzt. Die Gestaltung ist, wie Du möchtest, so kann dieses Menü auch einen Menüpunkt "Traum laden" haben. Aber ich möchte Dir da keine genauen Vorgaben machen, Du solltest das ganze nach Deinen Wünschen gestalten.
Natürlich kannst Du auch andere Methoden benutzten. Einen Korridor und hinter jeder Tür ist ein anderer Traum oder was auch immer.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#3
29.10.2013, 18:13
Hi PoatiDream,

wie wärs mit MILDen? Du gehst den Traum wieder und wieder durch im Einschlafen, spickst ihn nebenher noch mit ein paar Affirmationen und was dir sonst noch einfällt für die Traumerkennung. Vielleicht gelingt es dir auch, die Emotionen wiederzuerleben, die der Traum mitbrachte. Kann auch sehr förderlich sein. Viel Erfolg!
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#4
29.10.2013, 20:59
Am Besten wirkt bei mir seit jeher folgendes. Nach einem Traum in den ich weiterführend noch einmal einsteigen will, bitte ich mein UB darum bei nächtser Gelegenheit den Traum wieder aufzugreifen. Das hat den Vorteil, dass ich mich selber um nichts kümmern muss, da der komplette Traum vom Ub zusammengebaut wird. Dies wiederum macht den Traum sehr viel fantastischer und detailreicher als wenn ich es ganz alleine versuchen würde...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#5
30.10.2013, 00:04
Ich würde sowas ja gerne ausprobieren. Aber meine Träume sind einfach vieeeeel zu unstabil. Meistens vergesse ich immer auch den RC im Traum. und wenn ich in einem klartraum bin ist dieser 1. Extrem unstabil also beim betreten fängt er schon an sich aufzulösen (obwohl ich total ruhig bin) 2. Und sehr unklar also wie ein normaler Traum kann man vergleichen mit fernsehschauen... Als ich meinen ersten klartraum hatte der sich wie das echte leben anfühlte war ich sofort nach 2 sekunden wach..

ich benutze Ohrenstöpsel zum schlafen damit mich kein Ton aufweckt aber trotzdem meine träume lösen sich einfach immer auf immer. egal was ich mache ^^
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#6
30.10.2013, 04:12
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in einen alten Traum kurz nach Erwachen zurückkehren kann, wenn ich mich darauf konzentriere.
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#7
31.10.2013, 00:00
Kann mir jemand bei dem oben geschriebenen noch helfen?
Zitieren
RE: In alten traum zurückkehren
#8
01.11.2013, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013, 21:49 von wild@heart.)
Hallo!


Bei mir funktioniert manchmal Folgendes;
Such dir eine ganz bestimmte Szene oder Situation aus dem Traum aus, die du als sehr intensiv empfunden hast, und versuche, sie dir so genau wie möglich wieder in Erinnerung zu rufen. Nicht nur visuell, sondern vor allem auch emotional, ebenso wie mit allen anderen Sinnen. Versuche, da wieder einzusteigen.
Natürlich muss dabei im WL auch die Bereitschaft da sein, sich dem wieder voll und ganz hinzugeben.
Such dir eine entspannende Position, warte, bis du meinst in der richtigen Stimmung zu sein, und dann leg los. Vielleicht schläfst du dabei ein, vielleicht auch nicht, wichtig ist der Fokus auf die Szene. Und dann schauen was sich daraus entwickelt.
Ob die Story weitergeführt wird oder nicht und ob die Klarheit dabei hilfreich ist kann man ja vorher nicht sagen.
Viel Glück!

Edit: grad noch diesen Wiki-Eintrag gefunden, der könnte vll. auch passen
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Trauminkubation
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: