Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...und jetzt?

...und jetzt?
#1
25.08.2013, 21:33
Soo, Hallo ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin vor ca.2 Monaten auf das klarträumen gestoßen. Seit dem versuche ich es auch regelmäßig mit den Techniken die sich im Internet finden. Ich glaube das ich das mit der schlafparalyse schon raus habe. Ich spüre meinen Körper fast nicht mehr und kann ihn auch nicht mehr bewegen. Aber was ist dann? Ich bleibe wach ... es passiert nichts.

Noch zur Info ... ich höre während ich diese Übungen immer binaurale beats da ich sonst zu abgelenkt bin von normalen akustischen Einflüsse ...


Was könnte ich falsch machen?
Ich halte mich schön an die Anleitung.

Ich bin durch Zufall auf die Remee schlafmaske gestoßen und habe diese auch bestellt ... als Hilfe... ich hab zwar schon einiges gelesen aber hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal big
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: ...und jetzt?
#2
26.08.2013, 02:49
Ich meine, wenn du dich auf die Schlafparalyse fixierst, kannst du dir eventuell auch einbilden, dich fast nimmer oder gar nimmer bewegen zu können biggrin
Ich meine, auditive Einflüsse im kleineren Sinn halten dich auch nicht vom Schlafen ab. Du musst ja nicht über die Schlafparalyse in den Klartraum eintreten, du kannst ja auch entspannt auf eine Szenerie warten und dann bewusst eintreten, wenn du die WILD-Technik anwendest. Ansonsten kannst du auch DILD ausprobieren, du machst Realitätsüberprüfungen, indem du 3x hintereinander auf die Uhr schaust und kontrollierst, ob das, was sie anzeigt, jedes Mal auch erwartungsgemäß alltäglich ist oder indem du deine Finger abzählst, ob es nicht 14 sind biggrin
Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, aber versuche mal konsequent ohne Zwang oder Fixierung auf was Bestimmtes einen Mix aus verschiedenen Methoden.
Zitieren
RE: ...und jetzt?
#3
26.08.2013, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013, 10:55 von Faiky.)
Zitieren
RE: ...und jetzt?
#4
26.08.2013, 12:56
Finde ich sehr wichtig, was du da schreibst, Faiky!
Viel zu viele hängen sich an den Techniken auf und befolgen sie, trotz ausbleibenden Erfolgen. Vielleicht sollte man einfach mal alles nicht tun, was da steht, nur um sich selber mal kennen zu lernen?
Ich zum Beispiel, hatte mit einem WILD nach Anleitung überhaupt keinen Erfolg (beinahe alles hielt mich viel zu wach) und als ich es aufgab und einfach nur mal los ließ, war ich meinem Ziel näher als je zuvor!

Wartet nicht auf die "Schlafparalyse" oder sonstige Effekte die eintreten könnten(!), sondern verfolgt das eigentliche Ziel. Ich leg mich doch nicht hin um ein paar hypnagoge Bilder zu sehn, sondern weil ich einen KT induzieren möchte.

Wie gesagt, ohne einschlafen kein Traum. Ohne Traum, kein Klartraum.
Lass einfach mal los, mit dem Ziel klar zu werden..
Zitieren
RE: ...und jetzt?
#5
26.08.2013, 13:48
Vielen Vielen Dank an euch drei für die Antworten bzw. Tipps.
Vor allem an dich Faiky! Du (und das Video) habt auch vollkommen recht! Ich habe mich zu arg konzentriert. Zum einen auf die Schlafparalyse aber auch darauf das endlich etwas passiert. ... Ich hab mich noch gewundert das ich nicht einschlafen kann. Ich werde mich jetzt mehr auf die hypnagogen Bilder konzentrieren.

Viele Grüße
Chris
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum jetzt? _X_Egal_X_ 5 2.980 16.02.2014, 19:12
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Können die bis jetzt noch nicht Klarträumer das auch? jule 2 2.870 05.02.2004, 23:08
Letzter Beitrag: Taurion
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: