Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

suche einen mentor» such einen mentor zum klarträumen

suche einen mentor
#1
Sad  09.09.2013, 16:10
Hi (;
ich bin sehr froh das ich dieses forum gefunden hab, ich habe hier wichtige infos zum thema klarträumen gefunden, dennoch bin ich kein fan von foren dieser art weil sie mir zu öffentlich sind, ich wollte nach einem mentor fragen, nach jemandem mit dem man reden kann über das thema klarträumen und ähnliche.. bei Interesse schreibt mir einfach ich würde mich freuen (;


Ich versuche schon ca. Seit einem halben jahr lucide träume zu haben leider ohne viel erfolg, ich mache regelmäsig rcs und autosugestion und habe schon viele verschiedene klartraumtechniken versucht.

Manche leute können soweit ich weis biologisch bedingt keine klarträume haben, ich hoffe nicht das ich zu diesen gehöre (;

Ich würde mich sehr freuen über jemanden mit dem ich reden kann über dieses thema. shy

lg
Zitieren
RE: suche einen mentor
#2
09.09.2013, 18:37
(09.09.2013, 16:10)vogel schrieb: Manche leute können soweit ich weis biologisch bedingt keine klarträume haben, ich hoffe nicht das ich zu diesen gehöre (;

Hi Vogel,

Bist Du eher eine Lerche oder eine Eule? (die halb ernst gemeinte Frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen ^^)

Für dieses Statement würde mich die Quelle interessieren.
Soweit ich weiß, kann KT jeder lernen, wobei die Gehirnphysiologie von einigen Personen KT begünstigt.

Die Vorsicht mit der Öffentlichkeit verstehe ich, der Vorteil eines Forums ist eben, dass durch die "öffentlichen" Posts auch andere Mitglieder von den Fragen und Antworten profitieren können. Was zu persönlich ist, muss man ja nicht posten oder kann es über PN schreiben.

Hast Dreamweavers 30 Tage Workshop gemacht?
Wie ernst/wichtig ist Dir Klarträumen?
Was sind deine Ziele im KT?
Ich würde behaupten, man kriegt jeden dazu, klar zu träumen, der motiviert genug ist, auch bereit ist, KT ernsthaft als Hobby/Sport/Praxis zu üben. Dazu gehört beispielsweise genug zu schlafen, gesund zu Leben, eventuelle Widerstände mutig anzuschauen usw.

lg,
Raipat
Zitieren
RE: suche einen mentor
#3
10.09.2013, 02:34
Es gibt keinen Menschen, der biologisch/genetisch, wie auch immer, bedingt ist, nicht klarträumen zu können biggrin
Es ist Alles mitunter Einstellungssache und hat mit Offenheit und Geduld zu tun, vor Allem bei Bedarf aber auch mit Bereitschaft und Konsequenz. Allerdings können Klarträume bei mir zum Beispiel auch manchmal spontan und unbeabsichtigt kommen.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#4
10.09.2013, 08:11
Hey Raipat wo findet man Dreamweavers 30 Tage Workshop? big
hihihihihi.... ....you've met with a terrible fate, haven't you?

hihihihi...
Zitieren
RE: suche einen mentor
#5
10.09.2013, 08:22
Hallo,

der Vorteil eines solchen Forums ist, dass Du Dir verschiedene Meinung anhören kannst und selbst zu einem Schluss kommen kannst. Wenn es hier tatsächlich ausgewiesene Experten in Sachen Klartraum gibt, ist es nicht selbstverständlich, dass sie nichts anderes zu tun haben als unentgeltlich fremden Leuten Händchen halten. Ich würde empfehlen, das Forum zu nutzen. Der Mittelwert aus vielen Meinungen liegt meist näher an der Wahrheit als eine zufällige Einzelmeinung.

Deine Anonymität kannst Du IMO auch so ganz gut bewahren. Details, die zu Deiner Person führen, sind normalerweise nicht notwendig zu wissen.

Wenn jemand nicht klar träumen kann, dann hat das eher mentale Gründe und nicht biologische. Versuche doch einfach mal ein paar Wochen nicht klar zu träumen. Du scheinst Dir mit den verschiedenen Techniken ziemlich viel Druck zu machen. Techniken sind Hilfsmittel, keine unabdingbare Notwendigkeit. Vielleicht mag das Dein Unterbewustsein nicht und sträubt sich dagegen?

D.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#6
10.09.2013, 08:45
(10.09.2013, 08:11)Whitehawk schrieb: Hey Raipat wo findet man Dreamweavers 30 Tage Workshop? big

Den findest du hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8034
Zitieren
RE: suche einen mentor
#7
10.09.2013, 15:15
Danke, Pygar. Der ist nämlich richtig gut, finde ich big

Apropos Mentoring: mittlerweile gibt es einige kommerzielle Angebote von "Klartraumtrainern", die online- und Videokurse sowie physische Workshops anbieten. Das Klarträumen scheint so langsam im Mainstream anzukommen, so wie man Yoga inzwischen als "Lifestyle-Sport" betreibt. Es schadet bestimmt nicht, ist aber nicht das ursprüngliche Ziel von Yoga.
Vielleicht könnte man solche Angebote mal auflisten und Erfahrungsberichte sammeln.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#8
10.09.2013, 15:25
Frag doch mal Dr. Hofer, er wollte selber mal ein Mentorensystem anbieten.
big
Zitieren
RE: suche einen mentor
#9
10.09.2013, 19:34
Biologisch bedingte Unfähigkeit zum Klarträumen gibt es sicher nicht (Gehirnläsionen ausgenommen). Aber es gibt vermutlich psychisch bedingte Unfähigkeit zum Klarträumen. Wenn jemand sagt, dass er das klarträumen ein halbes Jahr vergeblich versucht hat und verschiedene Techniken ausprobiert hat, dann liegt vielleicht ein unbewusster psychischer Widerstand gegen das Klarträumen vor. Dieser ließe sich eventuell durch Bewusstmachen auflösen. Wie könnte ein solcher unbewusster Widerstand gegen das Klarträumen aussehen? Z.B. könnte es sein, dass jemand unbewusst fürchtet im Klartraum Dinge zu tun, die seinen (bewussten und unbewussten) moralischen Grundsätzen widersprechen.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#10
10.09.2013, 22:44
Faiky, der Beitrag, den Du zitierst, beschreibt leider eine Totgeburt. Der Link im Post des Threadstarters führt auf eine zweifelhafte Seite, weil seine Domain vermutlich recycled wurde. Don't go there.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#11
27.09.2013, 18:14
Okay .. schonmal gut zu wissen das jeder die möglichkeit hat klar zu träumen.. und mittlerweile hatte ich meinen ersten klartraum.. es ist ein tolles erlebnis und ich hoffe das ich bald wieder einen hab

Danke euch allen (;
Zitieren
RE: suche einen mentor
#12
27.09.2013, 19:03
Übrigens, wenn du immer noch einen Mentor suchst, guck mal hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12417
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: suche einen mentor
#13
28.09.2013, 21:02
(10.09.2013, 22:44)Raipat schrieb: Faiky, der Beitrag, den Du zitierst, beschreibt leider eine Totgeburt. Der Link im Post des Threadstarters führt auf eine zweifelhafte Seite, weil seine Domain vermutlich recycled wurde. Don't go there.

Du willst mir hier doch nichts unterstellen? Auf dieser Seite befand sich ein Forum und ein kleines Wiki. Leider gab es zu wenig Aktivität und ich habe das Forum samt Domain wieder gelöscht.

Mit besten Grüßen
Dr. Hofer
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Mein Blog (KT Magazin)

Zitieren
RE: suche einen mentor
#14
29.09.2013, 04:54
Er hat einen Doktor Titel. Hört besser auf ihn, er muss Recht haben.
Zitieren
RE: suche einen mentor
#15
02.10.2013, 08:57
(28.09.2013, 21:02)Hofer schrieb: Du willst mir hier doch nichts unterstellen? Auf dieser Seite befand sich ein Forum und ein kleines Wiki. Leider gab es zu wenig Aktivität und ich habe das Forum samt Domain wieder gelöscht.

Ich weiß, ich hab die Seite sogar noch gesehen, als sie mal aktiv war.
Zum Zeitpunkt von faikys Post war auf der Domain, die offenbar neu vergeben wurde, bereits ein Domain-"Verwerter" aktiv und hat Pornowerbung geschaltet. Deswegen hat meine Warnung, nicht auf diese Seite zu gehen, Berechtigung und unterstellt Dir gar nichts.
Es ist schade, dass das Internet so funktioniert. Auch ist es schade, dass die Domain so schnell wieder offline ging.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: