Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

astralbild

astralbild
#1
13.09.2013, 20:10
liebe mitglieder!
hat jemand von euch schon mal nachts erscheinungen gehabt?

lg
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: astralbild
#2
13.09.2013, 21:12
Hey,

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du genau meinst? big

Kannst du das näher erklären?

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: astralbild
#3
13.09.2013, 21:32
Elfe meint vermutlich, ob Jemand (vielleicht außerhalb von Schlafparalysen und Hypnagogien, wo solche Dinge zu beobachten ja normal sind) Besuch von Personen im Astralkörper hatte big
Zitieren
RE: astralbild
#4
13.09.2013, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013, 22:46 von elfe.)
hallochen, danke für die schnelle antwort.
also ich erzähl mal. seit jahren beobachtet mein freund folgendes. wenn er einschläft und nachts erwacht, dann sieht er an der wand oftmals ein bestimmtes bild, dieses ist manchmal größer, dann wieder kleiner, es bewegt sich auch.
wenn er ein auge schließt, sieht er es deutlicher. es ist wie ein dunkler schatten mit klaren konturen.
es sieht aus wie ein krebs mit füßen der sich fortbewegt.
es ist blos nachts zu sehen, manchmal ist es auch blos ein dunkler fleck, der durchmesser beträgt in etwa 10 bis 20 cm. es ist allerdings nur auf der wand zu sehen.

mein freund meint es könnte auch mit dem augen zu tun haben.
was sagt ihr dazu?

lg
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: astralbild
#5
13.09.2013, 22:58
siehst Du es auch? Was passiert, wenn das Gebilde mit einer Taschenlampe angeleuchtet wird?
Zitieren
RE: astralbild
#6
13.09.2013, 23:58
Wenn er nachts erwacht ist er dann wirklich wach oder hat er bloß ein falsches erwachen und träumt einfach? Wenn er wirklich wach ist handelt es vermutlich einfach um Hypagone Halluzinationen, also kein Grund zur Sorge.
Zitieren
RE: astralbild
#7
14.09.2013, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013, 07:15 von elfe.)
wenn man licht macht geht es weg. er ist vollkommen wach und redet mit mir. solange es dunkel ist, sieht er es, aber nur an der wand egal in welchem zimmer. heute nacht war es klein, gestern war es sehr groß fast ums doppelte. am folge tag gab es auch tagsüber ein sehr unangenehme situation, also entweder warnt dieses ding vor etwas oder es bringt etwas unangenehmes . wir wissen es nicht. aber mein freund ist vollkommen wach. manchmal sieht er es schon bei dunkelheit vor dem einschlafen.
angst davor hat er keine, er hat sich daran gewöhnt.

lg
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: astralbild
#8
14.09.2013, 13:32
Wenn nur dein Freund dieses Bild sehen kann und das unabhänig vom Schlaf/Wachzustand, hauptsache es ist dunkel,

dann scheint ein Augenproblem für mich am wahrscheinlichsten (auch wenn eine Ferndiagnose gewagt ist). Vielleicht hat er ein Problem mit den Sehstäbchen, was erklären könnte, warum er nur bei relativer Dunkelheit etwas bemerkt. Vielleicht einfach mal mit einem Augenarzt sprechen.

Du sagtest, dass wenn er nur ein Auge offenen hat, ist das Bild deutlicher zu erkennen? Ist es dann egal, welches Auge er nimmt oder tritt der Effekt nur bei einem Auge auf und beim anderen nicht?

Wenn sich das Bild bewegt, wie tut es das? (Auch) beeinflusst von seinen Augenbewegungen, ähnlich wie Flecken vor den Augen, die beim Betrachten heller Lichtquellen entstehen?

(14.09.2013, 07:13)elfe schrieb: am folge tag gab es auch tagsüber ein sehr unangenehme situation, also entweder warnt dieses ding vor etwas oder es bringt etwas unangenehmes .

Da möchte ich dir weder etwas ein- noch ausreden, aber das verhält sich meiner Meinung nach wohl wie der Glaube, bei Vollmond schläft man schlechter: Einmal zwei Sachverhalte zusammen erlebt, glauben wir schnell, dass das eine Ursache/Vorbote des anderen ist.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: astralbild
#9
14.09.2013, 13:40
(14.09.2013, 13:32)Erik schrieb: dann scheint ein Augenproblem für mich am wahrscheinlichsten (auch wenn eine Ferndiagnose gewagt ist). Vielleicht hat er ein Problem mit den Sehstäbchen, was erklären könnte, warum er nur bei relativer Dunkelheit etwas bemerkt. Vielleicht einfach mal mit einem Augenarzt sprechen.
Ein Augenproblem? Ist das ein Ernst? Ein Forum, in dem es nur so von Leuten wimmelt die von Hypagonen Halluzinationen/Bildern berichten wenn es dunkel ist und sie kurz vor dem einschlafen sind, gehst du von einem Augenproblem aus?
Zitieren
RE: astralbild
#10
14.09.2013, 14:03
(14.09.2013, 13:40)Dreckiger_Dan schrieb: Ein Augenproblem? Ist das ein Ernst?

Das war auch nicht mein erster Gedanke, habe auch zuerst gedacht, na ja, wahrscheinlich Hypnagogie, sonnenklar big.
Aber dann schrieb elfe ja auch, dass ihr Freund auch ein Augenproblem für möglich hält und dass:

(14.09.2013, 07:13)elfe schrieb: solange es dunkel ist, sieht er es, aber nur an der wand egal in welchem zimmer[...]
manchmal sieht er es schon bei dunkelheit vor dem einschlafen.

habe ich so interpretiert, dass die Erscheinung auch dann auftritt, wenn beide noch lange vor dem Schlafen sind/ noch gar nicht im Bett sind. ( @elfe: Stimmt das denn, wenn dein Freund sich zB. mittags in ein dunkles Zimmer stellt, würde er das bild dann auch sehen?)

Und da schien mir ein etwaiges Augenproblem wahrscheinlicher. Die Frage könnte ja auch an das "falsche Forum" gestellt worden sein.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: astralbild
#11
14.09.2013, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013, 20:52 von elfe.)
es ist wichtig zu wissen, dass das ding ausieht wie ein krebs oder spinne, die füße bewegen sich fortwärts, wie beim krabbeln. es ist schwarz. ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit den augen zu tun hat. aber vor kurzem hab ich mit einen bekannten gesprochen, der sagte seine frau sah eine spinne vor dem augen, es wäre ein hinweis auf den grünen star.
irgendwie kaum zu glauben, den ein krebs oder spinnen artiges gebilde mit füßen, kann doch kein hinweis auf den grünen star sein.
noch etwas wichtiges, mein freund begann meditierte vor einigen jahren sehr viel. dann hat sich dieses zeug eingestellt, er sah IMMER NUR NACHTS/ BEI DUNKELHEIT UND KURZ NACH DEM ERWACHEN astralbilder, so we ein scherenschnitt. diese haben sich nach etwa 5 oder 10 minuten aufgelöst.
die spinne/ der krebs löst sich nicht auf!
ich sehe dieses bild nicht, er sieht es entweder mit dem gesitigen auge oder er hat etwas im auge?

@ erik, wenn es dunkel ist, egal zu welcher uhrzeit, sieht er es. er muss sich aber tagsüber darauf konzentrieren, also geistig.

es wäre wichtig zu wissen, ist es eine negative kraft, die sich da anhaftet oder ist es eine kraft die eine bevorstehende gefahr anzeigt.
wieso ist es schwarz, ich verbinde schwarz mit negativ. wieso ist es nicht in farbe.
er betet oftmals, manchmal reduziert sich die größe dadurch.
wie kann man so etwas weg bekommen?

hat jemand von so etwas schon mal gehört?

danke für eure aktive unterstützung!

liebe grüße
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: astralbild
#12
14.09.2013, 21:23
Man geht davon aus das Halluzinationen durch Reizentzug (z.B. Dunkelheit) entstehen. Manche sind einfach anfälliger für Halluzinationen, drum sieht dein Freund immer wenn es dunkel ist nach einiger Zeit visuelle Halluzinationen.
Zitieren
RE: astralbild
#13
14.09.2013, 23:20
du denkst es sind halluzinationen, was könnte die ursache dafür sein?
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: astralbild
#14
14.09.2013, 23:24
Ich versteh die Frage nicht.
Zitieren
RE: astralbild
#15
15.09.2013, 00:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013, 01:00 von Raipat.)
Kann er Klarträumen? Wenn ja, das Ding im Traum rufen, fragen was es ist und was es mitteilen möchte. Zuhören, dann je nach Gesprächsverlauf handeln, wenn es freundlich ist, als Verbündeten behalten, wenn es nicht freundlich ist, bitten zu gehen oder im Extremfall bekämpfen und eliminieren.

Gutes Gelingen wünscht
Raipat

P.S. beim Augenarzt im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung den Augenhintergrund untersuchen zu lassen und den Augeninnendruck messen zu lassen, schadet natürlich nicht; wir können hier keine Dianosen stellen. Ich würde eher kein Augenproblem vermuten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: