Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerrinerung» Traumerinnerung steigen ?

Traumerrinerung
#1
04.09.2013, 06:47
Hi ihr Träumer da draußen. Ich bin ja ein totaler,Anfänger wenn,es ums Klarträumen usw geht. Ich hab zwar im Wiki gelesen und nicht bekommen dass das führen eines TTB der TE hilft. Das minimale Problem ist dass ich max. Alle 2-3 Tage einen kleinen Fetzten reinschreiben kann und das doch etwas,schade ist da ich wirklich gerne eine gute TE hätte. Habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks? Ich bedanke mich schon im voraus. Schönen Tag noch Ezi big
Etwas fängt jetzt an und beginnt mit dem Schluss,dass das Ende vorbei ist denn der Anfang ist ewig ~Käptn Peng
Träume dein Leben/Lebe dein Traum
Zitieren
RE: Traumerrinerung
#2
04.09.2013, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 09:29 von DreamViewer.)
Bei mir hilft da Suggestion sehr! Vor dem schlafen gehn sich selber einige male sagen 'ich wache nach einem Traum auf'. In der Regel klappt das bei mir und ich erinnere mich auch gut daran.. Wenn ich nicht zu faul bin, mir die Träume direkt zu notieren tongue

Schreib einfach alles auf, was dir in den Sinn kommt. Die Erinnerung wird automatisch besser mit der Zeit. Am Ball bleiben thumbsu big
Zitieren
RE: Traumerrinerung
#3
04.09.2013, 10:23
Act - Erinnerungsschleifen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10395

Zitat:Die Grundlage für das Klarträumen ist die Fertigkeit, sich an seine Träume überhaupt zu erinnern. Früher interessierte ich mich für die Bewusstseinsveränderung, jetzt fasziniert mich vielmehr die Frage wie man die Konstanz, die Kontinuität des Bewusstseins erreichen kann. Denn, wenn man genauer hinsieht, findet die Bewusstseinsveränderung sowieso permanent statt. Im Verlaufe des Tages, besonders gravierend am Abend, beim Einschlafen und in der Nacht.