Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?

Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#1
14.10.2013, 14:20
Yo was geht ab! biggrin

Ich war letzte Woche auf Abschlussfahrt. Natürlich sind wir alle sehr lange aufgeblieben, ich generell bis 3 Uhr morgens. Wir mussten um 6 Uhr aufstehen, habe deshalb pro Tag nur 3 Stunden geschlafen. Beim Aufstehen fühlte ich mich schlecht, aber während des Tages bis wieder 3 Uhr morgens war ich total fit, so, als ob ich irgendein Aufputschmittel genommen hätte. Ich war zwar fit, konnte aber immer einschlafen, wann ich wollte (als ich immer im Bett lag, wurde ich so schläfrig, dass ich meine Augen überhaupt nicht zuhalten konnte. Komisch bei der Tatsache, dass noch vor dem Zubettgehen ich abnormal fit war).

Meine Frage ist: Wie ist das überhaupt möglich? Achja, ich kann mich nicht erinnern, dass ich während dieser Zeit geträumt habe. Bin wohl nicht in die REM-Phase gekommen.

Ich freue mich auf Antworten! thumbsu
Zitieren
RE: Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#2
14.10.2013, 14:52
Hab das mal hier in den Anfängerbereich verschoben... generell glaube ich nicht, dass man zu dieser Frage irgendwas sinnvolles sagen kann, ohne etwas über die näheren Umstände zu wissen. Oder auch mit. Aber so allgemein: Klassenfahrt, Aufregung, Spass usw... wirklich ungewöhnlich ist das jetzt nicht, dass man da und in dem Alter auch mal ne Woche mit weniger Schlaf als gewöhnlich auskommt. Der eine mehr, der andere weniger... es kann auch sein, dass du die Nachwirkungen noch spüren wirst... aber was erzähl ich denn, liegt das nicht auf der Hand? big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#3
14.10.2013, 14:56
Du bist ziemlch sicher in eine REM-Phase gekommen. REMEntzug stellt die witzigsten Dinge mit unserer Psyche an. Die mangelnde Traumerinnerung liegt vielleicht allgemein an dem Schlafmangel.
Warum warst Du so fit? Naja, vielleicht bist Du gerade in einer REM-Phase aufgewacht und hattet somit gute Vorraussetzungen. Das reicht aber alleine nicht für einen ganzen Tag. Ich glaube, dass Du wohl so müde warst, dass Du es gar nicht wahrgenommen hast. Dein Kreislauf blieb durch die Action und Ablenkung im Schwung, weshalb Du wach wirktest und energiereich warst. Zwei Tage so weiter gemacht, sind sicher auch die ersten Zeichen zu erkennen. Halluzinationen und so.
Ich hatte ähnlichr Erfahrungen bei unserem jährlichen Besuch der Musikmesse in Frankfurt (ca 700km weit entfert).
Wir sind über Nacht gefahren und so hatte ich starken Schlafmangel. Auf der Messe habe ich davon aber kaum efwas gespürt, da ich die ganze Zeit ging und sehr aktiv war. Außerdem lenkt die besondere Umgebung ab.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#4
14.10.2013, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013, 17:06 von DreamViewer.)
Das ist völlig normal. Der menschliche Körper ist schon ein kleines Wunderwerk big
Habe früher auch oft die Nächte durchgemacht (bzw. mach ich heute ab und zu auch noch) und der nächste Tag ist - wenn ich mal in Schwung bin - kein Problem. Nur sollte man das seinem Körper nicht allzu oft zumuten, denn er regeneriert sich über Nacht und Schlaf ist etwas wunderschönes thumbsu
Zitieren
RE: Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#5
15.10.2013, 01:54
Auch ich mache öfters Nächte durch, bin dann zum Teil auch erschöpft und träume in den nächsten Tagen bald einmal weg biggrin
Zitieren
RE: Nur 3 Sunden Schlaf und trotzdem fit?
#6
19.10.2013, 22:41
Ja ich kenne das auch.

Habe mal 2 Wochen lang nur 2 Stunden die Nacht geschlafen.
Das habe ich gemacht, weil am Anfang habe ich mich super gefühlt. Ich konnte morgens schneller aufstehen, kein "nur noch 5 min". wink4
Ausserdem hat man so viel mehr Freitzeit.

Nach 2 Wochen hat mein Körper das aber nicht mehr geschafft. Ich sah alt aus. Damals war ich 14 und hab schon Falten unter den Augen bekommen. Ich war ständig schlapp. Und das mit dem Morgens schnell aufstehen wurde echt schwer. Als ich dann noch mehr Ausfallerscheinungen hatte hab ich damit aufgehört.

Ausserdem hat mir in der Zeit das Träumen allgemein sehr gefehlt.

Ich vermute der Körper glaubt, dass noch kein sicherer Ort zum Ausruhen gefunden wurde und versorgt einen mit den passenden Hormonen.
In Zeiten des Überlebenskampfes war das sicher sehr nützlich.
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit und bleibt als Moment erhalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT! Dr.Jay 2 2.237 26.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Zu tiefer Schlaf für Klarträume? Potato 8 4.049 18.03.2014, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ssild bei sieben Stunden schlaf insgesamt? TCookie29 1 1.927 16.03.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Raipat
  SSILD wieviele Stunden schlaf? TCookie29 1 2.015 24.02.2014, 19:30
Letzter Beitrag: immertach
  Benötige ich bewusstlosen Schlaf? Abdu Paolo 8 4.504 15.06.2013, 15:58
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: