Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stranger Shit

Stranger Shit
#1
29.08.2013, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 14:40 von onkelcrazy.)
Ui. Ich habe heute Nacht mal interessant geträumt. Und da wurde mir erzählt, dass ich es unbedingt hier posten solle. Ein Titel dazu fällt mir nicht ein. Ich fang einfach mal an.

Öhm. Doch nicht. Kurze Nebeninfo: Eigentlich habe ich keine bis kaum Traumerinnerung, weil ich weder ein TTB führe, noch diese Träume irgendjemanden mitteile... normalerweise. Heute war das anders.

Ich bin mit meiner Mutter nachts ins Cheyenne gegangen. (Das Cheyenne ist hier die örtliche Discothek, wo ich auch ab und zu im Wachleben bin. Ich finde es dort ziemlich gut, weil man "unter Freunden feiert". Es wird aber normalerweise als Ranzschuppen abgestempelt.) Ich glaube, es waren auch andere Personen dabei, weil es mir ziemlich komisch vorkommt, mit der Mutter feiern zu gehen. Als ich denn in das Cheyenne reingehen wollte, stand dort ein Türsteher. (Das ist der Leiter vom Fitness-Center, wo ich gerade gekündigt hatte.) Ich hatte schon die Zeit, bevor ich dahin gegangen bin, die ganze Zeit Kopfschmerzen. Das hat sich vor dem Türsteher auch nicht geändert. Meine Mutter hat das natürlich bemerkt und nimmt ihre Mutterrolle ein mit: "Bist du dir sicher, dass du wirklich darein gehen möchtest? Du siehst so aus, als ob es dir nicht gut geht." Ich habe mich durchgesetzt und wollte trotzdem dort hinein gehen. Auch der Türsteher/Fitnesstrainer hat mich angeguckt, als ob ich total besoffen bin. Mir war das total peinlich, weil ich nüchtern dahingegangen bin. Plötzlich wurde mir schwindelig, ich hatte Fieber und ich konnte keinen wirklichen klaren Gedanken mehr fassen und ich wusste, dass es vorbei ist mit mir. Mein Herzschlag hat sich gefühlt verdoppelt oder verdreifacht oder soetwas. Mein Herz hat viel schneller geschlagen. Plötzlich schien die Schwerkraft nicht mehr für mich zu funktionieren und meine Mutter war voller Panik. Ich wurde von irgendeiner Kraft nach oben gezogen, bis ich gegen die Decke vom Pavillon, unter dem der Türsteher stand, gedrückt wurde. Dort ging es mir physisch einfach erbärmlich und ich habe mich schon fast besessen gefühlt. (Dieses Gefühl habe ich eventuell auch im Laufe des Vormittages dazugedichtet.) Schließlich wurde mein Körper von meiner Seele oder meine Seele von meinem Körper getrennt und ich konnte mich regungslos auf dem Fußboden sehen. Über mir standen einige Freunde und halt meine Mutter und die haben geweint. Mir ging es ziemlich schlecht und ich habe auch geheult und mir ging es jetzt nicht mehr physisch, sondern psychisch Kacke. Ich hatte Gedanken, wie: "Wie konnte ich meiner Freundin das nur antun?" oder "Warum muss das denn schon so früh sein?". Ich wusste genau, dass ich mir Schuld in die Schuhe schiebe, die ich mir nicht in die Schuhe schieben müsste. Trotzdem habe ich es getan. Mir ging es dann für die nächsten Minuten einfach Kacke. Ich bin denn aber um mich abzulenken und es auszunutzen, dass ich tot bin, weggeflogen. Ich konnte also als Seele fliegen. Ich wusste auch, dass ich Sachen machen könnte, die ich im KT auch machen könnte. Ich konnte alles machen. Doch leider war das kein Klartraum. Ich bin als erstes Richtung Neuseeland geflogen. Das war mir zum Schluss aber nicht weit genug weg und ich bin einfach ins All geflogen. Richtung Jupiter oder sowas. Leider bemerkte ich, dass es mir dort auch noch nicht besser geht. Denn habe ich auch gemerkt, dass ich träume und ich wollte einfach hinaus aus dem Müll und ich habe mich aufgeweckt.

Danach war ich erstmal für ein paar Minuten wach und ich hatte immer noch Tränen in den Augen. Es ging mir auch nicht viel besser. Auch, wenn ich wusste, dass ich wach bin. Ich habe mir immer noch aus irgendeinem Grund Schuldvorwürfe gemacht. Irgendwann ging es mir ein Tick besser und ich habe mir nur noch Vorwürfe gemacht, wieso ich den Traum nicht zum Klartraum gemacht hatte. Das hätte ja alles perfekt funktioniert dann. Tja. Danach bin ich wieder eingeschlafen und ich habe trüb davon geträumt, dass unser örtlicher Fischbrötchen-Händler pleite geht. So berührt hat mich ein Traum aber schon lange nicht mehr...
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#2
17.09.2013, 20:31
Und jetzt wird es eher lustiger. Ich habe mit Dreamweavers Workshop angefangen vor ein paar Tagen und werde jetzt zum WBTB gezwungen. Das hat letzte Nacht nicht so richtig geklappt, dafür ist aber dennoch was lustiges passiert. Ich habe im Traum ein bisschen rumgemault, dass ich nicht ordentlich einschlafen kann, sondern die ganze Zeit wach liege (was für eine Ironie...). Neben mir waren noch andere Traumpersonen aus unerklärlichen Gründen in meinem Zimmer. Eine dieser Traumpersonen erzählte mir, dass sie am besten einschläft, wenn sie beim Einschlafen den Sekundenschlaf ausnutzt. Die Person hat sich im Stehen stark auf das Einschlafen im Sekundenschlaf konzentriert. Dann fällt die Person hin und landet auf einer Matratze hinter sich und schläft tief und fest. Auch wenn diese Person vehement bestritten hat, dass diese Technik einwandfrei funktioniert, wirkte ich sehr skeptisch, obwohl ich trüb war, weil
  • wieso landet man denn ausgerechnet auf der Matratze, wenn man umkippt?
  • benutzt man bei Inception nicht den freien Fall zum Aufwachen?
  • wie kann man sich auf den Sekundenschlaf konzentrieren?
  • nach 14 Stunden wach sein ist ein so extremer Sekundenschlaf möglich?
Naja. Lustig war es allemal, auch wenn ich das heute Nacht nicht ausprobieren werde. Könnt ihr ja machen und berichten bigwink Natürlich auf eigene Verantwortung...
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#3
18.09.2013, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013, 09:32 von Faiky.)
Das klingt doch sehr plausibel, Traumpersonen sollte man immer glauben! Hast doch gesehen, dass es funktioniert tongue.
Frag Don und er macht es!
Zitieren
RE: Stranger Shit
#4
18.09.2013, 14:40
An den habe ich auch gedacht, als ich aufgewacht bin biggrin Mal sehen, ob er es liest biggrin
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#5
18.09.2013, 17:22
(18.09.2013, 08:33)Faiky schrieb: Traumpersonen sollte man immer glauben!

NöNö auf Keinsten, man sollte schön immer selbst kritisch hinterfragen. Gerade in Träumen wird oft quatsch behauptet.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#6
18.09.2013, 18:36
(18.09.2013, 17:22)DasNetzInDir schrieb:
(18.09.2013, 08:33)Faiky schrieb: Traumpersonen sollte man immer glauben!

NöNö auf Keinsten, man sollte schön immer selbst kritisch hinterfragen. Gerade in Träumen wird oft quatsch behauptet.

Ich habe das mal direkt als Ironie aufgenommen... also von Faiky. Deshalb kam da von mir nichts mehr drauf biggrin
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#7
19.09.2013, 09:42
(17.09.2013, 20:31)onkelcrazy schrieb: Eine dieser Traumpersonen erzählte mir, dass sie am besten einschläft, wenn sie beim Einschlafen den Sekundenschlaf ausnutzt. Die Person hat sich im Stehen stark auf das Einschlafen im Sekundenschlaf konzentriert. Dann fällt die Person hin und landet auf einer Matratze hinter sich und schläft tief und fest. Auch wenn diese Person vehement bestritten hat, dass diese Technik einwandfrei funktioniert, wirkte ich sehr skeptisch, obwohl ich trüb war, weil
  • wieso landet man denn ausgerechnet auf der Matratze, wenn man umkippt?
  • benutzt man bei Inception nicht den freien Fall zum Aufwachen?
  • wie kann man sich auf den Sekundenschlaf konzentrieren?
  • nach 14 Stunden wach sein ist ein so extremer Sekundenschlaf möglich?

Coole Technik! Das mit der Matraze kann man durchstreichen. Dadurch erübrigt sich das Aufwachen a-la Inception auch. Wenn man sich auf die Müdikeit konzentriert und ihr nachgeht, dann kann man in Sitzen, Stehen oder Gehen kurz einnicken. Es geht mir dabei weniger um die Klarträume, sondern vielmehr um das bewusste Erfahren der Eigentransformation. Mind. zweimal täglich durchschreitet Bewusstsein natürlicherweise die Schmelze der Defragmentierung – einmal beim Einschlafen und zweites Mal beim Aufwachen. Es sind genau die kurzweilige Augenblicke, wo man in sich etwas nicht nur oberflächlich, sondern tiefgründlich transformieren kann. Der Eisen wird geschmiedet, nicht wenn es kalt ist, aber auch nicht, wenn es von der Hitze zerläuft. Und das Schwert wird nicht beim Schmieden geschärft, poliert, mit Gravur und Edelsteinen verziert, sondern wenn der geschmiedete Eisen abgekühlt wurde. Und das transformierte Bewusstsein soll weiter verarbeitet werden: durch kritisches Denken im KT und am Tag geschärft, durch die Meditation veredelt, durch die liebevolle und aufmerksame Beziehungen zu (Traum)personen spiegelglatt poliert.

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Stranger Shit
#8
19.09.2013, 12:31
Es überrascht mich immer wieder, wie du aus solchen "Müll", welchen Traumpersonen von sich geben, noch irgendetwas ernstes entnehmen kannst. In dem Traum ging es eher um das Einschlafen und nicht um das festigen meiner Persönlichkeit. Ich habe es jedenfalls so nicht in Erinnerung. Vielleicht hätte ich das früher aus deiner Sicht betrachten sollen :/ Mit Glück entwickle ich im Laufe des Workshops ja so ein "Menschenbild" und komme schneller auf solche Gedankengänge biggrin
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#9
19.09.2013, 17:18
Ich glaube Du verstehst Don falsch (ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches behaupte, Donni big Wenn ja: schande über mein Haupt)
Es geht dabei weniger um den Traum von Dir. Der Traum von Dir hat nur das Thema "Einschlafen im stehen" aufgebracht. Don wollte lediglich erklären, dass das nicht nur möglich, sondern sogar eine sehr spannende Erfahrung ist. Dafür wurde dann die Erklärung und Metapher mit dem schwert geliefert. Denn Einschlafen und Aufwachen ist ein Prozess des Überganges zwischen zwei Realitätsebenen und meist sogar ein Übergang von Trüb zu klar (entweder das Aufwachen [Trübtraum -> WL] oder seltener beim Einschlafen [trübe Hypnagogien -> WILD]).
Auf Deutsch: Es ging nicht um Dich persönlich, sondern nur um die Bestätigung dessen, was der Traumcharakter von sich gegeben hat.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Stranger Shit
#10
19.09.2013, 17:57
(18.09.2013, 18:36)onkelcrazy schrieb: Ich habe das mal direkt als Ironie aufgenommen... also von Faiky. Deshalb kam da von mir nichts mehr drauf biggrin

Oh ähhh ja könnt tatsächlich sein, bin da wohl ein klein wenig Ironieblind.Vielleicht hätt mich ein Smiley vor dem Satz mit Don drauf gebracht, so dacht ich der bezieht sich nur au letzteren Satz.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#11
20.09.2013, 09:33
OK, hab den Smiley bearbeitet. Natürlich war das Ironie, das mit Don war allerdings wahr bigwink.
Zitieren
RE: Stranger Shit
#12
20.09.2013, 17:20
Hier ein kleines Tutorial:
[Bild: aEwnyYK_460sa.gif]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: