Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problemlösungssuche im Traum

Problemlösungssuche im Traum
#1
25.09.2004, 12:35
Habe heute nacht ein technisches Problem lösen müssen
(beruflich) was mir zunächst nicht gelang. Ausgelöst wurde
es durch einen Kollegen, den ich aber nur auf seiner Mailbox erreichen
konnte in der Nacht (er hatte im Gegensatz zu mir keine Rufbereitschaft).
Da das Ganze aber nicht superdringend war, entschloss ich mich auf
seinen Rückruf am Tage zu warten um dann weiterzuarbeiten.

Also wieder zurück ins Bett. Natürlich nahm ich mir spontan vor, im
Klartraum nach einer Problemlösung zu suchen. Ich hatte dann tatsächlich
auch einen Traum (der später sogar zum Klartraum wurde aber durch eine
andere Begebenheit) wo ich diesen Kollegen nach der Lösung fragte.
Die Antwort die er gab, nahm ich zur Kenntnis, war mir aber nach dem
Aufwachen am Morgen sicher, dass es eigentlich Quatsch ist. Letztlich
half sie mir dann auch nicht weiter.

Als der Kollege dann real vorhin anrief, und mir schilderte wo genau das
Problem lag, war ich verblüfft. Die Kernaussage die er da machte und jene
die sein "Traum-Double" machte, waren im Prinzip identisch!
Leider waren nur die Infos aus dem Traum so unvollständig, dass sie mir
allein auch nach Nachdenken nicht weitergeholfen hätten.

Nun frage ich mich, woher ich im Traum diese Info bekam. Ein unterbewusstes
Aufnehmen von Information scheidet eher aus, da ich mich nachweislich nie mit
den Komponenten beschäftigt hatte, aus denen ich diese Info hätte ziehen können.
Es muss also eine "unbewusste Genialität" in mir abgelaufen sein, die ich selbst
nicht für möglich gehalten habe biggrin oder es ist mir externes Wissen auf mysteriösem
Wege zugespielt worden (ich habe "übernatürlich" mit meinem Kollegen kommuniziert).

Schon spannend. Oder einfach Zufall?
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse?

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#2
25.09.2004, 16:59
oder es ist mir externes Wissen auf mysteriösem
Wege zugespielt worden (ich habe "übernatürlich" mit meinem Kollegen kommuniziert)


Ich glaub, das es alles eine Frage des "erlaubens" ist. Wie mit dem "Rechnen bis 20" usw.
Bis dato war es "inakzeptabel" sog "inoffielle, oder mysteriöse" Informationen zu erhalten. Ich denke Du hast Dich da einen Schritt weitergetraut, aber eine "interlektuelle Sicherheits-Tür" für Dich eingebaut.

Oder einfach Zufall?

Ich glaube nicht an "Zufälle".

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse?

Scheinbar ständig, nur ignoriere ich sie wohl meistens.
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#3
25.09.2004, 17:00
Hi WILDling, tjo da kann ich ja nur auf meinen Computer-Traum verweisen (Klartraumberichte, Scheiß Technik) auch wenn mir die "Lösung" nich nur wie Quatsch vorkam sondern auch Quatsch war.
Allerdings denke ich im Nachhinein, dass ich die Frage falsch gestellt hatte. Ich hatte gefragt was denn mein Rchner fürn Problem hat, anstatt zu fragen wie ich ihn wieder hinkriege...

Zu Deinem Traum: Es kann doch sein, dass Du mal mitgekriegt hast wie sich jemand über dieses Thema unterhalten hat - evt nur unbewußt...
Da wir Menschen ja angeblich nur einen Bruchteil unseres Hins nutzen, haben wir im Traum evt Zugang zu sonst brachliegenden Regionen?
Wie auch immer, wer weiß, vielleicht wars ja doch Telepathie...
*dir mal kräftig kumpelhaft auf die Schulter klopf* biggrin

Heute NAcht hab ich übrigens von Dir geträumt (kein Klartraum). Es war aber leider kein PRoblemlösungstraum, sondern eher ein Problemerschaffungstraum *g*
Wir haben im msn gechattet. Aber in diesem chat konnte man sich nich nur Mitteilungen schicken sondern auch Gegenstände (wohl so ne Art "beamen").
Wir haben rumgealbert, Blödsinn geredet und dann hast Du mir erzählt Du würdest nebenher essen und zum Beweis ein Stück davon geschickt. Es war ein Bissen Brot mit Ketchup (sah aus wie ein Rest MCDonalds-Hamburger). Ich hatte Hunger und mir das Brot sofort in den Mund gesteckt. Tja und dann hast Du gemeint, dass ich es nicht essen soll, das wäre nur ein Scherz und ein altes vergammeltes Brot gewesen und wenn ich es essen würde, würde es mir wohl nicht bekommen. Jo und da wurde es mir schon ein bißchen komisch und ich bin aufgewacht und mir war so hundekotzelend, dass ich mich am liebsten gleich übergeben hätte. Danke WILDling biggrin
Naja hab dann den Rest der NAcht mit offenem Fenster geschlafen (10 Grad) und dann gings..
jetzt gehts mir wieder besser.
LG Benita

@ Joogn: stimme Dir mal wieder voll und ganz zubig
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#4
25.09.2004, 17:02
Danke WILDling *hahahaha*
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#5
25.09.2004, 17:38
Hallo Benita !

Das war die Frikadelle. Also ich war in sona Kantine und da hatte ich ein Brötchen ohne was drauf und dann sagte ich das ich die Frikadelle haben wollte um sie mir dann in mein Brötchen zu machen. Die war wirklich widerlich und mir war auch schlecht nach dem Traum. Ich hab Wildling im chat gestern davon berichtet.

augenroll shocked shocked shocked shocked
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#6
25.09.2004, 20:13
Hi Hörni!

aber ich hatte nix drauf auf dem Brötchen, nur etwas Ketchup... WILDling hat mir nicht mehr geschickt biggrin

Benita
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#7
26.09.2004, 00:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 10:14 von WILDling.)
(25.09.2004, 17:00)Benita schrieb: Jo und da wurde es mir schon ein bißchen komisch und ich bin aufgewacht und mir war so hundekotzelend, dass ich mich am liebsten gleich übergeben hätte. Danke WILDling

Tja, man tut was man kann biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#8
27.09.2004, 22:00
Wo the hell ist Hörni schon wieder hinverschwunden huh
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#9
27.09.2004, 22:18
Ach, keine Bange, der ist ziemlich unverwüstlich biggrin und wird schon wiederkommen, vielleicht als Dolfi biggrin biggrin biggrin
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Problemlösungssuche im Traum
#10
27.09.2004, 22:43
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Wo the hell ist Hörni schon wieder hinverschwunden huh </TD></TR></TABLE>

Wow, ich bin nicht der einzige, der mitten in einem deutschen Satz englische Ausdrücke/Wörter gebraucht happy
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: