Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luftssprünge, Luftgehen etc.» Kennt das jemand?

Luftssprünge, Luftgehen etc.
#1
30.09.2013, 23:55
Hallo liebe Leute,

ich erlebe im Traum immer wieder ein Phänomen, welches ich früher oft für real gehalten habe, was mich aber mittlerweile oft klar werden lässt.


Es fällt mir äusserst schwer, eine präzise Beschreibung zu liefern. Ich springe/laufe mit großen Schritten durch die Gegend. Irgendwie gelingt es mir, die "Fallphase" der Sprünge zu verlangsamen. Ich mache einen großen Sprung, trotze aber irgendwie der Schwerkraft. Die Schritte fallen deutlich größer aus als in der Realität und statt (wie normalerweise üblich) mit den Füßen nach der Sprungphase wieder aufzuprallen, verlangsame ich den Sinkflug. Statt mit dem Fuß nach diesem Schritt/Sprung auf dem Boden aufzukommen, fixiere ich einfach einen neuen Punkt vor mir, wo ich den Fuß aufsetzen könnte. Dort sinke ich aber auch wie in Zeitlupe ab und und mache einen neuen Schritt (mit neuem Ziel vor mir), bevor ich den Boden überhaupt erreicht habe. Durch diese Gang-Technik kann ich mich durch große Räume bewegen, ohne jemals den Boden zu berühren. Ich weiss nicht, inwiefern das ein "Luftgehen" ist oder ob man das als Luftsprünge bezeichnen kann.
Wenn man mit großen Sprüngen durch eine Halle läuft, stößt man sich ja normalerweise vom Boden ab und landet dann wieder auf seinen Füßen.
In diesen Träumen kann ich das Landen "abfedern", bevor ich den Boden berühre. Irgendwie komme komme ich dem Boden schon näher (wie es bei Sprüngen auch üblich wäre). Ich verlangsame aber den Sinkflug und halte trotzdem die Geschwindigkeit bei (von A nach B bzw. durch den Raum oder die Halle). So kann ich das Ziel erreichen und erst dann zum ersten Mal die Füße wieder absetzen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich erlebe das immer wieder und habe sehr oft gedacht, dass sowas tatsächlich funktioniert. Irgendwann kam es mir aber ins Bewusstsein, dass da etwas nicht stimmt bigwink
Mittlerweile werde ich oft relativ schnell klar, wenn ich mich so fortbewege. Dann klingelt es sozusagen in meinem Kopf - und ich weiss, dass sowas den Naturgesetzen widerspricht.

Wenn ihr sowas kennt - oder etwas sehr ähnliches, dann beschreibt das mal. Ich würde mich freuen.

LG

Ak
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Luftssprünge, Luftgehen etc.
#2
02.10.2013, 20:07
Nabend Akasha,

aus Trübträumen kenne ich diese Art der Bewegung leider gar nicht, allerdings hab ich einige Male im Klartraum einfach Luftspringen betrieben. Was ziemlich geil ist, wie ich finde. ^^

Ich springe ab und anstatt zu fliegen hüpfe ich leicht wie eine Feder auf praktisch unsichtbaren Stufen in der Luft, diese Stufen befinden sich dort wo ich sie haben will. Sie haben den Effekt eines Art "Speed-Feldes" (schonmal Mario Kart gespielt? biggrin )
Ich kann mich durch sie in so ziemlich alle Richtungen drücken lassen. Wenn ich dann auf eins knapp über dem Boden springe und nach vorne will bekomm ich ein mega Schub nach vorne und dann lande ich einfach auf dem nächsten (schon praktisch die einfach da zu erschaffen wo sie sein sollen augenroll ) und es geht weiter und wird dabei immer schneller. Ist so ähnlich wie mit 7-Meilen-Stiefeln zu laufen biggrin
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Luftssprünge, Luftgehen etc.
#3
02.10.2013, 20:25
Ich erinnere mich an ein paar KTs, in denen ich klargeworden bin, weil ich sehr schnell gelaufen bin und irgendwann dabei abgehoben.

In präluziden und auch luziden Träumen schwebe ich manchmal herum, das dürfte etwas in die Nähe von dem kommen, was du hier beschreibst. Für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied zum Fliegen: Beim Fliegen spielt die Höhe keine Rolle, man bewegt sich frei durch die Luft - beim Schweben befinde ich mich genau auf der selben Höhe zum Boden, als wenn ich gehen (oder laufen) würde, nur dass meine Beine abgewinkelt sind, und ich somit in der Luft hänge. Und ich bin damit wohl schneller, auch große Sprünge über Treppen können recht praktisch sein.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Luftssprünge, Luftgehen etc.
#4
02.10.2013, 22:37
Ja kenn‘ ich auch, und würde es ähnlich beschreiben, nur ohne die Fixierung, meist automatisiert es sich recht schnell. Geht bei mir auch manchmal dem Fliegen voraus (als eine Art Anlauf-nehmen). Ist echt ein sehr geiles Gefühl, irgendwie leicht, schwerelos, euphorisch, und macht richtig richtig Spaß. Eigentlich sogar noch mehr als das Fliegen, obwohl es ja auch da viele verschiedene Arten gibt. Aber da ist dann wirklich (meiner Empfindung nach) die Höhe oder Entfernung sch***egal, während man beim Luftgehen/-springen immer noch einen Bezug zur näheren Umgebung hat. Siebenmeilenstiefel mit eingebautem Turbo oder Speedfeld find ich passend. big
Zitieren
RE: Luftssprünge, Luftgehen etc.
#5
03.10.2013, 10:51
Kenne es auch (aus Trübträumen).

So ähnlich wie es hier bereits beschrieben wurde, empfinde auch ich die Fortbewegung.
Bei diesem Fluggefühl fühle ich mich wie mit Adrenalin gepusht.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: