Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum- und Wacherinnerung

Traum- und Wacherinnerung
#1
25.09.2004, 17:16
Hallo,

in letzter Zeit habe ich vermehr über die Vergangenheit nachgedacht.
Dabei musste ich feststellen , dass einige Kindheitserinnerungen aus Träumen stammen.
Außerdem kommt es vor dass ich mich manchmal ( eher sehr selten) an etwas aus der jüngeren vergangenheit erinnere und dann feststelle , dass ich das letzte nacht geträumt habe.

Kennt ihr auch soetwas ?

Und weiß jemand vll ob ein ZUsammenhang zwischen der Vermischnung von wach- und Traumerinnerungen und der 3rdPerson Ansicht in manchen Träumen und Erinnerungen besteht?

lg
alex
Zitieren
Re: Traum- und Wacherinnerung
#2
27.09.2004, 17:29
Ich glaub aus der Zeit in der ich im Kindergarten war, kann ich mich ungefähr genauso gut an Träume und Wacherlebnisse erinnern.

Ich frag mich auch jetzt immer wieder ob ich manche Erinnerungen so aus den letzten 1 oder 2 Jahren nur geträumt hab, weil ich manchmal feststell, dass ich mich an Sachen erinner, an die sich sonst niemand erinnert oder so.
Ich hab den Verdacht auch bei anderen Leuten, wenn ich zB mit einem Freund von mir die Erinnerungen an irgendwas was wir mal zusammen gemacht haben vergleich, dann gibts da manchmal extrem große Unterschiede...
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: